Jump to content

Regina

Members
  • Gesamte Inhalte

    423
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

Alle erstellten Inhalte von Regina

  1. Wir sind auch am Überlegen, wie wir das in diesem Jahr handhaben. Jetzt habe ich diesen Artikel gefunden. https://bawos.ch/wintergarten-reinigen-lassen-kosten-des-projekts/ Wichtig sind für mich die Kosten, denn wir werden auch Ausschau nach einen Anbieter halten. Dabei werden hier die Kosten gut aufgeschlüsselt. Das ist für eine Kalkulation sehr entscheidend. Lieben Gruss Regina
  2. Grüezi, Vor dieses Problem stehe ich auch immer. Nicht nur bei dem Lavabo, sondern auch bei der Badewanne. Jetzt habe ich hier diesen Ratgeber gefunden. https://bawos.ch/alles-rund-ums-thema-lavabo-reparieren-kosten-und-wichtige-hinweise/ Darin wird auch von einem Lavabo Reparatur Set geschrieben. Wichtig ist beim Kauf darauf zu achten, dass alle Materialien vorhanden sind. Ich habe festgestellt, das ist nicht überall so. Auch die Tipps zur Reparatur finde ich sehr wichtig. In der kommenden Woche werde ich damit starten. Viele Grüsse Regina
  3. Salü zusammen, Von mir auch einen lieben Weihnachtsgruss. Obwohl ich noch einiges schaffen muss. Aber das Thema Hausumbau Checkliste, daran habe ich auch ein grosses Interesse. Ich finde diesen Ratgeber sehr gut und der kann eine grosse Hilfe sein. https://bawos.ch/hausumbau-planen-so-gehen-sie-am-besten-vor/ So finde ich die Struktur ausgesprochen gut und so kann eine Hausumbau Checkliste aufgebaut werden. Viele Grüsse Regina
  4. Hallo Leute, Wir möchten den Boden im Kinderzimmer und im Schlafbereich verändern. Mein Mann steht schon eher auf Laminat, aber ich möchte einen Korkboden haben. So ein Korkboden ist ja fusswarm, was ja im Winter sehr angenehm ist. Auch ist diese Korkboden schalldämmend, was wiederum dem Kinderzimmer zugute kommt. Jetzt habe ich preislich keine Vorstellungen. Korkboden Preise Schweiz? Wer kennt ich aus? Vielen Dank und liebe Grüsse Regina
  5. Servus Veronissa, Ich habe mir vor vier Monaten diesen Einbau Backofen geleistet. Jetzt setze ich mal einige Fotos hier ein. Es ist auch der Testsieger von 2019. Dieser Backofen besitzt einige Grillfunktionen. Was mir sehr wichtig ist, es gibt eine Kindersicherung. Ich koche ja sehr viel und mit dem Backofen wird das spielend gemacht. Im Foto vier ist einiges von mir zu sehen. So backe ich auch das Brot selber. Dann gibt es die Funktion der Feuchtigkeitszugabe. Dieses Backergebnis ist dann perfekt. Mein Brot ist aussen schön braun, knusprig, innen locker und fluffig. Es ist einzigartig. Auch das System der Selbstreinigung ist gut. So werden Schmutz, Fett und Essensreste im Backofen zu geruchloser Asche umgewandelt. Mit einem feuchten Tuch wird das locker und schnell abgewischt. So etwas hatte ich noch nie gehabt. Diese Timerfunktion kann ich auch manuell steuern, was mir auch sehr gut gefällt. Das ist auch ein echter Hingucker in meiner Küche. Liebe Grüsse Regina
  6. Vor dieser Frage stehen wir auch. Gut, mir ist noch das Bügeleisen auf das Parkett gefallen und dort ist jetzt ein richtiges Loch entstanden. Dann gibt es auch Probleme mit dem Bürostuhl. Diese Probleme werden wir nicht allein beseitigen können. Wir haben jetzt hier unsere Offerten eingegeben: https://offerten.bawos.ch/ Die erste Offerte ist schon eingetroffen. Wir werden jetzt noch die kommende Woche abwarten, was noch kommt. Dann werden wir uns entscheiden.
  7. Servus zusammen, Ich suche hier in diesem Schweizer Bauforum einen Rat. Es geht um folgendes: Parkett loch auffüllen – was kann ich machen? Das ist ein Echtholzparkett. Ich habe mit meinem Bügeleisen ein Loch in dieses Parkett gemacht. Es ist etwa 5 mm tief und etwa 10 mm gross. Ich weiss echt keinen Rat, dieses zu beseitigen. Oder soll ich einen Fachmann rufen? Vielen Dank. Regina
  8. Im Herbst gab es bei unserem Gartencenter Hinweise, wie Pflanzen am besten über den Winter kommen. Leider hatte ich keine Zeit, so konnte ich mir das nicht näher ansehen. Aber ich denke, dass deine Tessinerpalmen gut über den Winter kommen.
  9. Wir müssen unsere Küche renovieren. Es ist ein Haus Baujahr 1987 und die Küche muss raus. Dazu kommen einige bauliche Veränderungen. Wir machen das zum ersten Mal und so gibt es von unserer Seite keine Erfahrungen. Vor allem was den Kosten angeht. So frage ich hier an: Küche renovieren Kosten? Auch was muss dabei beachtet werden? Vielen Dank für die Hilfe.
  10. Wir befassen uns auch aktuell mit den Kosten Bauland. Die Angebote, die wir bis jetzt bekommen hatten, das ist einfach zu hoch. Das liegt so alles zwischen CHF 700.- und CHF 800.- pro Quadratmeter. Jetzt habe ich diesen Ratgeber gefunden und hier werden die Probleme angeschnitten. https://bawos.ch/bauland-in-der-schweiz-kosten-und-wichtige-fragen-im-ueberblick/ Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass wir noch preiswertes Bauland finden.
  11. Hi pavle, Mein Bruder ist vom Fach. Der hat im letzten Jahr bei uns die Dachrinne gemacht. Dachrinne montieren Kosten? Das lag bei uns bei 60 Franken pro laufenden Meter. Dazu ist noch das Gerüst gekommen. Dafür hatten wir 500 Franken bezahlt. Hier ist ein Rollgerüst sehr gut geeignet. Lieben Gruss Regina
  12. Wir sind in diesem Jahr sehr dran mit den Apfelbäumen schneiden. Das werden wir auch nicht in den nächsten Tagen schaffen. Jetzt bricht ja bald der Winter an. Dazu meine Frage: Können Apfelbäume im Winter geschnitten werden? Vorab bedanke ich mich für die Antworten.
  13. Hey Leute, Meine Eltern feiern im Dezember 2019 eine grosse Familienfeier. In dieser Zeit wird ihr Haus richtig voll sein. Aber jetzt müssen noch einige Verschönerungsarbeiten durchgeführt werden. Als erstes muss neu gemalert werden. Das Haus ist schon ziemlich ab gewohnt. Die erste Aktion muss sein, die alte Tapete muss von den Wänden runter. Jetzt weiss ich aus der Vergangenheit, das ist schon eine mühselige Arbeit. So frage ich hier nach: Tapeten entfernen Preis pro m2 Schweiz? Wer hat Anhaltspunkte, denn diese Kosten werden wir übernehmen. Vielen Dank für eure Hilfe. Lieben Gruss Regina
  14. So gibt es doch einige Möglichkeiten, normales Holz, Parkett, Plättli, Metall und ect. Unsre Treppe besteht aus Parkett und diese Treppe wurde im letzten Jahr neu verkleidet.
  15. Hoi Zämä, Auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Dieses Foto hat mir im letzten Jahr meine Freundin geschickt. Das ist ihr Sohn und hier sind die Bisse von Bettwanzen zu sehen. Ich finde das schrecklich. Hier ist auch Vorsicht geboten, denn diese Bettwanzen können sehr verschleppt werden. So schaue ich in jedes Hotelzimmer nach, ob sich diese Ungeziefer dort befinden. Einfach ausziehen und vorher alles Sachen gründlich waschen. Der Eigentümer muss dann dafür sorgen, dass diese Bettwanzen verschwinden. Viel Erfolg und viele Grüsse Regina
  16. So halte ich Schiebetüren für sehr praktisch. Unsere Schiebetüren Glas Aussenbereich sind hier auf dem Bild zu sehen. Das ist Sicherheitsglas und das ist uns ganz wichtig. Gerade dieses natürliche Licht, was in den Raum kommt, das bringt eine gute Atmosphäre mit. Ich kann das nur empfehlen.
  17. Ciao, Wir sind auch dabei die flachdachsanierung kosten schweiz zu ermitteln. Dafür kann ich die diesen Ratgeber empfehlen. http://bawos.ch/alles-rund-um-die-flachdachsanierung-kosten-und-tipps/ In diesem Artikel ist alles enthalten, was zu diesem Thema passt. Bei unseren Recherchen liegen wir zwischen 7'000.- CHF und 28'000.- CHF. Das sind schon erhebliche Unterschiede. Es ist wichtig, dass die Ausschreibung exakt und richtig formuliert wird. Lieben Gruss Regina
  18. Hi Georg, Vielen Dank für deinen Hinweis und auch schon fast für die Anleitung. Das muss ich mit meinen Mann besprechen. Das ist auch etwas für uns. VG Regina
  19. Grüezi, Also ich kann Novilon immer mehr abgewinnen. Ich habe das in unserem Büro und das ist nicht nur praktisch, sondern auch kann auch extrem belastet werden. Das stelle ich mir auch in meiner Küche vor. Wie wird denn das verarbeitet? Vielen Dank und liebe Grüsse. Regina
  20. Ich stelle mal diese Frage generell. Dazu hatte ich schon einige Meinungen gehört. Die waren nicht positiv. Es würde die Farbe abblättern und es gibt dann Risse. Wie ist eure Meinung dazu?
  21. Grüezi, Auf die Mindest Raumhöhe ist zu achten. Das sollte der Bauherr auch kontrollieren. Das Unterschreiten der Mindest Raumhöhe kann auch Folgen haben. Ich kenne einen Bau, dort wurde die Mindest Raumhöhe von 2.40 m, um 4 cm unterschritten. Die Folgen waren für die neuen Hausbesitzer verheerend. Sie hatten Möbel anfertigen lassen und die Höhe der Möbel waren 2.38 cm. Das funktionierte dann nicht mehr. Es folgte dann eine Klage und verklagt wurde der GU. Aber, die Mindest Raumhöhe in den Kernzonen darf auch 2.30 m betragen. Das ist dann dumm gelaufen, denn diese Wohnung befindet sich in einer Kernzone. Gruss Regina
  22. Wir hatten das vor zwei Jahren auch so angegangen. Wir hatten auch keine Erfahrungen mit Gerüst mieten. So hatten wir damals einen Gerüstbauer eingeladen und das war eine gute Aktion. Er hat uns dann eine Offerte unterbreitet. Vorher hatte er den Kontakt mit dem Gipser gesucht. So musste der Gipser erklären, wie lange er das Gerüst benötigt. So hatten wir dann pro m2 8.- Franken bezahlt. Der Monatszins lag dann bei 0.80.- Franken pro m2. Das hatte dann auch alles gut funktioniert und in vier Wochen war die Renovation abgeschlossen.
  23. Hoi Zämä, Meine beliani möbel erfahrungen sind sehr gut und ich habe dort schon einige Male eingekauft. Der Ganze Ablauf ist übersichtlich und jeden Schritt kann ich nach vollziehen. Erst vor zwei Wochen, diese Garten Set gekauft. Es ist eine Gratis Lieferung und alles ist pünktlich angekommen. Keinerlei Schäden und sieht im Original genau so aus, wie auf dem Prospekt. Gerne und immer wieder. VG
  24. Servus Veronissa, Das kann ich nur bestätigen. Türschloss reparieren lassen Kosten und die sind sehr unterschiedlich. Ich musste das bis jetzt dreimal machen lassen. Jetzt habe ich das gefunden und hier gibt es zu diesem Thema sehr gute Informationen. http://bawos.ch/tuerschloss-reparieren-kosten-informationen/ Zuerst ist wichtig, was für ein Türschloss repariert werden muss. Das erste Türschloss war ein Sicherheitsschloss und da war ich mit CHF 170.- dabei. Die anderen beiden Türschlösser waren mit Standard Zylinder gesichert und das koste pro Stück CHF 60.-. Der Schlüsseldienst kostete mich CHF 280.- und das Schlosser später „nur“ CHF 130.-. Das ist schon ein erheblicher Unterschied. Liebe Grüsse Regina
  25. Also, diese Stechmückenlarven werden mit absoluter Sicherheit kommen. Dagegen benutze ich dieses Mittel. Auf dem Foto ist es gut zu sehen. Das funktioniert ausgesprochen gut. Darin sind 20 Tabletten enthalten. Aber sehr vorsichtig verwenden, denn es kann schwere Augenschäden verursachen. Zu Beginn habe ich nur eine halbe Tablette in den Miniteich gegeben. Die Stechmückenlarven waren am nächsten Tag erledigt. Das hält etwa vier Wochen vor. Wir haben auch Haustiere und die haben oft Wasser aus dem Miniteich getrunken. Aber davon haben sie keinen Schaden genommen, ist also für Haustiere nicht giftig.
×
×
  • Neu erstellen...