Jump to content

maren.schulze

Members
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

maren.schulze's Achievements

  1. Hi zusammen, Wir werden im Frühjahr auch unser Projekt umsetzen. Diesen Ratgeber kann ich empfehlen und hier existiert eine tolle Übersicht. https://bawos.ch/terrassenbau-kosten-im-ueberblick/ So gibt es auch Informationen zu den weiteren Kosten. Das ist ein guter Hinweis, denn das wird oft nicht in Betracht gezogen. Aber, das hört natürlich auch mit dazu. Lieben Gruss Maren
  2. Ich möchte den Wohnbereich neu gestalten. Dabei denke ich an Tapete. Jedoch bin ich mir unsicher, welche Art es von Tapete sein soll. Wie hoch sind die Vliestapete Kosten? Wer kann dazu Angaben machen? Danke.
  3. Guete Morge, Meine Tochter mit ihrer kleinen Familie werden ihre Mietwohnung verlassen. So muss ihre Wohnung wieder so herstellen, als bei dem Einzug. Meine Frage zu diesem Thema: 3.5 Zimmer Wohnung streichen Kosten. Mit was muss sie rechnen und wo findet sie einen versierten Handwerker? Vielen Dank für die Hilfe. Lieben Gruss Maren
  4. Das ist kein einfaches Unterfangen und wir stellen zu diesem Thema auch Überlegungen an. Ich habe diese Seite im Netz gefunden. Darin wird das Thema umfangreich behandelt. https://bawos.ch/projekt-katzenklappe-minergie-worauf-sie-achten-sollten/ Wir wohnen ja auch in einem Minergie Haus. So sind bei katzenklappe Wärmedämmung einige Dinge zu beachten. Der Einbau einer Pufferzone, das ist ein tolle Idee. So werden dann zwei Klappen geschlagen. Der Stubentieger kann rein und raus, sowie es kommt keine unnötige Zugluft in das Haus. VG Maren
  5. Hallo andy, Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Wenn wenn ich den Preis sehe, das liegt schon im oberen Segment. VG
  6. Hey Leute, Ich finde es ganz toll, dass es hier so viele Informationen gibt. So bin ich ganz schön überwältigt. Ich sehe aber auch, dass es bei diesem Thema: Aus welchem Material ist eure Küchenfront? auch unterschiedliche Informationen gibt. Diese Diskussion finde ich deshalb so gut und wichtig. Hi andy, Vielen Dank für deine Informationen und für das tolle Bild. Jetzt habe ich noch zwei Fragen an dich: 1. Dieser Küchenanbieter, das ist ja eine deutsche Firma, so, wie ich das mitbekomme. Gibt es auch Küchenbauer oder Händler, die diese Küche betreiben? 2. Wie ist denn diese Preislage? Kannst du darüber Auskunft geben? Vielen Dank und lieben Gruss. Maren
  7. Hi zusammen, Mich interessiert aus welchem Material ist eure Küchenfront? Wie sind denn auch die Preisunterschiede? Ich freue mich auf die Diskussion. Vielen Dank und lieben Gruss Maren
  8. Vor dieser Entscheidung stehe ich auch. Jedoch habe ich noch nicht die passende Antwort parat. Jetzt habe ich diesen Artikel gefunden und der ist ganz gut. https://bawos.ch/kueche-umbauen-kosten-tipps/ Diese Tipps finde ich ausgesprochen hilfreich. So denke ich auch, eher an Küche renovieren als neu kaufen. Es ist schon klar, dahinter steckt eine Menge Arbeit. Aber das scheuen wir eigentlich nicht. Gruss Maren
  9. Bei unserem Elternhaus gibt es einen Holzzaun. Dieser ist jedoch in die Jahre gekommen. So möchte ich diesen Zaun austauschen. Aber es soll kein Holzzaun mehr werden. Denn die Pflegearbeiten sind schon erheblich. So denke ich an einem Maschendrahtzaun. Maschendrahtzaun Preis montiert? Welche Erfahrungen gibt es damit? Vielen Dank. Gruss Maren
  10. Hi zusammen, Ich habe gestern und heute frei. Diese Zeit nutze ich mit der Gartenarbeit. So muss ich noch ein Stück von meinem Garten mit Rasen versehen. Gestern hatte ich 6 cm Kompost mit der Gartenfräse unter gemischt. Ich habe auch alles schön Plan gezogen Heute wollte ich den Rasen säen, aber es regnet. Jetzt möchte ich aber meinen freien Tag sinnvoll nutzen. Deshalb meine Frage: Rasen säen bei Regen, geht das? Vielen Dank und lieben Gruss Maren
  11. Das Haus meiner Eltern besitzt eine Holzfassade. Diese ist schon sehr mitgenommen. Hier muss im Frühjahr unbedingt eine Renovation erfolgen. Bevor ich den Auftrag auslöse, frage ich hier mal nach: Holzfassade erneuern Kosten. Welche Erfahrungen gibt es damit? Vielen Dank. Maren
  12. Hey Leute, Ich wollte eben meine Waschmaschine in Gang setzen, aber das geht nicht. Es klappert und macht komische Geräusche. Ich vermute mal: Waschmaschine Pumpe kaputt Kosten, was kann mich erwarten? Danke für die Hinweise. Lieben Gruss Maren
  13. Servus Leute, Das kenne ich auch aus meiner Studentenzeit. Damals hatten alle mit angepackt. Gut, die Sachen waren klein und überschaubar. Heute gibt es ja viel mehr Schränke und elektrische Geräte. In diesem Text findest du auch etwas über: Wie viel kostet ein Möbelpacker http://bawos.ch/umzugsfirma-preise-und-wichtige-informationen/ Auch weitere Informationen sind dort zu finden. Für jeden Umzug eine grosse Hilfe. Viel Erfolg und alles Gute. Lieben Gruss Maren
  14. Ich möchte einige arbeiten vergeben. Das möchte ich an unterschiedliche Firmen beziehungsweise an Einzelpersonen. Wie ist der Stundensatz Schreiner schweiz und wer kann mir etwas berichten. Danke und Gruss. Maren
  15. Hoi Leute, Es freut mich über die vielen und guten Beiträge zu Kalkex Erfahrungen. Das diese Firma auch einen Boiler entkalkt, das ist mir neu. Dann kann ich gleich einen doppelten Auftrag auflösen. Vielen Dank für die Infos. LG von Maren
×
×
  • Neu erstellen...