Jump to content

Sebastian1982

Members
  • Gesamte Inhalte

    110
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Sebastian1982's Achievements

  1. Hi Ilona, So einfach kann deine Frage nicht beantwortet werden. Hier spielen einige Faktoren eine Rolle. Wichtig ist natürlich, welche Materialien werden verbaut. Auch welche Technik soll zum Einsatz kommen. Das ist auch ein Thema, was die Kosten beeinflusst. Dann kommt die Frage, was kann als Eigenleistung selbst gemacht werden. Oder wird dieser kleiner Schwimmteich selbst gebaut? Die Kosten können sich auf 10'000.- CHF belaufen, aber auch 30'000.- CHF sind möglich. Nach oben gibt es eh keine Grenze. Mein Freund hat diesen Schwimmteich, siehe Foto und der hat 23'000.- CHF gekostet. Aber darin sind auch einige Eigenleistungen enthalten. Die Angebote müssen genau geprüft werden und hier ist das Billigste nicht zu verwenden. Alles Gute und viel Spass. Sebastian
  2. Hoi Zämä, Ich mache das auch in Eigenregie, aber hatte auch schon eine Firma damit beauftragt. Es kommt auch auf die Grösse vom Wintergarten an. Und auch, wie hoch die Verschmutzung ist. Hier ist ein sehr guter Ratgeber und darin sind auch die Preise enthalten. https://bawos.ch/wintergarten-reinigen-lassen-kosten-des-projekts/ Im Prinzip ist das so, wenn die Fenster gereinigt werden. Wenn natürlich der Wintergarten aus Glas besteht. Mache ich das selbst, dann benutze ich diese Mehrzweckleiter und das ist besser, wie eine Teleskopstange. Diese hat 12 Stufen und zwei Gerüstplatten. Das alles kann ich individuell nutzen. Es gibt eine hohe Belastung und auch eine gute Sicherheit. Zusammengeklappt bringe ich das gut in einer Ecke unter. Viele Grüsse Sebastian
  3. Hoi Zämä, Dieses Dichtungsband ist eine Möglichkeit deine Fenster abdichten. Es kommt auch darauf an, was du für Fenster hast. Ich habe Holzfenster und ich mache das mit Silikon. Beim Fenster abdichten Kosten, die sind gering. Dieses Silikon ist sehr geschmeidig und transparent. Es funktioniert wunderbar und das kann ich nur empfehlen. Besten Gruss Sebastian
  4. Grüezi Es gibt unterschiedliches Material. welches holz für terrassenboden? Das kannst du hier erfahren. https://bawos.ch/terrassendielen-verlegen-kosten-materialien-und-wertvolle-tipps/ So gibt es auch Ausführungen zu dem Unterboden. Das wird in der Praxis oft vernachlässigt. Das ist aber das A und O für einen terrassenboden, der lange halten soll. Dann gibt es viele Beschreibungen für das holz, was für einen terrassenboden gut geeignet ist. Ich tendiere zu WPC, das besitzt eine lange Lebensdauer und ist leicht zu pflegen. Gruss Sebastian
  5. Ich möchte den Boden auf meiner Terrasse erneuern. Jetzt denke ich an wpc terrassendielen. Meine Frage: wpc terrassendielen verlegen kosten? Wer hat Erfahrungen damit? Vielen Dank. Sebastian
  6. Salü, Ich habe jetzt keine aktuelle Preisliste vorliegen. Aber auf dieser Seite findest du etwas, was dieses Thema betrifft. https://bawos.ch/dachrinne-montieren-kosten-und-dinge-auf-die-sie-achten-sollten/ Dabei ob diese Dachrinne Preise verzinkt gut sind, oder auch zu teuer? Am Besten und eine preiswerte Variante ist die Dachrinne aus Kupfer. Viele Grüsse
  7. Meine Bodenheizung ist es etwa 20 Jahre alt. Im letzten Winter kam es schon zu kleinen Störungen. Jedoch eine neue Bodenheizung kann ich mir im Moment finanziell nicht leisten. So denke ich, es ist auch nicht das Problem. Jetzt möchte ich einen Bodenheizungsverteiler Kaufen. Welches Modell ist gut und wie hoch sind die Kosten? Vielen Dank.
  8. Hoi Zämä, Es gibt bei jedem Baumaterial Vor- und Nachteile. Das ist auch bei dem Anhydritboden der Fall. Hier kannst du dich auseinandersetzen. http://bawos.ch/anhydritboden-das-muessen-sie-wissen/ Wir haben auch Anhydritboden und mit der Feuchtigkeit absolut keine Probleme. Aber es ist so, die Firma muss das richtig einbauen. Viele Grüsse Sebastian
  9. Unsere Treppe ist schon in die Jahre gekommen. Hier muss unbedingt eine Renovation erfolgen. Meine Frage an euch: Treppenrenovation Schweiz Kosten? Wird das nach einem Pauschalpreis abgerechnet oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
  10. Ziehe zuerst den Gerätenetzstecker. Danach klemme den Entstörungskondensator ab. Dann erneut testen. Hilft das nicht, dann mal den Programmschalter mit einem Schraubenziehergriff abklopfen. Das hat bei ir auch schon mal geholfen.
  11. Dieses container haus sieht ja nicht schlecht aus. Jetzt zu deiner Frage: container haus schweiz bewilligung Du musst für dieses Bauvorhaben auch eine bewilligung haben. Es weisst ja eine feste Verbindung zum Boden her. Auf alle Fälle muss eine Bodenplatte erstellt werden und eventuell auch ein Streifenfundament. Im Kanton Bern gibt es nur Ausnahmen nur bei Kleinstbauvorhaben. Diese dürfen eine Grundfläche von 10 m2 nicht überschreiten. Das ist ja hier nicht der Fall. Viele interessante Dinge über container haus, das findest du hier: http://bawos.ch/im-wohncontainer-wohnen/ Dabei gibt es Informationen zu den aktuellen Trends und welche Möglichkeiten bei einem container haus.
  12. Hi Leute, Vielen Dank für eure Informationen und auch für die Tipps. Ich werde mich für eine Zypressen Hecke entscheiden. So denke, dass es hier einige Vorteile gibt. In erster Linie lässt diese Zypressen Hecke keine unerwünschten Blicke durch. Das ist für uns sehr wichtig. Auch dieses Grün ist für mich sehr entspannend. Die Pflege hält sich auch in Grenzen. Viele Grüsse Sebastian
  13. Hey Leute, Vielen Dank für die schnellen Antworten und auch für die tollen Bilder. Einen Kirschlorbeer wollen wir nicht im Garten, das ist uns zu giftig. Wir haben Tiere und die sollen darunter nicht leiden. Besten Gruss Sebastian
  14. Hallo, Bei uns geht es um die Gartengestaltung. An unserem Grundstück geht ein Fussweg vorbei. So wollen wir als Abgrenzung eine Zypressen Hecke anlegen. Es soll eine blick dichte Hecke werden. Unser Nachbar hat uns einen Kirschlorbeer vorgeschlagen. Jedoch, das lehnen wir ab. Der Gärtner meinte ein Thuja Brabant sei die richtige Hecke. Aber das ist für ich eher etwas für den Friedhof. Welche Erfahrungen habt ihr mit einer Zypressen Hecke gemacht? Vielen Dank für eure Anregungen. Gruss Sebastian
  15. Es ist immer die Frage, was ging an dieser Pumpe kaputt. Das Laufrad, die Welle oder der Motor? Jetzt kann ich diese Text empfehlen. http://bawos.ch/lebensdauer-heizung-alles-wissenswerte-zum-thema/ Hier geht es auch um die Lebensdauer Pumpe Heizung. Aber auch generell über die Lebensdauer Heizung.
×
×
  • Neu erstellen...