Nina

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Nina

  • Rang
    Member
  • Geburtstag 07.08.1986

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Location
    Luzern
  • Interests
    Haus, Garten, Familie
  1. Hallo zusammen, Ich klinge mich mal in dieses Thema ein. Es geht um dieses Klebeband. So muss ich mein Schlafzimmer auch damit mit diesen Sockelleisten versehen. Diese habe ich schon gekauft. So habe ich eine Frage an Stefan: Kann ich das als Frau auch allein bewältigen? Vielen Dank für deine Antwort und lieben Gruss Nina
  2. Mir gefällt auch die Optik ganz gut. Hallo Dieter, Mir gefällt euer Haus auch ganz gut. Dieses Holz ist auch genau nach meinem Geschmack. In etwa einem Monat werden wir uns die Fassade von diesem Haus ansehen. Dann wird es eine Entscheidung geben. Vielen Dank an alle und lieben Gruss von Nina
  3. Hallo Ilona, Vielen Dank für deinen Tipp. Was du hier schreibst, das ist für mich auch sehr wichtig. Wie ich deine Zeilen interpretiere, dann muss ich einen Architekten suchen und der stellt dann diesen Kontakt her? Oder verstehe ich etwas falsch? Vielen Dank und lieben Gruss Nina
  4. Hallo Franziska, Also es schaltet sich nicht automatisch in die Wärmefunktion ein. Das ist aber kein Problem und das funktioniert auch so prima. Das Innere des Topfes ist aus glasierter Keramik. Das lässt sich schnell und auch gut sauber machen. Wie schon geschrieben ich bin jetzt mit diesem SC sehr zufrieden. Lieben Gruss Nina
  5. Hallo Leute, Vielen, vielen Dank für eure Hinweise. Das hilft mir schon weiter und jetzt kann ich einige Vorschläge schon präsentieren. Lieben Gruss Nina
  6. Hallo Franziska, Ich nutze jetzt diese von Triomph und bin jetzt damit sehr zufrieden. Ich koche jetzt sehr viel mit dem Slow Cooker und das ist für mich auch eine grosse Erleichterung. Das gute an diesem Gerät ist, ich kann die Temperatur besser einstellen. Wir sind jetzt am Sonntag viel unterwegs. Vorher setze ich das Essen im SC an, und wenn wir zurückkommen, dann ist unser Mittagsmahl fertig. Einfach Spitze. Das Gemüse wird nicht matschig und das Fleisch wird butterweich.Darin habe ich schon alle Fleischsorten gemacht und das ist bisher gut geworden. Lieben Gruss Nina
  7. Hallo Misterfong, Vielen Dank für deinen Tipp. Wir holen uns natürlich auch ein Fachmann in das Haus. Das ist nicht die Frage. Jedoch wollte ich mir einige Auskünfte einholen. Damit wollte ich mit konkreten Beispielen aufwarten. Aber vielleicht gibt es noch einige Tipps. Vielen Dank und lieben Gruss Nina
  8. Hallo Franziska, Welchen Slow Cooker benutzt zu denn? Hier gibt es bei diesen Geräten auch einen grossen Unterschied. Ich hatte mal einen von Andrew James und das war nicht der Hit. Diesen hat mir mal meine Tante geschenkt, aber damit bin ich nicht so klargekommen. Für mich war auch die Verarbeitung auch nicht so gut. Als Erstes hatte ich Chili Corn Carne zubereitet. Es wurde viel zu heiss und brannte sogar etwas an. Auch andere Gerichte wurden nicht so richtig essbar. Jetzt habe ich diesen entsorgt. Lieben Gruss Nina
  9. Hallo Leute, Vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Hallo Phillipp, Es geht um das Elternhaus und das liegt etwa 200 km von unserem Haus entfernt. Also nicht gleich um die Ecke. Meine Eltern befinden sich in einem hohen Alter und können das nicht mehr allein bewältigen. Im letzten Jahr haben wir das Haus gestrichen und dafür haben wir 700 Franken bezahlt. Dazu haben mein Mann und ich etwa 2 Wochen gebuckelt. Diese Zeit ist uns einfach zu schade. Auch möchte ich keine Malerfirma beauftragen, wenn wir nicht vor Ort sind. Deshalb sind wir auf der Suche nach etwas mit was wir die Fassade verkleiden können. Das muss nach etwas aussehen und was wichtig ist, wir wollen 30 Jahre Ruhe haben. Nicht mehr und nicht weniger. Vielen Dank und lieben Gruss Nina
  10. Hallo Leute, Es geht um das Haus meiner Eltern. Es ist ein Holzhaus und jetzt möchten wir die Fassade verkleiden. Im letzten Jahr wurde dieses Haus angestrichen und jetzt soll die Fassade folgen. Bevor wir loslegen, suchen wir nach Tipps. Wer hat von euch schon so etwas unternommen? Wie ist das mit der Isolation ect.? Kennt jemand dieses Vinyplus und kann hier etwas schreiben? Ich weiss, das sind viele, viele Fragen und ich freue mich auf die Antworten. Lieben Gruss Nina
  11. Hallo Leute, Vielen, vielen Dank für eure Informationen. Besonders bedanke ich mich bei Thomas für seine Auflistung. Eine tolle Arbeit. Ich habe gestern mit meinem Klempner gesprochen und der meinte auch dieses Judo-Pro-Safe ist im Moment der Renner auf dem Markt. So wird eines besorgen und dann bei mir einbauen. Jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen. Lieben Gruss Nina
  12. Hallo Leute, Uns hat es schon einige Mal arg gebeutelt und wir mussten schon einige Wasserschäden erdulden. Zuletzt gab es einen Rohrbruch und das im Wohnbereich. Das Fatale war, wie waren nicht vor Ort. So konnte das Wasser ungehindert seinen Lauf nehmen. Als ich nach Hause gekommen bin, dann hat mich fast der Schlag getroffen. Es ist ja nicht nur der finanzielle Schaden, sondern auch wie das Ganze aussieht und einige persönliche Dinge haben auch gelitten. Jetzt hat mir der Klempner geraten, wir sollen zu einem Leckage Schutz greifen. Dafür soll es spezielle Geräte geben. Jetzt hat aber von uns keiner eine Ahnung, was das ist? So meine Frage hier und wer hat Erfahrungen damit und kann uns eventuell ein Gerät empfehlen? Ich bedanke mich vorab.
  13. Servus Leute, Vielen Dank für eure Antworten. Das ist ja schon erheblich, was für Mehrkosten entstehen können. Mein Bruder hat auch mit dem Hausbau angefangen. Er meinte aber auch, einiges wird später gemacht, so natürlich der Garten und auch die Garage. Auch die Terrasse soll später fertiggestellt werden. Das soll dann auch von seinem monatlichen Gehalt bezahlt werden. Ich hoffe nur, seine Rechnung geht auf. Lieben Gruss Nina
  14. Servus, Ich befasse mich gerade mit den Baukosten bei einem Hausbau. Wenn ich jetzt Bekannte und Arbeitskollegen frage, dann sind ihre Baukosten immer höher gewesen als geplant. Jetzt frage ich mich, warum ist das so? Ich hoffe und wünsche, darauf gibt es einige Antworten. Vielen Dank.
  15. Hallo Ilona, Vielen Dank für deine Informationen und Hinweise. So schaue ich heute Abend im Netz nach, ob ich diesen Produzenten finde. Lieben Gruss Nina