Jump to content

Serpentina

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Serpentina's Achievements

  1. Guten Tag, wir haben eine Sole-Wasser Wärmepumpe der Firma Hoval (Thermalia 8HP) eingebaut. Diese überträgt in der Zeit in welcher sie lädt irgendwelche Schwingungen auf die Wand dahinter. Ich denke über die 2x2 flexiblen Schläuche welche einerseits zur Sole- andererseits zum Pufferspeicherkreislauf führen. Wir haben schon diverse Dämmungs- und Isolationsversuche unternommen, leider ohne Erfolg. Das Geräusch hört sich an wie ein heulender Staubsauger und lässt uns nicht schlafen. Ich denke sie könnten entweder von der Solekreis- oder von der Heizungspumpe stammen. Kann uns bitte jemand weiter helfen? Gibt es Schläuche welche die Vibrationen nicht übertragen? Hat jemand noch eine andere Idee? Die Umwälzpumpe des Heizkreislaufes können wir mittlerweile ausschliessen. Diese habe ich bereits versuchshalber vom Stromnetz getrennt.
×
×
  • Neu erstellen...