Jump to content

paint

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von paint

  1. Ich würd noch gerne die PMR Empfehlung, eine alt-eingesessene Reinigungsfirma in Schlieren, und die wurde im Thread oben von meskaa noch nicht erwähnt: https://pmr-reinigung.ch/ Ich hatte ein paar mal mit den Ricelli's von der PMR Kontakt, und hatte immer das Gefühl mit echten Profis zu arbeiten. Preislich auch absolut interessant, und sind auch sehr flexibel vom Personal her, also können auch grosse Projekte stemmen. Das mit den grossen Projekten ist jetzt für deine Anfrage weniger relevant, aber ich finde das zeigt auch, dass ne Reinigungsfirma schlau organisiert ist, wenn sie auch grosse Profi-Aufträge abarbeiten kann. Preislich sind die sicher auch absolut konkurrenzfähig, anfragen kostet ja noch nichts
  2. Ich bin bei mir jetzt grad ein System am verbauen, das heisst FIBARO - schaus dir mal an. Günstig (Die Box ca. 500.-, pro Schalter nochmal 100.-), und mit fast allem kompatibel. Kann man bei digitec oder microspot bestellen, ist ziemlich bekannt. Greetz!
  3. Schweizer Qualität? Produzieren die wirklich in der Schweiz?
  4. Da gibts im Magazin einen guten Artikel dazu: http://bawos.ch/lamellenvorhaenge-richtig-reinigen-aber-wie/
  5. Ich glaube schon oder? Die heissen dann einfach Jalousien?
  6. Da gibts sonst hier auch noch einen guten Artikel: http://bawos.ch/welche-fensterrahmen-haben-welche-u-werte/
  7. Bei uns war der Schimmel, bzw. die Fenster welche den Schimmel angesetzt haben im Schlafzimmer. Der Holzbauer und der Fachmann von Velux wollten uns weis machen, es wäre die Feuchtigkeit aus dem Badezimmer. Das Schlafzimmer ist auf derselben Etage wie das Badezimmer, aber im Badezimmer selber hatten wir auch Dachfenster, dieselben von Velux, und die hatten keinen Schimmel. Insofern glaube ich nicht, dass das die Feuchtigkeit aus dem Badezimmer war. Am Ende kam dann der Velux Mitarbeiter auch vorbei und hat sich das angeschaut, aber mehr als "mal richtig lüften" kam dabei leider auch nicht raus. Aber vermutlich ist es schon Feuchtigkeit, welche auch von aussen kommt. Wir reinigen das Fenster jetzt regelmässig mit Putz-Alkohol, aber das ist wohl auch nicht Lösung für immer.
  8. Ich muss bei meinen Renovationsprojekt auch die Fenster ersetzen. Wie siehts aus mit der Wärmedämmung? Holz, Alu oder Kunststoff??
  9. Alter wo lebst du! Ich lebe in einen Moskito-Eldorado!! Gruss PAINT
  10. Da gibts ne einfache Lösungen dazu - Insektenschutzgitter!!
  11. Hi Kuchen! :-) Die Frage hab ich eigentlich hier schonmal beantwortet. Und NEIN, ich hab keine Aktien von denen. Aber es gibt auch noch andere Hersteller welche Lösungen für den Insektenschutz bei Dachfenstern anbieten, einfach mal googeln. Das ist heute eigentlich keine Thema mehr. Aber G-H InsektenSchutz und Swiss Insektenschutz sind sicher Platzhirsche welche es zu prüfen gilt! zum Grusse PAINT
  12. Hi Martin, Ich selber habe keinen Wigasol Wintergarten, aber mein Nachbar direkt neben an (REFH), hat einen Wintergarten mit denen gemacht. Ist jetzt ca. 4 Jahre her, und sieht immernoch super aus, schön in Grau-Anthrazit gehalten, und wirkt von der Verarbeitung her auf mich top! Preislich kann ich nicht viel dazu sagen, aber die Postwurfsendungen von denen bekomme ich jeweils auch. Die Wahrheit ist halt, man kann nur Äpfel mit Äpfeln vergleichen, aber jeder Wintergarten ist ein Stück weit individuell. Die haben dann Beispiele von 22'000.- CHF und dann gehts doch rauf bis 40'000.- oder 50'000.- CHF. Aber ich gehe davon aus, dass man da auch was kriegt fürs Geld. Ich würd die auf jeden Fall prüfen. zum Grusse!!
  13. Kannst mal bei denen reinschauen, ich glaube die passen auf alle Fenster. Auf jeden Fall haben die auch Insektenschutzgitter für Dachfenster. https://www.g-h.ch/ Die Rollos find ich cool!
  14. Hallo Zusammen, Ich plane bei meinem aktuelle Renovationsprojekt noch ein Oblicht einzubauen - neben den durchaus ansehnlichen Mehrkosten - wie siehts aus mit den Nachteilen bei einer solchen Lösung? Ich selber finde einfach, dass durch das Tageslicht schon ein ganz anderes Raumgefühl ensteht - und das ist mir doch einiges Wert! Gruss paint
  15. Ich glaub nicht, dass die Preis-Ersparnis beim Kalt-Wintergarten übergross ist. Und ehrlich, wenn du den Wintergarten dann nur in der Nebensaison gebrauchen kannst, dann kannst du's irgendwie auch grad sein lassen oder nicht?
  16. Habs grad mit der Google Bildsuche versucht, leider denkt Google das wär ne Wanduhr
  17. Gibts auf jeden Fall. Ich kenne diese Diskussion auch von anderen Wintergarten-Unternehmen. Die Profile und vor allem die Glas-Elemente sind ja sehr langlebig - also wieso nicht wiederverwenden.
  18. Ich denke das Knarzen kommt eher von der Konstruktion denn von der Dichtung. Die Dichtung ist ja eigentlich nur ein Kunstoffprofil was auf dem Metallprofil aufgesteckt ist. Das ist entweder drin - oder eben auch nicht. Aber wenns nicht drin wäre, dann wäre dir das sicher schon aufgefallen. Und ausserdem würde dann wohl auch nichts knarzen.
  19. Bei der CS habe ich folgendes Angebot erhalten, bin etwas unsicher, aber das Angebot scheint mir nicht wirklich besonders attraktiv. Aber was ich mich auch gefragt habe ist, wo sind die Konditionen geblieben, welche ich immer in der Werbung sehe? Die werben immer mit Hypotheken ab 0.59% etc., aber dann im Gespräch erklären Sie dir knallhart, dass das für deinen Fall leider nicht gilt, schon etwas enttäuschend... 3 Jahre (0.95%) 5 Jahre (1.15%) 6 Jahre (1.25%) Freue mich auf besser Angebot von euch Gruss paint
×
×
  • Neu erstellen...