Jump to content

Schmidt

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Schmidt's Achievements

  1. Ich fotografiere sehr gerne und benutze daher verschiedene Modelle Wenn ich analog fotografiere, verwende ich eine sowjetische Zenit E-80 - eine Sonderanfertigung für Sportjournalisten bei den Olympischen Spielen 1980 in Moskau Das ist echt eine tolle Kamera. Zudem habe ich eine Spiegelreflex Kamera 7D von Canon Damit bin ich auch sehr zufrieden! Meine Frau hat mir neulich eine Fuji Instax Polaroidkamera geschenkt - ist sehr lustig, wenn man gerade unterwegs ist und ein Foto direkt verschenken möchte
  2. Wir haben eine ganze einfache Taktik angewandt: wenn uns eine Nummer mehrmals belästigt, blockieren wir sie einfach Das geht natürlich nur leider nicht, wenn von unterdrückten Rufnummern angerufen wird. Wir sehen das aber relativ gelassen, weil uns der richtige "Telefonterror" bisher noch nicht erwischt hat Toi toi toi
  3. Ich habe auch auf den Artikel http://bawos.ch/wintergarten-markise/ zurückgreifen können War sehr hilfreich und hat mir beim Planen meines Wintergartens total weitergeholfen… Danke für den tollen Tipp, delphinium!
  4. Ich habe ein elektrisches Gerät gekauft, dass ich in den Boden stecke. Das sendet dann Töne aus, die die Maulwürfe nicht mögen. Eins davon in jede Ecke des Gartens und ihr werdet keine Probleme mehr haben Habe das mittlerweile auch Freunden empfohlen, die sehr zufrieden damit sind! Das habe ich damals auf Nachfrage im Baumarkt gefunden!
  5. Hi Alle anderen haben ja schon erklärt, dass ein Baumarkt sicherlich die beste bzw. unkomplizierteste Option zum Kauf von Holz darstellt. Ich habe noch eine andere Frage (soll ich dazu einen eigenen Thread aufmachen ?) Wie pflegt ihr euer Holz? Ich hatte mal hölzernen Sichschutz, den viel Regen einfach ruiniert hat
  6. Eigentlich sollte das Aufstellen eines solchen Schildes kein Problem darstellen, solange es sich auf deinem Grundstück befindet (Für die Info hafte ich aber nicht ) Ich habe solche Schilder schon öfter in Baumärkten gesehen, da kannst du also mal schauen - ansonsten ist das Internet natürlich immer ein guter Ort zum suchen
  7. Beim Geleekochen verlasse ich mich auch immer auf die Faustregel: 1 Kilo ist (mehr oder weniger) 1 Liter. Womit püriert ihr die Früchte denn? Viele Bekannte haben mir diverse teure Geräte empfohlen, aber ich bin immer noch unschlüssig, was ich jetzt hernehmen soll Eure Ratschläge wären super!
  8. Ich hatte auch ganz lange das Problem mit kalkhaltigem Wasser - insbesondere in der Dusche und beim Wasserkocher musste ich immer gegen Kalk ankämpfen. In der Dusche habe ich das Problem mit einem Kalkfilter super hinbekommen Ich schicke euch ein Foto mit, dann seht ihr wie das ungefähr aussieht Der Kalkfilter wird einfach zwischen Schlauch und Duschkopf angebracht - das ist echt ein Kinderspiel
  9. Die Qualität von Handwerkern zu beurteilen, ist immer einfach - aber erst nachdem die Arbeit getan wurde Ich verschaffe mir normalerweise vor dem Auftrag ein Bild des Handwerkers über Online Bewertungen. Ich weiß, dass die gefälscht sein können, aber wenns viele Bewertungen sind, vertraue ich meistens darauf Wie sucht ihr nach geeigneten und guten Handwerkern? Danke für eure Antworten!
  10. Da hat sich ja noch nicht so viel getan… Dann lasst doch hier über Fertighäuser reden! Mit welchen Firmen konntet ihr gute Erfahrungen machen? Der Markt ist ja voller Anbieter, da würde ich mich gerne auf ein paar private Meinungen stützen können Danke euch!!
  11. Hallo, ja das ist definitiv ein Problem in letzter Zeit.… Ich habe bei mir ein Panzerriegelschloss installieren lassen - jetzt fühlen wir uns alle sicherer vor Einbrechern Mit unserem normalen Schloss war das immer so ne Sache… Die bekommen Einbrecher ja leicht auf
×
×
  • Neu erstellen...