Jump to content

Nancy

Members
  • Gesamte Inhalte

    161
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Nancy's Achievements

  1. Wir haben ein grosses Wohnzimmer. Das möchte ich jetzt malern lassen. Dieses Wohnzimmer besitzt einen Erker und auch andere bauliche Gegebenheiten. Also, das wird keine einfache Arbeit. Jetzt geht es um die Preise. Malerarbeiten Preise Schweiz pro m2 Ich möchte das mal herunter brechen und damit es einen Vergleich gibt. Vielen Dank für die Antworten.
  2. Vor dieser Frage stehen wir auch. Wir wollen die Garage mindestens einmal unter der Woche nutzen. Am Wochenende natürlich mehr. Jetzt gibt es zu diesem Thema viele unterschiedlichen Aussagen. Das hat uns sehr unsicher gemacht. So hatten wir hier: https://offerten.bawos.ch/ eine Offerte gestellt. In der kommende Woche gibt es einen Ortstermin. Darauf bin ich gespannt.
  3. Zum Zimmer renovieren kann ich dir diesen Artikel empfehlen. https://bawos.ch/zimmer-renovieren-kosten-die-auf-sie-zukommen/ In diesem Text werden auch Kosten genannt. Aber auch die Kosten für einen Bodenbelag werden aufgeführt. Diese Angaben sind für mich ausgesprochen hilfreich. VG
  4. Wir beginnen gerade die Renovation im Bad. Noch sieht das Bad so aus. Jetzt werden die Fliesen entfernt. Wir haben damit schon begonnen, das geht relativ gut. Aber wie Mörtel von alten Fliesen entfernen? Dieser Mörtel ist relativ hartnäckig. Wir habt ihr das gemacht?
  5. Servus Leute, Unser Kindern bekommen von dem Weihnachtsmann ein süsses Kätzchen. Es ist von meiner Arbeitskollegin. Gestern haben wir uns unser Kätzchen angeschaut. Unser Haus besitzt ein minergie Standard. Jetzt geht es um den Einbau der Katzenklappe minergie. Die Hülle unseres Hauses muss ja luftdicht sein. Was könnt ihr mir empfehlen? Vielen Dank und noch einen schönen Tag. Nancy
  6. Hey Leute, Wir besitzen eine Eigentumswohnung. Diese hat einen Balkon. Es ist ein Neubau und dieser wurde vor drei Jahren fertig gestellt. Wir möchten jetzt diese Wohnung vermieten. Jedoch der Boden vom Balkon gefällt mir nicht. Auch bilden sich immer nasse Flecke. Wer kennt sich aus: Balkon sanieren Kosten Für diese Kosten werden wir natürlich aufkommen. Danke und viele Grüsse Nancy
  7. Hey Leute, Ich muss unser Bad erneuern lassen. So müssen die Fliesen an der Wand erneuert werden. Auch die Plättli am Boden müssen neu gemacht werden. Fliesen ersetzen lassen Kosten? Mit was muss ich rechnen? Wer hat Erfahrungen damit? Ich freue mich auf eure Tipps und Hinweise. Lieben Gruss Nancy
  8. Salü, Ich habe diese Katzenklappe bei Conrad gesehen. Aber es gibt auch einige Shops im Internet, die das anbieten. Ich habe auch ein Interesse daran. So, jetzt habe ich diesen Text gefunden. Darin sind die Tipps zum Einbau einer Katzenklappe aufgeführt. https://bawos.ch/die-haeufigsten-fehler-beim-einbau-einer-katzenklappe/ Die Fehler, die dort angegeben werden, die müssen unbedingt vermieden werden. Also der Einbau durch eine Wand, das ist etwas aufwendig und nicht von ohne. Am besten durch die Tür oder durch das Fenster. Lieben Gruss Nancy
  9. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde heute mit dem Nachbarn das Gespräch suchen. Bringt das nichts, oder wenig, dann werde ich dann zu einem Anwalt gehen müssen.
  10. Hi zusammen, Ich muss mal meinen Frust ablassen und ich beschreibe mal die Situation. Meine Eltern wohnen in einem Doppeleinfamilienhaus. Der Nachbar hat 4 Solarzellen an seinem Balkon angebracht. Für mich sieht das sehr bedürftig aus. Diesen Strom den er gewinnt, der wird in einem Zimmer mit alten Batterien gespeichert. Mit diesen alten Batterien werden dann die Akkus geladen. Auch seine Taschenlampenbatterien werden damit geladen. Das wird dann in seinen Lampen und Akkugeräten verbraucht. Die alten Akkus und Batterien werden immer wieder neu verwendet. Er sammelt das auch. In meinen Augen ist das aber Schrott. Das macht er alles in Eigenregie und wurde von keinem Elektriker abgenommen. Dieser Nachbar ist auch kein ausgebildeter Elektriker. Zwischen den beiden Wänden gibt es zwar eine Brandmauer, aber die Flammen machen ja keinen Halt davor. Nun ist es gestern passiert, es hat dort gebrannt. Zum Glück war die Frau vom Nachbarn zu Hause und konnte die Feuerwehr alarmieren. Es hatte ein Akku gebrannt. Jetzt habe ich natürlich Angst um meine Eltern. Ich hatte letzte Nacht kein Auge zugemacht. Jetzt werde ich natürlich das Gespräch mit dem Nachbarn suchen. Wie kann ich den zum Rückbau zwingen? Ich bin über jede Hilfe erfreut. Lieben Gruss Nancy
  11. Das ist bei uns auch eine spannende Frage. Vor dem Weihnachtsfest muss bei uns auch noch einiges passieren. Dazu habe ich diesen Artikel gefunden. https://bawos.ch/alles-wissenswerte-zum-thema-badezimmer-fliesen-lassen/ So finde ich diese Auflistung sehr gut. Darin sind die Kosten für Badezimmer fliesen enthalten. Mir ist auch schon klar, das wird kein billiges Vergnügen. Damit die Kosten etwas reduziert werden, da werden wir einige Vorarbeiten selbst erledigen. Gruss Nancy
  12. Es geht um eine Balkonsicherung. Mein Nachbar meinte, dass Plexiglas für Balkonsicherung gut geeignet sei. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich weiss überhaupt nicht, wie diese Balkonsicherung fest gemacht wird. Aber ich muss etwas machen: Plexiglas für Balkonsicherung – welche Stärke? Wer hat Erfahrungen damit und kann mir einen guten Tipp geben?
  13. Servus Leute, Ja, das hatten wir auch voll unterschätzt. So hatten wir auch damit begonnen, davon zwei Bilder. Aber wir hatten das Handtuch geworfen, weil wir es einfach nicht auf die Reihe bekommen haben. Die Preise, die Walti hier genannt hat, die sind in meinen Augen sehr realistisch. Liebe Grüsse Nancy
  14. Hallo Leute, Jetzt habe ich ein Anliegen und ich muss gleich hier fragen. Sind Bettwanzen Bisse gefährlich? Eine Freundin hat mich gestern darauf aufmerksam gemacht. Sie hat gestern einen Artikel gelesen und darin stand, dass sich diese Bettwanzen im letzten Jahr sich bei uns extrem ausgebreitet haben. Gerade in den Ferienhotels sollen sie oft vorkommen. Meine Freundin hat mir auch dieses Bild geschickt. Das ist ja ein richtiger Horror. Ich wiederhole meine Frage: Bettwanzen Bisse gefährlich? Was ist eure Meinung dazu und vielleicht gibt es schon Erfahrungen. Vorab vielen Dank und lieben Gruss Nancy
  15. Ciao, Für beide Varianten gibt es Vorteile aber auch Nachteile. Ich plädiere für einen Regenwassertank unterirdisch. Mich stört es, wenn das in meinen Garten steht. Gut, es kann verkleidet werden, was aber auch Arbeit bedeutet. Ein Regenwassertank, der unterirdisch ist, der nimmt eben kein Platz weg. Dabei können Betonteile „versenkt“ werden. Diese besitzen ja eine lange Haltbarkeit. Lieben Gruss Nancy
×
×
  • Neu erstellen...