Jump to content

baldrian

Members
  • Gesamte Inhalte

    131
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

1.338 Profilaufrufe

baldrian's Achievements

  1. @meskaa das schreit geradezu nach einem Voting "Was sind die wichtigsten Faktoren bei der Vergabe von Reinigungsaufträgen", wäre dann sicher auch noch interessant für die Handwerker welche dem Offertenservice angeschlossen sind.
  2. Also ich würde sagen in der Schweiz gibts eigentlich nur einen Online-Marktplatz der wirklich läuft, und das ist nach meiner Erfahrung ricardo.ch - hast du das schonmal versucht? gruss baldrian
  3. Eigentlich noch ein cooles Ding! "Design-Türstopper"
  4. Schiess Reinigungen AG, das wäre meine Empfehlung für eine super Unterhalts- oder auch Endreinigung bei einem Umzug in Winterthur. Die sind an der Frosch-irgendwas Strasse in der Grüze, Fröschenweidstrasse. Jedenfalls ein Reinigungsunternehmen welches diese Bezeichnung auch verdient, habe mit der Reinigungsfirma im Bereich Baureinigung zusammengearbeitet, bzw. mein Chef, und wir wurden nie enttäuscht! Die Bewertungen auf local.ch, sind auch gut, falls du nicht nur auf mein Wort vertrauen möchtest. gruss baldrian und noch die url: https://www.schiessag.ch/
  5. Ja, wenns wirklich ein Unfall ist, dann wird das über die Unfallversicherung gemäss UVG abgedeckt. Zitat: Wie definiert sich ein Unfall versicherungstechnisch?In Artikel 4 des Bundesgesetzes über den Allgemeinen Teil des Sozialversicherungsrechts heisst es: «Unfall ist die plötzliche, nicht beabsichtigte schädigende Einwirkung eines ungewöhnlichen äusseren Faktors auf den menschlichen Körper, die eine Beeinträchtigung der körperlichen, geistigen oder psychischen Gesundheit oder den Tod zur Folge hat.» Für einen rechtmässigen Unfall muss jedes Kriterium dieser Definition erfüllt sein.
  6. Machen - ist so wie Meierhans geschrieben hat, wenn was passiert bist du sonst möglicherweise echt am Ar*** !
  7. Ne, aber hät ich auch ma gern sowas, am liebsten grad für alle Bauversicherungen
  8. Nach alle den Jahren hats das Thema Dusche & Flusssteine übrigens auch als Artikel ins Magazin geschafft: Dusche mit Flusssteinen
  9. Das geht, und ist vor allem bei Sanierungen eine beliebte Möglichkeit die Dämmwerte zu verbessern, wird oft gemacht.
  10. Ich hab schon Erfahrungen gemacht mit Remax, und war super-happy! Wir hatten eine Top-Beraterin, die meiner Meinung nach nicht nur eine gute Verkäuferin war, sondern auch sehr fachkompetent. Sie ist seit mehreren Jahren mit dabei und hat uns perfekt beraten - den Preis für den Verkauf vorgeschlagen, eine Taktik ausgearbeitet und auch die Anfragen nicht nur prompt - sondern auch zielführend bearbeitet. Sie hat bei jedem gewusst, wie sie ihn nehmen muss. z.B. bei einer Anfrage von einem indischen Paar, hat Sie sofort ausgespuckt was denen wichtig war - und das hat super geklappt. Wir hatten unser Häuschen in unter 2Mt. fixfertig verkauft - jederzeit gerne wieder!!!
  11. Ich hatte eine ännliche Situation. Ich habe am Ende den Auftrag an Schenker vergeben. Grundsätzlich hat mein Architekt gesagt, hat Griesser von den Produkten her etwas den besseren Ruf - verifizieren kann ich das allerdings nicht. Die Preisdifferenz bei mir war aber über 28% - insofern ist mir der Entscheid dann auch nicht so schwer gefallen. Und Garantie gibts bei Schenker Storen ja auch. Mein Rat: Auftrag genau spezifizieren, Ausschreibung machen, und dann kann man Äpfel mit Äpfel vergleichen und den Hersteller mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis wählen.
  12. Da hab ich ne ganz eigene Meinung dazu, wenn man ein guter Verhandler ist - brauchts da eigentlich auch keine Tipps dazu. Ich hab aber mal etwas gegoogelt, und das sind Eckpunkte die dabei immer wieder vorkommen: 1. Gut über das Objekt informiert sein -Man muss wissen, wie das Objekt im Markt steht. Ist es zu vergleichbaren Objekten in der Region eher günstig oder teuer -Die Immobilie im Detail prüfen - evtl. Schäden in die Verhandlung einbringen für einen Preisnachlass 2. Nicht unter Druck kaufen -Bei Statements wie "Wenn Sie sich sofort entscheiden..." sollte man aufpassen. Immer genug Zeit nehmen für die Entscheidung, mal etwas Abstand nehmen, etc. Schlussendlich kauft man ein Haus oft für ein ganzes Leben. 3. Verhandlung gemäss den Möglichkeiten -Versuchen Sie die Position den des Verkäufers genau einzuschätzen - je nachdem mehr oder weniger Druck machen 4. Sachlich argumentieren -Z.B. mit Gutachten, Einschätzungen von der Bank etc. Na ja, ich weiss. Nicht allzu nützlich, aber ich würde sonst einfach noch jemanden mitnehmen, wenn einem selber das verhandeln nicht so liegt.
×
×
  • Neu erstellen...