Jump to content

B.Anrig

Members
  • Gesamte Inhalte

    133
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

B.Anrig's Achievements

  1. Hallo Noah, Ich stimme dir vollkommen zu, dass die Community sehr hilfreich ist. Es ist schön, eine starke Gemeinschaft zu haben, in der wir uns gegenseitig helfen und uns über unser jeweiliges Wissen austauschen können. Es macht mir auch Spaß, mehr über diese Themen zu lernen. Ich bin überzeugt, dass es eine interessante Reise wird und wir viel Neues entdecken können. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dir mehr über die Themen zu lernen und zu sehen, wie sich unsere Ideen und Erkenntnisse im Laufe der Zeit entwickeln. Viele Grüsse,
  2. Hallo Zusammen, Ich bin zwar nicht aus Wädenswil, und hab da auch noch nie eine Reinigungsfirma engagiert, aber ich versuche jetzt trotzdem mal zu helfen: Gemäss Google wäre folgend Firma noch passend: Wädi Reinigungen, 044 780 79 20. Hab dazu nur ne Facebook Seite gefunden, leider keine Website. Aber sollen schon über zwanzig Jahre im Business sein, und eine Grösse in Wädenswil. Gruss Bruno
  3. Hi Fabio Also es gibt verschiedene Möglichkeiten, du kannst einfach mal Zettel aushängen bei dir im Migros. Wird immernoch gemacht, ich habs gesehen. Wichtig ist immer die Erwartung des Kunden zu übertreffen. So schaffst du es die stärkste Marketing-Waffe für dich zu gewinnen, deine Kunden. Wenn die zufrieden sind, werden sie dich empfehlen. Und das ist dann der Moment in dem sich Qualität durchsetzt. Viel Glück! Bruno
  4. Hoi Zämä, Ich hab in meinem neuen Haus einen wunderschönen Naturkeller. Allerdings hab ich auch drei Kinder, und darum wenig Verwendung für einen Raum in dem ich nur Weinflaschen oder Härdöpfel lagern kann. Ergo möchte ich gerne den Naturkeller in einen normalen Wohnraum umwandeln. Geht das? Und wenn ja wie? Und wie siehts mit den Kosten aus? Danke für eure Hilfe & Gruss Bruno
  5. ca. 1500.- Stutz für ein Bauprojekt mit 200'000 Bausumme Gruss Bruno
  6. Also zwingend braucht man gar nichts - weil obligatorisch ist bezüglich dem Bauprojekt nichts. Ich würde dir aber empfehlen folgendes für dich als Bauherrin zu prüfen: Bauherrenhaftpflichtversicherung Bauwesenversicherung Baugarantie (schützt vor Mängeln, bzw. der Schwierigkeit deren Behebung durchzusetzen) Du kannst bei gryps.ch einen Vergleich starten, bzw. kostenlos Offerten einholen zu den obgenannten Versicherungen. Zusatzversicherungen gibts natürlich auch in diesem Bereich viele - die Versicherungen sind ja kreativ. Brauchts aber meiner Meinung nach nicht.
  7. Unbedingt Anfrage starten bei gryps.ch! Die sind Partner von bawos.ch, ich habs mal für die Versicherungen ausprobiert, und auch schon für Smarthome. Hat super geklappt.
  8. Die Bauherrenhaftpflicht macht auf jeden Fall Sinn. Wichtig bei Versicherungen ist immer, Angebote vergleichen und sich keinen Bären aufbinden lassen. Bauen und Wohnen in der Schweiz hat ja mit gryps.ch da einen Partner, bei dem man einfach und gratis ein paar Offerten gleichzeitig einholen kann. Ich habs gemacht, und bin am Ende bei der Allianz gelandet - gutes Angebot. Schaden hat ich keinen, aber auch nicht zu viel Geld ausgegeben für die Versicherung.
  9. Ich hab für die Renovation meines EFHs die kompletten Sanitär-Apparate bei Reuter bestellt - ich bin ehrlich begeistert! Megaschnelle Lieferung, Top-Kundendienst und Hammerpreise. Ich hatte ursprünglich eine Materialliste von SABAG - und mit der Bestellung bei Reuter hab ich sicher über alles 150% an Kosten gespart - für exakt dieselben Materialien - Abzocker ADE!!! (z.B. Koralle Duschkabine bei SABAG 3'400.-, auf Reuter für 1490.-) Und dabei sollte man sich noch merken, dass der Hersteller in beiden Fällen seine Marge hat..., think about it!
  10. B.Anrig

    Neue Heizung

    Absolut korrekt, aber von Gas auf Holzschnitzel ist ja auch nicht wirklich ein Upgrade oder?
  11. Also eine Möglichkeit die mir da einfällt, wäre einfach mal auf den Immobilienplattformen wie immoscout oder homegate entsprechende Angebot für Bauland in der Region in der man sucht anzuschauen. Das sollte ja ne gute Referenz sein dafür, was der Markt für das Bauland vor Ort bezahlen möchte, oder nicht? Weil ganz genau kann man es eh nie sagen, das hat ja auch viel mit der Mikrolage zu tun...
  12. Also ich weiss echt nicht, was hier immer habt mit dieser "Schweizer Qualität". Wenn ich bei meinem Haus eine genaue Spezifikation mache, z.B. für die Storen, dann hat das angebotene Produkt einfach dieser Spezifikation zu entsprechen. Egal obs aus Polen, Malaysia oder der Schweiz kommt!!!
×
×
  • Neu erstellen...