Innenausbau
Helle moderne Küche

Die besten Blogs für Küchen-Ideen

Die Küche – ein Raum, der in jeder Wohnung vorhanden ist, wenn auch recht unterschiedlich groß und in den verschiedensten Facetten eingerichtet. Heute ist eine Küche funktional, aber dennoch gemütlicher Treffpunkt der ganzen Familie. Manche sind gleichzeitig als Esszimmer konzipiert, andere sind klein, aber offen zum Wohnraum gestaltet, ganz wie es dem Besitzer gefällt.

12 Januar 2016

Wer eine neue Küche einrichtet oder seine Alte saniert, braucht gute Ideen. Viele findet man auf interessanten Blogs, die Anstoss für eigene Ideen bringen und auch Tipps beinhalten, bei denen es um gekonnte Raumvergrösserungen oder auch eine gemütliche Einrichtung geht.

Küchen-BlogsEin solcher Blog ist www.blog.bazonline.ch

Hier sind viele Tipps rund um die Küche aufgelistet, bebildert und mit vielen guten und nützlichen Ideen ausgestattet. Ideen, wie man aus wenig Platz viel herausholt, wie auch in der kleinsten Küche Platz zum Sitzen geschaffen wird, oder wie die ständig benötigten Gewürze handrecht am Herd stehen … Schauen Sie einfach mal rein.

Küchen-Blogs

Auch www.blog.tagesanzeiger.ch bietet viele interessante Ansätze. Gemütlichkeit und ein paar kleine Ideen – schon fühlt man sich wohl, im Idealfall die ganze Familie. Das ist zumeist mit Kleinigkeiten erreicht, wie ein paar Blumen auf dem Tisch oder ein Stilmix aus alten Stücken, von denen Sie sich nicht trennen mögen, und Neuem, das sich als besonders funktional herausgestellt hat.

www.berlinonline.de

Küchen-BlogsAuch das ist ein Blog, der viele interessante Tipps für eine gemütlich Küche bereithält. Hier sind einige tolle Beispiele aufgeführt, wie Altes und Neues kombiniert wird. Es muss auch nicht immer die hochmoderne Einbauküche sein, vielmehr kann ein tolles Zusammenspiel gefunden werden von Altem und Selbstgebautem. Vereinheitlichen lassen sich verschiedene Elemente beispielsweise durch eine durchgehende Arbeitsplatte. Ausserdem raten die Experten zu neutralen Einrichtungen in Küchen, die nicht zu stark der Mode unterworfen sind. Denn diese können in wenigen Jahren völlig daneben sein, und der Besitzer hat sich längst daran sattgesehen. Auch wird zu Farbe in einer tristen Küche geraten – weisse Möbel und ein paar bunte Farbtupfer in Form von farbigen Stühlen oder Dekoartikeln bilden die richtige Mischung.

Küchenblogswww.houzz.de ist ebenfalls eine empfehlenswerte Seite für alle, die auf der Suche nach der gemütlichen und ultimativ praktischen Küche sind. Einladender wirken Küchen nicht nur durch offene Grundrisse und Transparenz, sondern auch durch Farbe. Eine umlackierte Küchenfront kann das genauso bewerkstelligen, wie bunte Stühle um die schlichte Holztafel oder Accessoires, die, geschickt gewählt, einen Farbtupfer bringen.

TEILEN:

Kommentar verfassen