Jump to content

Ilja

Members
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

1.153 Profilaufrufe

Ilja's Achievements

  1. Wir hatten die Diskussion hier schön öfters bzgl. Reinigungsfirmen aus der Region, jetzt nicht explizit Stäfa, aber eben auch andere Regionen. Ich denke es reicht ja, wenn einer aus der Region kommt, muss ja nicht grad aus Stäfa selber selber sein. Und dann würde ich mir eben auch überlegen nicht lieber den Offertenservice zu benutzen, weil die Tatsache das man Offerten bekommt von Unternehmern die wirklich wollen, scheint mir schon ziemlich wichtig zu sein.
  2. Hallo Cornelia, Muss die Reinigungsfirma unbedingt aus Wallisellen kommen? Weil falls nicht, würde ich dir auch empfehlen einfach den Offerten-Service mal auszuprobieren. Hat schon gewisse Vorteile. Wenn du einen direkt anfragst, dann ist das ja schon fast ne Verpflichtung. Da ist eine Ausschreibung sowie wie sie meskaa beschreibt schon komfortabler. Gruss Ilja
  3. Ha! Die Riillo Reinigung. Ich hab zwar für dich keine Original-Thalwiler Empfehlung, aber die Riillo Reinigung wurde in einem anderen Beitrag schonmal empfohlen, daher kam mir der Name so bekannt vor:
  4. Ich habe ja bei verschiedenen solchen Themen schon meinen Senf dazu gegeben, also warum nicht auch hier. Ich bin zwar nicht aus Uster, aber richte mich jetzt mal nach den Bewertungen auf Google und nach der Site, das ist auch immer ein guter Gradmesser für Qualität. Die Villa Reinigung welche bereits der Chris empfohlen hat (https://www.villareinigungen.ch) hat schonmal Top-Bewertungen, und wie ich finde auch einen sehr ansprechenden Online-Auftritt, was bei Reinigungsfirmen ja nicht selbstverständlich ist. Neben der Villa Reinigung ist mir im Raum Uster noch die KPI AG ins Auge gestochen. Der Auftritt im Netz ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber finde die Namen (Koller putzt immer), und die Tatsach das die schon dreissig Jahre im Geschäft sind, auch sehr sympathisch. http://www.kpi-ag.ch/
  5. Ich bin ebenfalls Kunden für Möbel Dick - und in den bisherigen 4.5 Jahren absolut ohne Problem, gerne wieder. Ich hatte in meiner Küche eine Ausziehschublade welche defekt war, sowie einen Seifenspender (integriert au der Platte neben der Spühle) welche immer gewackelt hat. Beides wurde ohne Diskussion und ohne Mehrkosten gerichtet.
  6. Scheint als wäre ich langsam der Fachmann für Reinigungsplattformen hier im Forum.. Ich hab auch schon nen Post gemacht zur Konkurrenz von batmaid, nämlich helpling: Interessant finde ich aber auch, dass die Beiden den absolut identischen Ansatz zu fahren scheinen. Einfach, auf Reinigung fokussiert, und ne dicke Plakat-Kampagne zum Start. Mindestens ist das das was ich in Zürich erlebt habe. Erfahrungen zu batmaid hab ich keine, aber ich denke es wird sicher noch jemand dazu melden. Ich wundere mich einfach, dass in dieser Markt für Reinigungen so interessant sein soll. Ich meine, einfach weil es da so viele Plattformen gibt. Gruss Ilja
  7. Ilja

    helpling.ch Erfahrungen

    Hallo Zusammen, Aktuell treffe ich auf meinem Arbeitsweg in Zürich immer wieder auf Plakate von helpling.ch - das soll ein neuer Putzfrauen-Service für Zürich sein, bwz. gemäss der Website für die ganze Schweiz. Mal was, was es noch nicht gibt ;-) Die Website scheint mir extrem professionell gemacht. Was meint ihr dazu? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wir hatten hier im Forum ja schon viele Stories zur Nutzung von care, putzfrau.ch, book a tiger, usw, und soweit ich weiss war da das Bild eher durchzogen. Gruss Ilja
  8. Ciao Gas Bin zwar nicht aus Wetzikon, aber ich versuche mal mittels Google mitzuhelfen: https://glasreinigung.ch/web/ Die sind auch aus der Region, und offensichtlich spezialisiert auf Glas/Fensterreinigung. Das ist zwar noch kein ganzer Umzug, aber die haben gute Bewertungen auch Google - evtl. wäre das ein Telefonat wert. Gruss Ilja
  9. Ich glaube sowas kriegst du bei einer normalen Reinigungsfirma gar nicht, das geht eher so unter Home Services, Butler Services, oder wie auch immer man das nennt. Aber die klassische Reinigungsfirma bietet das kaum an oder?
  10. Das tönt nach grosser Aufregung - was war denn das Problem?
  11. Coole Testseite Mittlerweilen gibts auch noch im Magazin von Bauen und Wohnen in der Schweiz einen Artikel zum Thema Pizzaofen bauen: http://bawos.ch/pizzaofen-bauen-kosten-tipps-und-ideen/
  12. Im Magazin gibt's mittlerweilen auch einen Beitrag zum Thema Pizzaofen bauen: http://bawos.ch/pizzaofen-bauen-kosten-tipps-und-ideen/
  13. Hi Christian, In welcher Arbeitsgattung suchst du den Partner? Weil ich denke je nach Arbeitsgattungen gibts auch andere Partnerschaften. Also ein Sanitärbetrieb hat z.B. immer ein zwei Plattenleger zur Hand, weil in jedem Bad geplättelt wird. Und jeder Gärtner hat vermutlich jemanden zur Hand der dir noch einen Rasenroboter installiert, wenn er es nicht selber macht, und und und... Insofern, ich denke das Ziel ist unterschiedlich. Aber beim Vorgehen sehe ich das so wie meskaa. Ich glaube nicht, dass solche Aufträge als Subunternehmer irgendwo auf einer Internetplattform angeboten werden. Diese Aufträge werden über Beziehungen vergeben. Man kennt sich, und hat bei einem Projekt erfolgreich zusammengearbeitet, dann kann man das auch beim nächsten Projekt tun. Also einfach deine Kontakte angehen, oder Handwerker welche für deinen Arbeitsbereich passen, und fragen. Evtl. auch mal ein günstiges Angebot machen, damit der Partner einen guten Deal machen kann und viel Geld verdienen kann. Das Geld welches du dabei nicht bekommst, sollte man als Investition sehen in die Zukunft. Immer vorausgesetzt, das ist auch machbar für dich. Gruss Ilja
  14. Ich hab mal ein bisschen recherchiert, aber leider auch nichts gefunden. Ich vermute mal, das hat damit zu tun, dass ein normaler Storen (bzw. bei den Deutschen ein Rolladen, hilfreich für die Suche) ein ziemlich generisches Produkt ist. Daher, die Unterschiede sind gering, die Preise tief. Der beste Weg für dich, dir eine gewisse Qualität zu sichern, wäre z.B. sicher mal ein etabliertes Unternehmen zu beauftragen (in der Schweiz z.B. Stobag, Schenker Storen, Griesser, etc..) und dann die Garantie genau anzuschauen. Bei den Garantieleistungen gibt es sicher Unterschiede, das könnte für dich eventuell noch ein Unterscheidungsmerkmal sein. viel Glück und Gruss Ilja
  15. Hi Patrick, Gut erklärt ist die Erfüllungsgarantie z.B. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Erfüllungsgarantie Gruss Ilja
×
×
  • Neu erstellen...