Jump to content

maupa1

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

maupa1's Achievements

  1. Kommt immer darauf an wie viel Zeit und Geld du hast. Auch wie zuverlässig die Unternehmen sind, mit denen du zusammen arbeiten willst. Vielleicht erst einmal einen kleinen Auftrag vergeben und sehen wie das Resultat aussieht. Wenn du jemanden gefunden hast, dem du vertrauen kannst, ist es einfacher ihn alles machen zu lassen! Viel Glück beim restaurieren!
  2. maupa1

    Lauter Fussboden

    Sprich mit dem Besitzer, die einzige Möglichkeit ist eine Dämmung im oberen Stockwerk einzubauen. Von unten kannst du wahrscheinlich gar nichts machen. Ich glaube nicht das man unter der Decke eine Schalldämmung anbringen kann, ich lasse mich aber gerne belehren! Grüsse!
  3. Ist glaube ich eine reine Geschmackssache. Ich mag nur keine Ecken, da man sich daran böse stoßen kann, außerdem gefallen mir die weichen, runden Formen besser. Im Prinzip sollte er auch zu deiner Inneneinrichtung passen, wenn alles Eckig ist, dann passt ein ovaler Tisch einfach nicht zu den anderen Möbeln. Grüsse
  4. Reine Geschmackssache, ich könnte ohne Keller nicht leben. Es ist einfach praktisch als Stauraum und um Lebensmittel zu lagern. Vielleicht bin ich aber auch nur zu altmodisch. wie gross ist der Preisunterschied eigentlich?
  5. maupa1

    Ewiger Einzug

    Das einfachste ist die Nachbarn einmal einzuladen und Freundschaft zu schließen. Dann kann man das Problem unter Freunden regeln. Oft gibt es ja Gründe für das Verhalten der Nachbarn und mit ein bisschen Hilfe von deiner Seite lassen sich die Umstände schnell beseitigen. Wenn das nicht möglich ist, kannst du immer noch andere Schritte einleiten! Grüsse!
  6. Elektrische Kamine sind eine echte und saubere Alternative heutzutage. Dir sollte nur klar sein, das die Wärme die ein echter Kamin ausstrahlt nicht mit einem Elektrogerät zu erreichen ist. Auch der Duft und die Atmosphäre ist einzigartig. Nur fällt auch viel Dreck an und Holz musst du auch besorgen! Alles hat seine Vorteile und Nachteile!
  7. Standard sind heutzutage 36,5er, lass dich nicht auf andere Masse ein. Sieht aus als das Unternehmen an den Steinen sparen will. Lass dich nicht reinlegen! Grüsse!
  8. Vor dem Fliesen und lass den Türstock von einem Fachmann installieren, wenn du nicht handwerklich besonders qualifiziert bist. Da kommt es auf Millimeter an und wenn du dich vertust, dann wird es teuer und du ärgerst dich nur noch mehr! Mach hier mal ne Anfrage: https://offerten.bawos.ch/ Grüsse!
  9. Wenn du viel Zeit hast, dann arbeite mit verschiedenen Unternehmen zusammen. Wenn du keine Zeit hast um dich um den Bau zu kümmern, dann mach es mit nur einem Bauträger! Meine Erfahrung kurz und bündig! Probleme werden immer da auftreten, wo du sie nicht erwartest!
  10. Mit einem Heissluftfön vorsichtig abziehen, den Kleber dann mit Verdünnung abspülen! So hat es bei mir funktioniert! Grüsse!
  11. Alles eine Geschmackssache! Ich rate dir nur bei kleinen Zimmern unten eine dunklere Farbe zu streichen und ab ungefähr 1,20 in Weiss, da sonst der Raum zu klein wirkt! Lass deine Phantasie spielen und erfinde was eigenes, du bist doch jung und hast alle Möglichkeiten offen! Viel Spaß!
  12. Ist kein so einfaches Thema, weil alle immer auch einen Nachteil hat, oder besser gesagt an einer anderen Stelle nicht so Klima-freundlich ist. Meiner Meinung nach sollte man versuchen so umweltfreundlich zu bauen wie es einem möglich ist, das es leider immer noch ein preisliches Problem ist komplette umweltverträglich zu bauen. Es gibt einige Möglichkeiten besser und mit gutem Gewissen ein neues Haus zu bauen. Im Internet gibt es viele Informationen dazu! Viel Spaß beim suchen!
  13. Meinst du nicht du kalkulierst die Kosten für ein Kind zu gering? Meine Erfahrung sind da ganz anders! Unter 1000 Sfr monatlicher Kosten für ein Kind bin ich nicht weg gekommen. Liege ich damit falsch? Ansonsten hört sich deine Kalkulation gut an! Grüsse
  14. Ja, Freunde kann man sich aussuchen, die Familie nicht. Da kann dir leider keiner einen gute Rat geben, da keiner deine Familie so gut kennt wie du selber. Du musst dir nur selber bewusst sein, ob es wert ist sich mit der Familie anzulegen, da manchmal eigene Interessen und Neid eine große Rolle spielen. Versuch einfach noch einmal mit allen zu reden, vielleicht kommt ihr ja zu einer Einigung!
  15. maupa1

    Katzenklappe

    Wir haben für unsere 2 geliebten Fellnasen eine eigene Katzenklappe gleich mit in die Hauswand einbauen lassen. Das finden die natürlich großartig und rennen da ständig raus und rein. Soweit so gut. Nun ist dies eine Klappe, wo andere Katzen nicht rein können, sondern nur unsere 2 Tiger (Chip wird ausgelesen). Das finden besonders die unkastrierten Kater im Dorf unerhört. Deswegen markieren sie aus Protest direkt auf die Klappe. Als wir danach ins Haus kamen, sind wir fast dem Erstickungstod erlegen. Wir haben darauf hin die Klappe ausgebaut, komplett auseinander genommen und jedes Teil gereinigt. Es war ein Kampf. Aber was können wir machen, damit die Kater nicht wieder dagegen markieren? Wir haben schon überlegt, ein großes Grasbüschel zur Ablenkung davor zu pflanzen, aber ob as hilft? Hat jemand eine andere Idee?
×
×
  • Neu erstellen...