Garten
Die besten Schweizer Gärten

Die besten Schweizer Garten-Blogs

Der Garten ist das Heiligtum vieler Grundstücksbesitzer und selbst Mieter von Wohnungen haben oft einen eigene Garten – ob nun gekauft oder gepachtet. Sie lieben es, in der Erde zu wühlen und so manche Leckerei selbst anzubauen. Doch besonders dann, wenn es um den Garten am Haus geht, der sozusagen als Visitenkarte des Grundstücks fungiert, stehen viele vor einem Problem, was die Gestaltung betrifft.

15 Januar 2016

Aus diesem Grund gibt es viele Internetseiten und vor allem Blogs rund um das Thema Garten, die sich mit Baulichkeiten oder Pflanzen, den entsprechenden Arbeiten und vielem mehr beschäftigen. Ein paar stellen wir Ihnen hier vor:

www.wildergarten.ch

Gartengestaltung BlogIn diesem Blog geht es um ganz verschiedene Themen rund um den Garten. Das können Hinweise und Tipps rund um das Anlegen eines bestimmten Gartens sein, wie zum Beispiel einem Thai-Garten, oder auch Wissenswertes über Bäume und Sträucher, Winterblüher oder Schnecken im Garten.

www.coopzeitung.ch/gartenblog

Gartengestaltung BlogAuch diese Seite ist lesenswert. Denn der Gartenblog enthält viele verschiedene Themen, die sich ebenfalls in vielen Bereichen bewegen. Derzeit geht es um die Wintergemüse, die jetzt geerntet werden, oder die Arbeiten des Herbstes und wie man ins Grau ein wenig Farbe zaubern kann.

www.baroga.ch

Gartengestaltung BlogEin interessanter Blog über das Gartenleben ist dieser. Auch hier gibt es verschiedene Beiträge. Manchmal pausiert der Schreiber auch, aber das ist kein Grund, die Beiträge, auch wenn sie etwas älter sind, als Gartenliebhaber nicht zu durchforsten. Etwas Interessantes findet sich immer.

www.tantemarlisgartenblog.blogspot.de

Gartengestaltung BlogMan glaubt es nicht, aber auch im Winter lässt sich aus dem Garten einiges Interessante berichten. Zum Beispiel von der Deko im Vorgarten, wenn es um die Weihnachts-und Winterzeit geht, oder wenn der Reif und der Schnee eine Zauberwelt im Garten schaffen. Also hier reinzuschauen lohnt sich auch, und zwar zu jeder Jahreszeit.

Gartengestaltung BlogIm Blog www.schweizergarten.blogspot.de geht es vor allem um das Neuanlegen eines Gartens. Das ist sehr interessant, viel Arbeit aber auch viel Spass und Freude. Gleichzeitig finden Sie im Blog aber auch Tipps rund ums Dekorieren des Hauses, besonders für die jetzige Winterszeit. Und auch da und dort einen guten Rat, wenn es ums Einrichten geht. Wie aus einem alten Baum schöne Möbel werden oder welche Seele eine Pflanze in die Wohnungen tragen kann. Und natürlich kommen auch Basteleien nicht zu kurz, sei es Origami oder etwas Anderes, dass das Herz wärmt.

TEILEN:

Kommentar verfassen