Jump to content

penska

Members
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

933 Profilaufrufe

penska's Achievements

  1. bawos.ch selber natürlich, wäre eine Möglichkeit. Wir haben aber mal ein Thema hier im Bauforum gehabt, wo wir alle Möglichkeiten dokumentiert haben, wie ein Maler Aufträge finden kann für den Schweizer Markt. Guckst du hier:
  2. Ich habe für meine Eltern damals mehrere Offerten eingeholt bzgl. Fenster. unter anderem bei fensterkaufen.ch, steht aber glaub ich ne andere Firma dahinter, die noch mehr in diese Richtung anbietet.
  3. Ich kanns nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber mein Handwerker welcher bei mir zuhause das Elektrisch gemacht hat, der bezieht seine Aufträge hauptsächlich von Kollegen. Ich glaube das wäre hier mit "Partnerschaften" gemeint. Er selber ist ursprünglich aus Polen, hat vorher bei der Swisspro gearbeitet, und hat Kollegen von der alten Arbeitsstelle die ihn beiziehen,aber eben auch andere Polen welche auf dem Bau unterwegs sind, und ihn dann weiterempfehlen. Also wenn dann z.B. der polnische Baumeister einen Auftrag an Land zieht, und das elektrisch eingezogen werden muss, dann wird er gerufen. Davon kann man schon mehr oder weniger Leben, aber das Problem ist ein bisschen der Kundenkontakt. Den hat er selber ja nicht, also bleibt er eigentlich abhängig von seinen Kollegen. Und genau für dieses Problem sucht er jetzt ne Lösung.
  4. Wieviel eine Versicherung kostet - ist irgendwie immer die falsche Frage. Das ist, als ob man fragen würde, wieviel kostet ein Auto? Das kommt logischerweise drauf an, ob du Mercedes oder Hyundai fahren möchtest - der Unterschied liegt in dem was du kriegst. Und genau so ist es auch bei der Versicherung. Die Bauherrenhaftpflichtversicherung ist vom Bund nicht reglementiert - das heisst die Versicherer können eigentlich leisten was sie möchten - und es kann immer Bauherrenhaftpflichtversicherung auf der Etikette stehen.
  5. @meskaa hat hier ja schon genug Werbung gemacht für die Versicherungsausschreibung, ich kanns nur nochmals wiederholen, ein Vergleich z.B. mit den Offerten welche man über gryps.ch einholen kann, lohnt sich sicher. Aber eben nicht nur, man kann auch so noch weitere Offerten einholen, oder z.B auch über einen Versicherungsbroker gehen - die haben oft auch ganz gute Spezialkonditionen. Aber ja, absolut - an der qualitativen Bewertung der verschiedenen Offerten kann mal leicht scheitern - dafür gibts keine Lösung. Die Antwort hier wäre: Standardisierung. Aber dann musses der Staat vorschreiben - etwa so wie bei der Krankenkasse, sonst klappt das nie. Gruss
  6. Macht keiner, wir haben uns schonmal überlegt gehabt, bei Bauaufträgen von Kunden das direkt mit zu offerieren, als Schutz für den Bauherren - Interesse leider gleich Null.
  7. Bauwesenversicherung ist quasi die Hausratversicherung für den Bau
  8. Ich hab jetzt wieder Movu angefragt bei meinem aktuellen Umzug. Leider ein ganz schlechtes Ergebnis... Ich wohne im Aargau und hab keine einzige Offerte aus meinem Wohnkanton bekommen. Eine aus Basel, eine aus Winti, eine aus Bern, und eine war sogar aus der Romandie??? Echt unverständlich. Hab jetzt Welti-Furrer beauftragt. Eigentlich war ich immer ein grosser Fan von Movu, ich find auch die Support haben ein gutes Niveau, einfach die Idee an sich ist schon cool. Aber irgendwie funktionierts nicht mehr, irgendwo knirschts bei denen im Getriebe...
  9. penska

    Hypomat Erfahrungen

    Cool Bin auch recht "spitz" auf die Konditionen, mit denen die Anbieter der Online-Hypotheken Werbung machen. Leider warte ich immer noch auf die Gelegenheit, wenn mal eine meiner Tranchen der Hypothek ausläuft. So wie's aussieht bin ich dann ab 2023 auch mit dabei
  10. Also Ablauf kontrollieren, irgendwas verhindert das ablaufen des Wassers
  11. Ich glaube das wurde in den Themen hier im Forum, wie z.B. hier: Auch nie angezweifelt. Es ist m.E. einfach klares Votum generell gegen rein Strom-basiertes heizen. Für mich ehrlich gesagt auch unverständlich.
  12. Hi Meskaa, Vielen Dank für dein Feedback. Ja sicher, aber ich würds halt eben genau wissen, bevor ich so ne Eingabe mache ;-)
  13. Das sieht zumindest schonmal nach Bodenheizung aus, ja. Aber kann man die Dinger auch noch verlegen, wenn man schon ein Fundament hat? Müssten dann z.B. die Platten entfernt werden, und einfach nach Einlage dieser Dinger nochmals aufgetragen werden?
×
×
  • Neu erstellen...