Jump to content

GuentherBente

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

GuentherBente's Achievements

  1. Ich habe meinen Zaun bauen lassen - inzwischen denke ich auch, das wäre im Eigenbau ganz lohnenswert gewesen. Der Anteil für die Arbeiten an den gesamten Zaunkosten war doch enorm. Allerdings muss man auch solche Sachen mit einrechnen, wie den alten Zaun entfernen und entsorgen, die Löcher für die Zaunpfähle graben usw. Dafür gibt's jede Menge frische Luft beim selber Zaun bauen und den Gang in's Fitness Studio spart man sich auch. Ich würde vorher unbedingt Offerten vergleichen: https://offerten.bawos.ch/
  2. Ich finde eine Heizungsmöglichkeit für den Pool in der Schweiz auch immens wichtig. Da kommt ja eigendlich auch nur eine Solar Poolheizung in Frage, wenn man nicht jede Menge Energie verschwenden will. Das mit den Solarabsorbern ist zusätzlich sicher zu empfehlen, für eine echte Verlängerung der Badesaison hätte ich doch gerne eine richtige Poolheizung. Kann hier jemand konkret über den Selberbau einer solaren Poolheizung berichten?
  3. GuentherBente

    Weberhaus?

    Ich habe bei Weberhaus ein Fertighausmodell gefunden, welches uns sehr anspricht. Hier der Link: https://www.weberhaus.de/haeuser-finden/hausfinder/hausdetailansicht/ansicht/detail/haus/737115/ Ich habe schon bei Weberhaus eine Offerte angefordert - parallel möchte ich mich natürlich auch über den Anbieter Weberhaus schlau machen. In Deutschland sind die schon lange aktiv und haben wohl auch einen recht guten Ruf. Das muss sich ja nicht zwingend auf die Schweiz übertragen lassen (aber trotzdem schon mal gut) und daher suche ich nach Bauherren, die in der Schweiz mit Weberhaus gebaut haben. Gibt es hier jemanden im Forum, der ein Weberhaus hat, oder Erfahrungen mit der Firma? Hier noch ein Foto von meinem Traumhaus:
  4. Hallo erstmal! Dies ist mein erster Post hier - ich bin ganz in der Anfangsphase meiner Bauplanung. Noch steht nichts und ich muss mich erst mal schlau machen, es sind wohl so einige Fragen von mir zu erwarten. Hier die erste: Was für Eigenschaften hat ein Doppelschalenmauerwerk im Vergleich zu einem Einsteinmauerwerk mit Fassadendämmung? Soweit ich erkennen kann, liegen die Preise für das Doppelschalenmauerwerk höher als das Einsteinmauerwerk mit Dämmung. Wenn das erstere keine Vorteile mit sich bringt, würde wohl jeder die zweitere Bauart wählen. Kann mich hier jemand aufklären?
×
×
  • Neu erstellen...