Jump to content

peter1984

Members
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

peter1984's Achievements

  1. Grüezi, Genau und das habe ich auch selbst gemacht. Davon zwei Fotos. Damals befand sich auf unserem Grundstück ein Bagger und der wurde zum Aushub genutzt. Diesen Beton hatte ich dann mit meinem Schwager eingebracht. Zur Anleitung empfehle ich diese Seite. https://bawos.ch/fundament-betonieren-kosten-richtig-kalkulieren/ Dort geht es auch speziell um das Streifenfundament. Aber auch andere Fundamente spielen in diesem Text eine Rolle. Die Kosten sind auch unterschiedlich und richtet sich auch nach den Untergrund. Unser Boden ist sehr lehmhaltig, was auch vieles erschwert. Gruss Peter
  2. Hoi Zämä, Ich habe mich für Bangkirai entschieden. Hier sind vier Fotos davon. Es gibt verschiedene Strukturen: grob geriffelt und fein geriffelt. Auch das Hartholz für die Unterkonstruktion befindet sich mit in der Lieferung. Es ist ein Komplettset. Die Länge der Dielen sind pro Stück 3,05 m, mit einer Packung verlege ich 5 m2. Pro Packung habe ich CHF 500.- bezahlt. Für deine Fläche sind das dann CHF 12.500.-, aber das sind nur Materialkosten. Bei stand ja schon das Fundament. Ist es nicht vorhanden, dann kommen diese Kosten noch dazu. Vom Hersteller wird eine hohe und lange Lebensdauer bescheinigt. Viele Grüsse Peter
  3. Klar, kannst du das selbst machen. Aber, das ist schon eine Menge Arbeit. Vor allem der Transport. Auf diesem Ratgeber findest du Informationen. Einfach durch lesen und handeln. https://bawos.ch/balkon-sanieren-kosten-und-infos-zum-projekt/ Für dein Projekt alles Gute und viel Erfolg.
  4. Hi Leute, Im Moment haben wir in unserem Haus einen Rauputz. Diesen möchten wir aber loswerden. Die ganzen Wände sollen glatt werden. Gipserarbeiten Kosten pro m2? Was kann so verlangt werden? Vielen Dank für eure Hilfe BG Peter
  5. Grüezi, Bevor du mit dem Einbau der Katzenklappe minergie beginnst, dann lese bitte diese Seite. https://bawos.ch/projekt-katzenklappe-minergie-worauf-sie-achten-sollten/ Es ist wichtig, das auf einiges geachtet wird. So ist es wichtig, dass so eine Katzenklappe minergie auch in regelmässigen Abständen auch kontrolliert wird. Die Dichtungen lassen mit der Zeit nach und so kann es zu Problemen kommen. Wichtig ist auch, dass die Katzenklappe minergie immer geschlossen bleibt. Mit der ersten Katzenklappe minergie hatte ich meine Probleme. Jetzt habe ich mir diese Katzenklappe minergie zugelegt. Diese besitzt einen Teleskoprahmen und ist auch sehr stabil. Es ist besonders für grosse Tiere geeignet. Unser Stubentiger besitzt schon ein stattliches Gewicht. Mit dieser Katzenklappe minergie kommt er ohne Probleme rein und raus. Viele Grüsse Peter
  6. Hoi Zämä, Also zu Kupferdach – was sind die Kosten?, darüber kann ich nichts schreiben. Jedoch davon halte ich nichts. Schon allein, das Regenwasser von diesem Dach, dass kann nicht wieder verwendet werden. Das haben schon einige Untersuchungen gezeigt. Auf dieser Seite findest sehr gut Alternativen. https://bawos.ch/dachdecker-preise-an-diesen-richtwerten-koennen-sie-sich-orientieren/ Dabei wird auch über den Aufbau des Daches geschrieben. Das ist sehr informativ. Auch über die Dachdecker Preise sind dort enthalten. Viele Grüsse Peter
  7. Wir möchten unseren Garten umgestalten. Ein alter Baum muss weg, denn er ist sehr baufällig. Dort möchte ich dann im Frühjahr eine terrasse anlegen. Sie soll etwa 4X4 Meter gross werden. Es gibt aber einen Höhenunterschied. Jetzt soll das Ganze auf Stelzen gesetzt werden. terrassse auf stelzen kosten? Mit was muss gerechnet werden? Mit was soll ich den Boden belegen? Vielen Dank.
  8. Meine Tochter hat diese beiden Zwergkaninchen. Denen geht es sehr gut und sind gesund. Solche Symptome hatte ich noch nie entdeckt. Ich hoffe und wünsche, dass es so bleibt.
  9. Guete Morge, Ich habe eine Zink Dachrinne. Diese sieht nicht mehr schön aus. Jetzt möchte ich diese Dachrinne lackieren. Welche Farbe muss ich nehmen, damit das auch hält? Noch eine wichtige Frage: Dachrinne lackieren – Kosten? Vielen Dank für eure Hilfe. Besten Gruss Peter
  10. Unsere Holzfassade war auch stark verwittert. Deshalb wurde eine Renovation in Auftrag gegeben. Diese Fachfirma ist aus der Region und so waren die Anfahrtskosten sehr niedrig. Die Holzfassade wurde so belassen und nur etwas vor behandelt. So wurde das nur grundiert und einmal gestrichen. So denke ich, dass wir jetzt drei bis fünf Jahre Ruhe haben. Klar, gibt es andere Möglichkeiten, diese Fassade zu gestalten. Aber diese Holzfassade passt zu diesem Haus und auch zur Umgebung.
  11. Salü, Für so ein Holzskelettbau gibt es nicht nur grosse Firmen, sondern auch kleinere Zimmereien, die so etwas anbieten. Das können auch regionale Unternehmen sein, was ich auch sehr gut finde. Einfach im Netz schauen, dort gibt es einiges. VG
  12. Ich möchte meine Fugen verändern. Einige sind dunkel geworden und das soll verändert werden. Auch sollen einige Fugen eine andere Farbe erhalten. Wer hat eine Fugen Preisliste?
  13. Salü Hanna, es gibt unterschiedliche Möglichkeiten den Rasen zu entfernen bzw. abschälen. Auf keinen Fall würde ich chemische Mittel einsetzen. Das würde ich immer manuell machen. Das kannst du selbst erledigen. Dazu brauchst du einen Rasenmäher und den hat ja jeder Garten. Dazu kommt noch eine Gartenfräse. Die kannst du dir auch ausleihen. Damit werden die Rasen abschälen Kosten sehr gering gehalten. Gruss Peter
  14. Bei einer Ferndiagnose ist das schlecht einzuschätzen. So kann sich eine Reperatur lohnen, aber auch nicht. Dieser Artikel ist gut und hier ist auch etwas über Kosten geschrieben. http://bawos.ch/alles-zur-waschmaschinen-reparatur-kosten-tipps/ Die Arbeitskosten liegen so bei CHF 110.- und dazu kommen noch die Materialkosten und die Kosten für die Anfahrt. Das kann sich dann ganz schön summieren.
  15. Ich habe eine Fläche von 450 m2 und frage hier nach. Kalkputz Kosten pro m2? So möchte ich auch wissen, wie hoch könnten die Kosten der Vorbereitungen ein?
×
×
  • Neu erstellen...