Meierhans

Members
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Meierhans

  • Rang
    Member

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  1. Ich hatte auch Rohrmax engagiert für eine Rohr-Reinigung nach einem Hauskauf in Würenlos AG. Preis/Leistung war super, super schnell verfügbar - kann ich bedenklos weiterempfehlen!
  2. Habs mir auch nochmal angeschaut, weil ich Alternativen zu Renovero gesucht habe. Die Website haben Sie mal noch neu gemacht, und auch ein Video. Aber ansonsten habe ich das Gefühl lief da gar nix, die Plattform scheint mir ziemlich tot zu sein. Wenn man sich die Pressestimmen anschaut, ist der letzte Beitrag auch ausm 2015...
  3. Ford hat jetzt aktuell in der Schweiz Aktionen, unter anderem mit dem aktuellen Galaxy (in der ST Sport Version), der sieht ziemlich schick aus für einen 7-Sitzer...
  4. Ich habe ein Abo von Businessbroker.ch, aber ehrlich gesagt hab ich das Gefühle, die haben ein ziemlich schwaches Portfolio. Oder anders ausgedrückt, die bewegen sich in einem Segment von eher kleinen Firmen. Ich bekomme oft Mails mit Firmen welche kaum Umsatz oder Mitarbeiter haben, geschweige denn ernsthaft etablierte Firmen. Insofern weiss ich nicht, ob die die richtigen sind. Aber die sind ziemlich präsent. Anderweitige Plattformen sind mir bisher noch nicht aufgefallen...
  5. Also ob diese Sorte vom Kirschloorbeer speziell im Winter wächst, hab ich nichts dazu gefunden. Aber folgendes: „Augustifolia“: (Portugiesischer Kirschlorbeer): 10-30 cm, 200-400 cm Wächst also 10-30cm pro Jahr, und die Gesamthöhe beträgt ausgewachsen bis zu 4m.
  6. http://www.rollrasen-schweiz.ch/ Die hab zwar noch nie ausprobiert, aber sieht ja ganz gut aus. Ob die das auch im November machen, müsstest du mal prüfen. Ich glaube das machen nicht alle, hab aber schon öfters gelesen, dass die Verlegung von Rollrasen grundsätzlich kein Problem ist, auch im Winter. Darf einfach keinen Frost und keine Staunässe haben. Gruss Hans
  7. Sorry die Frage, und ich weiss ich muss eigentlich ins Garten-Forum damit. Aber könnt ihr mir sagen ob und wie ich meinen Rasen, bzw. meine Hecke auch im Herbst/Winter wässern muss? Danke & Grüäss Hans
  8. Mobil auf jeden Fall. Ich bin auch Kaufm. Angestellter, und ich hab auch schon erlebt, dass es für Leute aus dem Handwerklichen Bereich eine grosse Hürde sein kann, dass ganze "Admin" Zeugs zu machen. Also ne Offerte schreiben, nachfassen, kalkulieren, abrechnen, etc. - da staune ich immer wieder wie sehr sich Leute davor drücken. Das gilt aber auch nicht für alle, ich glaube es kommt auch auf die Art des Handwerkers drauf an. Also z.B. ein Bodenleger hat vielleicht weniger Affinität zur Büroarbeit, als ein Elektriker, muss aber aber auch nicht so sein. Was ich eigentlich sagen will: Die Lösungen bei denen das Ganze Backoffice für Handwerker übernommen wird, das hat Zukunft!
  9. https://www.movu.ch/ratgeber/baloise-kauft-movu/ Grösste digitale Umzugsplattform - nach was? Verbranntem Kapital??
  10. Weiss jemand von euch woher ich die Haltverbotschilder zum aufstellen bekomme, damit ich auch für meinen Umzug vor dem Haus parkieren kann?
  11. Mit was für Kosten kann ich beim Umzug kalkulieren - hat jemand eine gute Kostenbasis für mich?
  12. 3-4mm genügen absolut. bei einem Abschliff kommen, wie du gesagt hast, nur ein paar 10tel mm weg. Das reicht länger als dir der Bodenbelag gefällt...
  13. Hat jemand von euch schonmal mit der Firma zusammengearbeitet? Go or no go?
  14. Ganze Hütte abdichten, mit Alufolie - Kerze in die Mitte stellen - 30min warten, fertig
  15. Ich brauche unbedingt ne günstige Lösung für ne Lagerhalle, hat da jemand ne Idee? (evtl. eine alte Lagerhalle welche man abbauen könnte?)