Jump to content

Hubertbauer

Members
  • Gesamte Inhalte

    117
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Hubertbauer's Achievements

  1. Hoi Zämä, Ja, so ein Wintergarten, das ist schon etwas besonderes. Ich stelle mal diesen Ratgeber hier ein und darin erfährst du, wie das geht. https://bawos.ch/wintergarten-reinigen-lassen-kosten-des-projekts/ Einmal im Jahr kommt eine Firma und die machen alles sauber. Das ist in der Regel im Frühjahr. Die Wintergarten Rahmen reinigen, das mache ich dann aller drei Monate selbst. Dazu verwende ich eine Teleskopstange. Auch ein Wischmob kommt zum Einsatz. Dazu lauwarmes Wasser mit einem kleinen Schuss Reinigungsmittel. Damit bekomme ich alles und relativ alles sauber. Viele Grüsse Hubert
  2. Hoi Zämä, An dieser Stelle ist es vernünftig eine gute Beratung zu bekommen. Auf dieser Seite findest du Fachkräfte: https://offerten.bawos.ch/ Wichtig ist zu wissen, wo ihr euren Job antreten werdet. Danach richtet sich eure Wohngegend. Mein Tipp, nehmt euch einen Architekten in der Region. Dem könnt ihr eure Wünsche, zwecks Haus mitteilen und der macht euch dann ein passendes Angebot. Viel Spass und Erfolg in der Schweiz. Hubert
  3. Bei einem grossen Vorhaben ist unbedingt eine Firma damit zu beauftragen. Es geht ja nicht nur um Schönheit, sondern auch um die Sicherheit. Natürlich ist auch eine altersgerechte Konzeption erforderlich. Auch ist daran zu denken, dass die Kinder älter werden und nicht für immer in den Buddelkasten spielen. Auch ist der richtige Fallschutz zu beachten. Das kann nur eine Fachfirma einschätzen. Am Besten in dieses Verzeichnis schauen: https://offerten.bawos.ch/ Darin befinden sich Fachfirmen, die Spielplatz bauen auch anbieten. Auch würde ich nur eine Firma damit beauftragen. Einige Gartenbaubetriebe haben sich darauf spezialisiert. Auch unter Allgemeinen Dienstleitungen befinden sich sogenannte Allrounder Firmen. Diese würde ich auch mit in das Boot nehmen. Die Offerten müssen natürlich sehr genau formuliert werden. Das ist oft nicht so einfach, wichtige Dinge befinden sich nicht im Blickwinkel. An dieser Stelle kann ich diese Seite empfehlen. https://bawos.ch/spielplatz-bauen-kosten-die-auf-sie-zukommen/ Es gibt wertvolle Tipps für die Planung. Dabei werden Kosten aufgelistet und das ist auch gut so. Denn das finanzielle Budget spielt ja bei Spielplatz bauen Firmen auch eine wichtige Rolle. Für dieses Projekt wünsche ich viel Erfolg. Hubert
  4. Unser Balkon besitzt eine Fläche von 20 qm. Jetzt möchte ich diesen Beton Balkon sanieren. Dieser Beton ist jetzt im Eimer und hier muss etwas getan werden. Jetzt weiss ich nicht, wie ich das umsetzen soll. Eine Variante ist, diesen Beton zu beseitigen, dann mit einem Bitumenanstrich versehen. Dann wieder Beton aufbringen und darauf Fliesen. Welche Ideen habt ihr? Vielen Dank vorab.
  5. Ich kenne beides und es gibt hier Vorteile, aber auch Nachteile. Also die terrasse aus holz ist teurer und es muss hier mehr gepflegt werden. So wird das Holz schon nach kurzer Zeit matt und muss geölt werden. Die terrasse stein ist zwar in der Anschaffung preislich günstiger, auch in der Pflege leichter, aber bei starkem Frost können diese platzen. Dann sieht das auch nicht mehr schön aus und eine Reparatur ist erforderlich.
  6. Das ist doch kein Hit. So habe ich den Kellerboden, die Garage und den Boden der Waschküche selbst gestrichen. Im Handel gibt s ja reichlich Farben und hier ist die Qualität sehr gut. Besten Gruss Hubert
  7. Salü, Ja, dem stimme ich zu, es ist immer eine Frage des Geldes. Ich habe meinen Pool so gebaut: 1. Bodenplatte aus Beton 2. danach habe ich Betonschalungssteine mit Beton ausgegossen 3. dann 1 mm Dünnputz aufgetragen, dann geglättet, dass sich die Poren schliessen, 4. danach dieses Sikagard Poolcoat, siehe Bild auftragen, das hatte ich drei mal getan, einfach rollen, 5. alles fertig gemacht Diese Becken beim Pool, das baue ich lieber massiv. Ich halte wenig von der Folie. Das kann jeder bauen und hier habe ich etwa CHF 2.500.- investiert. Es hält auch ewig. Besten Gruss Hubert
  8. Unsere Küche ist Pulver beschichtet. Das hat uns damals am besten gefallen. Diese Beschichtung ist auch sehr hochwertig. Es gibt auch überhaupt keine Probleme mit Schmutz und auch mit Fingerabdrücken.
  9. Das mache ich auch, aber ich habe erst vor drei Jahren damit angefangen. Dieses Holz muss aber ganz fein gehäckselt werden. Dann wird es etwa vier Wochen kompostiert. Das reicht zwar nur für eine kleine Mulchschicht, aber das hilft schon. Es werden nur höchstens zwei cm.
  10. Ich bin auch am Überlegen, meine Dachrinne zu lackieren. Für eine Neuanschaffung habe ich im Moment keine Zeit. Von den Kosten bin ich auch unschlüssig. Jetzt habe ich diese Lektüre im Netz entdeckt. Dieser Text ist ganz gut. https://bawos.ch/dachrinne-montieren-kosten-und-dinge-auf-die-sie-achten-sollten/ In diesem Text wird zwar von Dachrinne montieren geschrieben. Aber die Angaben zu den Kosten sind für mich sehr aufschlussreich. Das steht auf alle Fälle im kommenden Jahr an. So rechne ich für die Kosten einen Laufmeter von CHF 100.-. Ein Gerüst brauche ich nicht, denn mein Nachbar besitzt ein Rollgerüst und das kann ich mir dann zu diesem Zeitpunkt ausleihen.
  11. Hoi Zämä, Erst muss ein Statiker geholt werden. Der prüft dann ob ein Haus aufstocken überhaupt geht. Dann kann erst mit der Planung begonnen werden. Vorher ist Rühren im Kaffeesatz. VG
  12. Hi Nina, Am Besten und von den Kosten sehr preiswert ist eine Trockenbauwand. Das hatte ich im letzten Jahr auch bei uns gemacht. Davon hatte ich zwei Bilder gemacht und die setze ich hier ein. Diese Wand besitzt auch einen sehr guten Schallschutz. Bei dieser Wand einziehen Kosten lagen genau bei CHF 2.100.- und das ist nicht zu teuer. Ich hatte das mit meinem Bruder in Eigenregie gemacht. Eine Firma ist natürlich sehr viel teurer. Viele Grüsse Hubert
  13. Hoi Zämä, Das nehme ich stark an. Einen Versuch ist es wert, dass zu entfernen. Das Holz arbeitet und reagiert auf Wärme, Kälte und auf Feuchtigkeit. Das kenne ich unseren Holzboden. Es ist oft so stark, dass wir nachts im Bett stehen. Aber, das müssen wir in Kauf nehmen. Viele Grüsse Hubert
  14. Grüezi, Ich habe diese Fertiggarage bei Hornbach gekauft. Es ist das Modell Kalibu Mahlen. Davon sind zwei Fotos, die ich hier einsetze. Fertiggarage Preise Schweiz? Ich habe dafür 3'799.- CHF bezahlt. Dazu kommt noch das Fundament und das hat 1'300.- CHF gekostet. Ich bin mit der Bauweise und mit der Gösse ausgesprochen zufrieden. Klar, es gibt noch andere Modelle, aber die Kosten auch viel mehr. Viele Grüsse Hubert
  15. Genau und hier in diesem Schweizer Bauforum bist du richtig. Ich war mal zu einem Praktikum in Tunis. Dort gab es in meinem Zimmer auch solche Bettwanzen. Ich setze mal ein Bild hier ein. Ich dachte immer, die Dinger seien ausgerottet. Das sind richtige Parasiten und können ganz schön Unheil anrichten. So habe ich dieses Ding fotografiert und als Beweis der Hotelleitung vorgelegt. Ich habe dann das Hotel gewechselt und das alte Hotel hat dann so einen Kammerjäger geholt. Ob das was geholfen hat, dass weiss ich nicht.
×
×
  • Neu erstellen...