Jump to content

Matteo74

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Matteo74's Achievements

  1. Genau so ein Wintergartenanbau war bei uns schon am Haus, als wir es gekauft haben. Wir nutzen das sehr viel. Wenn dieser Wintergartenanbau kein Kaltwintergarten ist, also beheizte Wohnfläche sein soll, wird's allerdings nicht so leicht mit der Genehmigung, glaube ich. In diesem Artikel über Wintergartenanbau findest du noch ein paar Infos dazu. Auch bei einem Kaltwintergarten würde ich auf jeden Fall beim Bauamt nachfragen. Mit etwas Glück geht das bei dir ohne Baugenehmigung.
  2. Wir haben eine Garage mit Flachdach, darauf ist Teerpappe verlegt. Der Belag kommt jetzt wohl langsam in die Jahre und ich habe seit dem letzten stärkeren Regen einen Fleck an der Decke. Eine Neueindeckung würde ich gerne noch ein paar Jahre hinausschieben, wenn es geht. Ich habe gehört, dass man mit einem Reparaturspachtel aus dem Baumarkt das Garagendach abdichten und dann mit einer Dachbeschichtung das komplette Flachdach behandeln kann. Hat hier damit jemand Erfahrung?
  3. Das hier habe ich zum Thema Näherbaurecht finden können. Wie du dem Artikel entnehmen kannst ist das Näherbaurecht ein ganz frei zu verhandelnder Vertrag zwischen Nachbarn. Ich habe so ein Näherbaurecht mit meinem Nachbarn vor Jahren ausgehandelt, in diesem Fall wollte er seinen Carport nahe an die Grundstücksgrenze stellen. In meinem Fall ist dies an der Nordseite unseres Hauses und wir nutzen diesen Bereich nur wenig. Er hat uns die Carport Pläne vorher gezeigt und es handelt sich um ein hochwertiges und ansprechendes Modell. Dies hat meine Entscheidung sicherlich beeinflusst.
  4. Bei unserer Suche nach einem Einfamilienhaus sind wir auf ein interessantes Objekt gestossen, welches aber leider etwas zu klein ist. Von der Ausnutzung her sollte noch ein Hausanbau von schätzungsweise 16qm machbar sein. Wir haben zwei Kinder, 3 und 6 Jahre, die würden sich dann bis zur Fertigstellung ein Zimmer teilen. Wie komme ich zu einer realistischen Einschätzung, was dieser Hausanbau kosten könnte?
  5. Wir haben uns damals für die Aufputz Armaturen entschieden, die Unterputz Armaturen waren insgesamt ca 500 CHF teurer. Leider kann ich nicht mehr sagen, wie sich das aufgeteilt hat zwischen Anschaffung und Einbau.
×
×
  • Neu erstellen...