baldrian

Members
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über baldrian

  • Rang
    Member

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  1. Also ich glaube nicht, dass du zwingend Homegate brauchst, um für deine Wohnung einen Nachmieter zu finden. Vor allem in Zürich . Da kann man ja nen Schuhkarton vermieten als Wohnung Ich selber schaue nur noch auf Comparis, da habe ich alle relevanten Marktplätze mit dabei. Weiss nicht, ob jetzt z.B. Tutti mit dabei ist. Aber jedenfalls würde ich dir empfehlen, mal ein Inserat zu machen auf Flatfox. Flatfox ist gratis, und am Ende landen die Inserate auch bei Comparis, was wiederum der vermutlich grösste Marktplatz für Immobilien in der Schweiz ist. Ergo Gratis Inserat machen = auf dem grössten Immobilien-Marktplatz präsent sein. Da gibts m.E. nichts mehr zu mäkeln
  2. Ich denke genau das ist der Punkt. Und bei uns bieten sie halt die preiswerten Brands gar nicht erst an - ein typischer Fall von Hochpreisinsel Schweiz!
  3. Du bist ja anteilig Eigentümer, sicher kannst du teilnehmen. greetz
  4. https://www.yagoona.ch/ Habt ihr euch das schonmal angeschaut? Was haltet ihr davon?
  5. Hello! Ich bin auf der Suche nach einem guten & günstigen Anbieter von Wandschränken nach Mass? Was habt ihr da für Empfehlungen? gruss baldrian
  6. Glaub auch, das ist grundsätzlich nur ein Problem der Namensgebung. Bawos.ch deckt ja auch alle Bereiche des Hausbaus ab.
  7. Hab grad folgendes noch gelesen, das ist auch noch interessant: "Trennen Pflanzenhecken Gärten, private Fahrwege, Haus- oder Abstellplätze dürfen sie bis an die Grenze gesetzt werden." und Pflanzenhecken dürfen ja bis 1.80m hoch sein. Das heisst, einfach ne fast zwei Meter hohe Pflanzenwand an die Grenze knallen, und gut ist
  8. Gut, dann wissen wir jetzt schonmal die Grenzabstände. Wenn sonst nichts geregelt ist, müsste man ja eigentlich in diesem Rahmen frei walten können: Was ich einfach nach wie vor der Hammer finde, ist das echt ALLES minutiös geregelt ist. Schweizer Bünzlitum in Reinkultur!
  9. kann ich bestätigen, das funzt leider nicht...
  10. Hä, und dann hab ich zwei Wasserhahnen oder was??
  11. IhrePutzfrau.ch - Beständigkeit, macht mir noch nen guten Eindruck - bin ich Zürich schon oft dran vorbeigefahren: https://www.ihreputzfrau.ch/ueber-uns.html
  12. Ok, ja doch so ein Fertighäuschen würde ich auch nehmen. Und das Beste dran: Vermutlich kostet das die Hälfte von einem Fertighäuschen im Aargau..
  13. Hoi Zämä, Ich hab mich (aber erst nach einiger Recherche), mit dem Hypotheken-Rechner von der UBS angefreundet. Habt ihr noch gute Rechner welche ihr im Netz gefunden habt? UBS: https://www.ubs.com/ch/de/swissbank/privatkunden/hypotheken/hypothekenrechner.html#500000,100000,90000,2.00
  14. Fände ich grundsätzlich ne gute Idee. Der schwierige Teil dabei ist aber vermutlich all die Experten auch für sowas gewinnen zu können. Hast du da auch schon ne Idee?
  15. http://bawos.ch/forums/forum/34-küche-haushaltsgeräte/