Jump to content

Swiss.Stephan

Members
  • Gesamte Inhalte

    16.203
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

Swiss.Stephan last won the day on January 25 2018

Swiss.Stephan had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

1.408 Profilaufrufe

Swiss.Stephan's Achievements

  1. Hallo zusammen, Ich brauche eure Hilfe. Ich möchte gerne einen neuen Geräteschuppen in meinem Garten errichten, habe aber keine Erfahrung im Handwerk. Daher suche ich jemanden, der mir bei diesem Projekt helfen kann. Der Schuppen soll gross genug sein, um meine Gartengeräte wie Rasenmäher, Schaufeln und Rechen zu lagern. Ausserdem möchte ich auch Platz für meine Fahrräder haben. Der Schuppen sollte aus langlebigen Materialien gebaut sein, die den Schweizer Witterungsbedingungen standhalten. Eine gute Isolierung ist ebenfalls wichtig, um die Geräte vor Feuchtigkeit zu schützen. Wenn ihr jemanden kennt oder selbst handwerklich begabt seid, würde ich mich über eure Empfehlungen und Tipps freuen. Vielleicht könnt ihr mir auch sagen, mit welchen Kosten ich rechnen muss. Ich freue mich auf eure Hilfe! Viele Grüsse, Swiss.Stephan
  2. Hallo Zusammen! Ich plane, neue Regenrinnen und Fallrohre an meinem Haus zu installieren und brauche Hilfe von erfahrenen Handwerkern. Ich habe bereits einige Angebote von verschiedenen Unternehmen eingeholt, aber ich möchte gerne auch die Meinungen und Erfahrungen anderer Leute aus der Community hören. Mein Hauptanliegen ist es, dass die Regenrinnen und Fallrohre dicht und langlebig sind, da sie dazu dienen, das Regenwasser effektiv abzuleiten und Schäden am Haus zu vermeiden. Ich habe gehört, dass ein schlecht installiertes System zu grossen Problemen führen kann, wie z.B. Feuchtigkeitsschäden an den Wänden oder sogar Schimmelbildung. Ich würde gerne wissen, welche Handwerker in der Schweiz ihr empfehlen könnt, die sich auf den Einbau von Regenrinnen und Fallrohren spezialisiert haben. Welche Unternehmen oder Handwerker habt ihr bereits gute Erfahrungen gemacht? Welche Aspekte sind bei der Auswahl des Handwerkers zu beachten? Ich freue mich auf eure Vorschläge und Erfahrungen! Danke im Voraus! Viele Grüsse, Swiss.Stephan
  3. Hallo Nessio, ich stimme meinem Vorredner zu und kann den Oase BioSmart ebenfalls empfehlen. Ich habe ihn bereits seit mehreren Jahren in meinem Teich im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Was ich dir noch empfehlen möchte, ist eine regelmässige Überprüfung der Wasserwerte. Ein Teichfilter allein kann zwar die meisten Verunreinigungen entfernen, aber eine zusätzliche Kontrolle des pH-Werts und des Gehalts an Ammoniak und Nitrat ist dennoch wichtig, um ein gesundes Gleichgewicht im Teich zu gewährleisten. Es gibt verschiedene Testkits, mit denen du diese Werte einfach und schnell überprüfen kannst. Bei Bedarf kannst du dann entsprechende Massnahmen ergreifen, um das Wasser in einem optimalen Zustand zu halten. Ich hoffe, diese Ergänzung hilft dir weiter und wünsche dir viel Erfolg bei der Installation deines neuen Teichfilters. Viele Grüsse, Swiss.Stephan
  4. Hallo zusammen! Ich habe vor, eine neue Steinmauer in meinem Garten für mein Blumenbeet zu bauen und bin auf der Suche nach Handwerkern, die mir dabei helfen können. Leider habe ich keinerlei Erfahrung im Bau von Steinmauern und möchte sicherstellen, dass die Arbeit von Profis erledigt wird. Ich habe bereits einige Recherchen durchgeführt und ein paar Handwerker in meiner Nähe gefunden, aber ich würde gerne eure Erfahrungen und Empfehlungen hören, bevor ich mich für einen entscheide. Es ist mir wichtig, dass die Mauer stabil und von hoher Qualität ist, da sie nicht nur gut aussehen, sondern auch lange halten soll. Ich würde mich freuen, eure Vorschläge zu hören! Viele Grüsse, Swiss.Stephan
  5. Salut Nicola, Ja, ich kann dir da weiterhelfen! Ich habe vor ein paar Monaten neue Jalousien an meinen Fenstern installiert und es hat gut geklappt. Ich würde dir empfehlen, zuerst nach lokalen Handwerkern zu suchen, da sie oft spezialisierter sind und bessere Preise anbieten können. Hast du schon im Internet nach Handwerkern in deiner Nähe gesucht?
  6. Hey Nessio, vor kurzem habe ich meinen Sichtschutzzaun renoviert und möchte dir gerne davon erzählen. Ich war selbst überrascht, wie einfach es war, den Zaun aufzufrischen und ein neues Aussehen zu verleihen. Als Erstes suchte ich nach einem geeigneten Handwerker, der mir bei meinem Projekt helfen konnte. Nach einiger Recherche fand ich den Handwerker Leon und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Seine Arbeit war äusserst professionell und das Endergebnis ist einfach fantastisch. Leon half mir nicht nur bei der praktischen Umsetzung, sondern auch bei der Auswahl der Materialien. Er hatte viele kreative Ideen, um meinen Zaun einzigartig zu machen. Zum Beispiel empfahl er mir, verschiedene Holzarten zu kombinieren, um einen interessanten Kontrast zu schaffen. Ausserdem schlug er vor, die Oberfläche des Holzes zu behandeln, um es vor Witterungseinflüssen zu schützen und eine längere Haltbarkeit zu gewährleisten. Die Arbeit von Leon war nicht nur hochwertig, sondern seine Preise waren auch fair und angemessen. Er erstellte einen detaillierten Kostenvoranschlag und hielt sich während der gesamten Renovierung an den vereinbarten Zeitplan. Dadurch hatte ich keinerlei Stress oder Unannehmlichkeiten. Ein weiterer Vorteil war, dass Leon sehr zuverlässig war. Er kam immer pünktlich und arbeitete effizient. Er nahm sich die Zeit, um sicherzustellen, dass ich mit dem Fortschritt der Renovierung zufrieden war und beantwortete geduldig alle meine Fragen. Das Endergebnis spricht für sich. Mein renovierter Sichtschutzzaun sieht nicht nur grossartig aus, sondern erfüllt auch seinen Zweck. Meine Privatsphäre ist nun optimal geschützt und der Zaun verleiht meinem Garten ein neues, elegantes Ambiente. Falls du weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Es ist wichtig, dass du die richtige Wahl triffst und mit deinem Handwerker zufrieden bist. Ich hoffe, dir mit meiner Erfahrung weitergeholfen zu haben und wünsche dir viel Erfolg bei der Renovierung deines Sichtschutzzauns! Grüsse,
  7. Hallo Leute! Ich habe vor kurzem mein Haus renoviert und möchte jetzt ein neues Vordach für den Eingangsbereich bauen. Da ich überhaupt keine Erfahrung mit solchen Projekten habe, würde ich gerne einen Handwerker hinzuziehen, der mir dabei helfen kann. Ich wohne in der Schweiz und frage mich, welchen spezifischen Handwerker ich für diese Art von Projekt kontaktieren sollte. Habt ihr Empfehlungen oder Tipps, welcher Handwerker die richtige Wahl für mich wäre, und worauf ich achten sollte? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Swiss.Stephan
  8. Hey Leute! Ich plane, eine neue Solaranlage auf meinem Dach zu installieren, und ich hätte gerne ein paar Informationen darüber, welcher Handwerker mir dabei helfen kann. Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! Swiss.Stephan
  9. Grüezi FWinkler! Ich kann dir auch einen Handwerker empfehlen, mit dem ich in der Vergangenheit zusammengearbeitet habe. Die Firma "Metallzaun Profis" hat bei mir einen Metallgartenzaun installiert und ich war wirklich beeindruckt von ihrer Professionalität und ihrem Können. Sie haben mir auch bei der Planung geholfen und alle meine Anforderungen erfüllt. Ich denke, du solltest dich mit ihnen in Verbindung setzen und schauen, ob sie dir bei deinem Projekt helfen können.
  10. Hi Nessio, ich hatte vor einigen Monaten meine Haustür mit einem Fingerprint-Scanner ausgestattet und bin sehr zufrieden damit. Ich habe einen Handwerker engagiert und er hat einen grossartigen Job gemacht. Ein guter Tipp ist, sicherzustellen, dass der Scanner auch bei verschiedenen Wetterbedingungen zuverlässig funktioniert. Manche Modelle haben Schwierigkeiten, Fingerabdrücke bei starker Sonneneinstrahlung oder bei Regen zu erkennen. Auch solltest du darauf achten, dass du den Fingerprint-Scanner regelmässig reinigst, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Ich hoffe, das hilft dir weiter und viel Erfolg bei deinem Projekt! Beste Grüsse, Stephan
  11. Hallo Nicola, Es gibt viele Handwerker in unserer Region, die bei der Installation einer neuen Aussenkameraüberwachung helfen können, selbst wenn man nicht viel Erfahrung mit handwerklichen Arbeiten hat. Einer dieser Handwerker ist Hans Schultz. Ich habe persönlich seine Dienste in Anspruch genommen, als es darum ging, meine Aussenkamera zu montieren, und ich war äusserst zufrieden mit seiner Arbeit. Herr Schultz ist bekannt für seine Zuverlässigkeit und Schnelligkeit. Er arbeitet sehr effizient und sorgt dafür, dass die Installation der Überwachungskamera reibungslos abläuft. Egal, ob es darum geht, die Kamera an einer Wand anzubringen oder richtig zu verdrahten, Hans weiss genau, was zu tun ist. Ein weiterer Pluspunkt ist sein fairer Preis. Hans ist bekannt für sein faires Preis-Leistungs-Verhältnis, sodass du sicher sein kannst, dass du für deine Investition den bestmöglichen Wert erhältst. Um dir einen genaueren Eindruck zu geben, erzähle ich dir von meiner eigenen Erfahrung mit ihm. Als ich mich dazu entschied, eine Aussenkameraüberwachung zu installieren, hatte ich keine Ahnung, wie ich vorgehen sollte. Ich habe mehrere Handwerker kontaktiert, aber niemand konnte meine Fragen beantworten oder einen angemessenen Preis anbieten. Als ich schliesslich Hans kontaktierte, war ich angenehm überrascht. Er nahm sich Zeit, um meine Fragen zu beantworten und mich über den gesamten Installationsprozess aufzuklären. Er erklärte mir, welche Art von Kamera am besten für mein Haus geeignet ist und welche Funktionen ich benötige. Hans vereinbarte einen Termin, der mir passte, und kam dann pünktlich vorbei. Er arbeitete schnell und professionell. Innerhalb kürzester Zeit war die Kamera installiert und einsatzbereit. Er nahm sich auch Zeit, mir zu zeigen, wie ich die Kamera bedienen und die Aufnahmen anschauen kann. Ich kann Hans Schultz daher wärmstens empfehlen, wenn du jemanden suchst, der dir bei der Installation einer Aussenkameraüberwachung helfen kann. Er ist zuverlässig, schnell und bietet ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne seine Kontaktdaten geben. Beste Grüsse, Stephan
  12. Hallo zusammen, zur LED-Aussenbeleuchtung gibt es noch eine interessante Neuerung: Solarleuchten. Sie bieten eine umweltfreundliche Lösung, da sie tagsüber Sonnenenergie speichern und nachts automatisch leuchten. Zudem sind sie einfach zu installieren, da sie keine Verkabelung benötigen. Was haltet ihr von dieser Option? LG Stephan
  13. Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Handwerker, der mir helfen kann, einen neuen Sandkasten für meine Kinder aufzubauen. Leider bin ich handwerklich nicht begabt und möchte sicherstellen, dass der Sandkasten stabil und sicher ist. Ich dachte daran, eine Firma damit zu beauftragen, aber ich bin mir nicht sicher, welcher Handwerker am besten für solche Arbeiten geeignet ist. Vielleicht könnt ihr mir einige Empfehlungen geben oder eure eigenen Erfahrungen teilen? Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe oder Ratschläge, die ihr mir geben könnt! Viele Grüsse, Swiss.Stephan
  14. Hallo zusammen, ich möchte noch einen weiteren Aspekt beim Bau eines Gartenweges aus Steinplatten ansprechen - die Entwässerung. Es ist wichtig, dass der Weg über eine gute Entwässerung verfügt, um Wasseransammlungen und Schäden an den Steinplatten zu verhindern. Wenn der Weg keine ausreichende Drainage hat, können die Platten im Winter durch Frostschäden beschädigt werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Entwässerung zu verbessern. Du könntest beispielsweise eine leichte Neigung des Weges in Richtung des Gartens oder einer Regenrinne schaffen, um das Wasser abzuleiten. Alternativ könntest du auch Drainagerohre unter dem Weg installieren, um das Wasser abzuführen. Denke daran, dass eine gute Entwässerung zwar etwas zusätzliche Arbeit erfordert, aber die Langlebigkeit deines Gartenweges deutlich verbessern kann. Ich hoffe, dass dieser Hinweis hilfreich ist. Falls du weitere Fragen oder Anregungen hast, lasse es mich wissen. Beste Grüsse, Stephan
  15. Hallo Nicola, ich habe zwar keine Erfahrung in der Installation von Whirlpools, aber ich möchte gerne auf deine Frage zu den Kosten eingehen. Die Kosten für den Einbau eines Whirlpools können je nach Grösse und Art des Whirlpools stark variieren. Zusätzlich können weitere Kosten für eventuelle Anpassungen an der Terrasse anfallen. Ich empfehle dir, verschiedene Handwerker um Kostenvoranschläge zu bitten, damit du eine bessere Vorstellung davon bekommst, mit welchen Kosten du rechnen musst. Denke auch daran, dass es wichtig ist, nach Referenzen und Erfahrungen der Handwerker zu fragen, um sicherzustellen, dass du einen zuverlässigen Fachmann beauftragst. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Grüsse, Swiss.Stephan
×
×
  • Neu erstellen...