Jump to content

Nina

Members
  • Gesamte Inhalte

    122
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Nina

  • Geburtstag 07.08.1986

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Location
    Luzern
  • Interests
    Haus, Garten, Familie

Letzte Besucher des Profils

893 Profilaufrufe

Nina's Achievements

  1. Ich habe ein Interesse an einem Wintergarten. Es muss doch herrlich sein, jetzt bei Sonnenschein dort die Freizeit zu verbringen. Ich weiss aber auch, dass es viel Arbeit macht, diesen Wintergarten in Schuss zu halten. Wintergarten Rahmen reinigen, wie geht ihr da vor? Vielen Dank.
  2. Das ist in unserer Familie auch ein grosses Thema. Aber bei den Kosten bin ich mir noch unsicher. Auch für welches Projekt wir uns entscheiden, das ist auch noch nicht sicher. Jetzt habe ich diesen Ratgeber gefunden und das ist schon eine grosse Hilfe. https://bawos.ch/ein-ausgefallenes-projekt-schwimmteich-bauen-kosten-und-wichtige-informationen/ So möchten wir auch nichts von der Stange haben, denn unser Schwimmteich, der soll schon originell sein. Es ist ja daran so faszinierend. VG
  3. Hi Leute, In der Wohnung meiner Mutter befindet sich ein schöner Balkon. Auf alle Fälle ist die Aussicht auch super. Jetzt muss am Balkon etwas gemacht werden. Estrich auf Balkon, geht das? Jetzt meinte ein Nachbar meiner Mutter, ein älterer Herr, nein, das geht nicht. So bin ich etwas verunsichert und ich frage hier nach. Vielen Dank und liebe Grüsse Nina
  4. Ich bin auch schon bei der Sache. Ich kann es kaum erwarten, dass der Frühling kommt. Mein Favorit als terrassenboden ist Naturstein. Das sind solche Matten und diese werden dann zusammen gefügt. Die Kanten sind abgerundet und die Stärke ist 0,8 cm. Was ich sehr gut finde und damit auch stabil ist. Gekauft wird das im Onlineshop und darauf freue ich mich schon.
  5. Gut, es gibt immer Küche umbauen Tipps. Es hängt auch von der Grösse der Küche ab. Unsere neue Küche sieht so aus. Es ist eben aber auch immer Geschmackssache. https://bawos.ch/kueche-umbauen-kosten-tipps/ Diesen Artikel kann ich dir empfehlen. Dort befinde sich viele Ideen. Auch was zu einem Umbau gehört ist dort zu finden.
  6. Hallo Leute, Ich möchte ein Grundstück einzäunen lassen. Es sind etwa 35 Laufmeter. Mir schwebt ein Metallzaun vor. Dieser soll an der Landgrenze aufgestellt werden. Zusammen mit den Sträuchern soll dieser Zaun auch ein guter Sichtschutz sein. Er soll eine Höhe von etwa 1,6 Metern haben. Welche Erfahrungen gibt es damit? Oder gibt es andere Alternativen? Ich freue mich auf die Antworten. Viele Grüsse Nina
  7. Ich hatte mich damals genau mit den Vorteilen von beiden Arten auseinandergesetzt. Dabei hatte ich natürlich nicht die Nachteile ausser acht gelassen. So hatten wir uns dann für einen Gipsglattstrich entschieden. Ich finde das nicht schlecht und es wirkt für mich auch sehr ästhetisch. Aber, es muss von einem professionellen Gipser aufgebracht werden. Dabei sind auch die Wände schön glatt.
  8. Diese Seite ist ganz gut und hier gibt es über die Kosten einige Anhaltspunkte. https://bawos.ch/alles-zum-thema-hausanbau-kosten-tipps-und-wichtige-fakten/ Mein Vorschlag ist: Hole dir drei bis vier unterschiedliche Offerten. Beschreibe den Auftrag genau, dann sind auch die Angebote der Firmen genauer. Gut ist, wenn du auf Firmen aus deiner Region zurück greifst. Die sind oft im Preis günstiger. Viel Erfolg.
  9. Hi Leute, Wir möchten unser Schlafzimmer verlegen. Es soll in einem Attikaraum untergebracht werden. Dort befindet sich zur Zeit eine Galerie. Dort befindet sich auch eine Treppe. So muss dort eine neue Wand aufgestellt werden. Das darf natürlich keine zu hohen Kosten haben. Jedoch diese Wand muss schon etwas Lärm abweisen können. Ich frage hier mal nach: Wand einziehen Kosten? Was kann auf mich zukommen? Ich freue mich auf die Antworten. Lieben Gruss Nina
  10. Hey Leute, Vielen Dank für eure Antworten. Meinen besonderen Dank gilt Andreas. Auch vielen Dank für die schönen Bilder. Ja, so etwas schwebt uns vor. Lieben Gruss Nina
  11. Wir haben ein Grundstück geerbt. Dort soll jetzt auch ein Haus entstehen. Ich dachte mehr an ein Holzskelettbau. Ist das eine gute Idee und eine richtige Entscheidung? Welcher Anbieter ist zu empfehlen? Vielen Dank.
  12. Ich renoviere ein altes Haus. Darin ist eine Elco Gasheizung verbaut. Diese ist aber schon 20 Jahre alt. Jetzt hätte ich gern die aktuellen Elco Gasheizung Preise. Wer kann dazu Angaben machen und was muss ich beachten? Vorab vielen Dank für eure Informationen.
  13. Ich denke, wenn diese Bettwanzen vermehrt auf treten, dass ist professionelle Hilfe erforderlich. Das alleine herum docktern, das bringt am Ende überhaupt nichts. Es wird am Ende nur noch teurer. Das sind auch meine Erfahrungen. Diese Bettwanzen, siehe Foto, das hatten wir vor drei Jahren. Wir hatten dann auch eine Firma geholt und es gab dann eine sogenannte Wärmebehandlung. Eine chemische Behandlung hatten wir abgelehnt, denn mein Mann ist Allergiker. Auf dem zweiten Bild ist dann zu sehen, wie es dann in der Praxis gemacht wurde. Auf dem dritten Bild ist eine Grafik dieser Wärmebehandlung zu sehen. Es ist so eine Art Protokoll, was geführt wurde.
  14. Servus, Eigentlich ist das kein Alter für eine Waschmaschine. Ich würde einen Servicemitarbeiter kommen lassen. Vielleicht ist es nur ein Wackelkontakt. Das war bei mir der Fall und so hatte ich CHF 50.- bezahlt und das ist überschaubar. Jetzt läuft diese Waschmaschine seit drei Jahren tadellos. Lieben Gruss Nina
  15. Guten Morgen Leute, Unter meinen Arbeitskollegen gibt es eine Diskussion. Es geht, um die Mindest Raumhöhe. Die einen meinen, es gibt keine gesetzlichen Vorgaben und der Bauherr kann über die Mindest Raumhöhe entschieden. Ich und einige meiner Arbeitskolleginnen sind aber einer anderen Auffassung. Es gibt zur Mindest Raumhöhe schon spezielle Regelungen. Wer kann uns aufklären? Vielen Dank Nina
×
×
  • Neu erstellen...