Jump to content

Volker

Members
  • Gesamte Inhalte

    515
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Volker

  • Geburtstag 11.08.1986

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    St. Gallen
  • Interests
    Reisen, Handwerken

Letzte Besucher des Profils

1.623 Profilaufrufe

Volker's Achievements

  1. Hallo Volker
    wirklich gelungen der Parket , schwarz gespachtelt. Mich würde interessieren, wie das Produkt heisst.
    https://bawos.ch/forums/uploads/monthly_2019_07/parketteiche.jpg.34c24fdef46462cfc597b1aebdad3d94.jpg

    Lieben Dank
    Gruss Michael

  2. Zuerst beginne mit der Planung, ob du für den Wintergarten in deinem Kanton auch eine Baubewilligung brauchst. Daran scheitern sich oft die Geister. Wir haben diesen Wintergarten und der liegt an der Südseite. Aber unsere Erwartungen waren leider höher, als das jetzt ist. So ist es eine Illusion zu denken, diesen Wintergarten das ganze Jahr durch zu nutzen. Im Winter ist es oft zu kalt und irgend etwas stimmt nicht an dem Material. Aber sonst ist das schon eine gute Sache.
  3. Der erste Weg ist zu dem zuständigen Amt. Die wissen ja am besten darüber Bescheid. Ich kann mir vorstellen, den Keller aus zuschachten, um die erforderliche Raumhöhe zu bekommen. Weitere Informationen zum Keller ausbauen, das findest du auf dieser Seite. https://bawos.ch/keller-ausbauen-kosten-die-auf-sie-zukommen/ Darin ist auch beschrieben, welche Fachleute auch mit wirken müssen. Das ist ganz wichtig zu wissen, dann das schlägt sich ja auch auf die Kosten nieder. Viel Erfolg damit.
  4. Ich muss unsere Terrasse. Darauf befinden sich Fliesen und die sind schon alt. So möchte ich beginnen und die alten Fliesen ab stemmen. Dann muss ich erst mal sehen, wie der Beton darunter aussieht. Auf alle Fälle muss ich die Abdichtung neu machen. Der Aufbau möchte ich so machen: - Beton - Abdichtung - Bautenschutzmatte - Unterkonstruktion - WPC Jetzt geht es darum: Terrasse abdichten Kunstharz? So habe ich einiges gelesen, aber bin mir nicht sicher. Welche Erfahrungen gibt es damit und wurde das selbst gemacht? Vielen Dank für die Hilfe.
  5. Soll ein Spielplatz neu angelegt werden, dass muss von Fachleuten erfolgen. Es geht ja auch um die Sicherheit der Kinder. Das darf auf keinen Fall unterschätzt werden. Die Eltern, die das planen, den kann ich diesen Artikel empfehlen. https://bawos.ch/spielplatz-bauen-kosten-die-auf-sie-zukommen/ In diesem Artikel werden auch die Kosten dargelegt. Das ist nicht zu unterschätzen. So finde ich es auch gut, wenn die Spielgeräte nicht auf den blossen Boden oder Gras aufgestellt werden. Hier sind stossdämpfende Spielmatten eine gute Alternative. Damit werden auch eventuelle Verletzungen der Kinder, bei einem Sturz minimiert. Gruss Volker
  6. Ich finde dieses Portal auch super. Wir haben das auch schon oft genutzt. Auch zu einem Dachdecker Vergleich. Im Haus meiner Eltern musste der Dachstuhl angehoben werden. Diese Firma haben wir in diesem Portal gefunden. Diese Dachdecker lieferten eine saubere Arbeit ab und blieben auch im Kostenrahmen.
  7. Hi Peter1984, Für terrassse auf stelzen kosten, da kann ich keine Angaben liefern. Aber ich bin mir sicher, die Kosten dafür liegen sehr hoch. Für den Boden kannst du Terrassendielen verwenden. Das habe ich auch gemacht. Auf dieser Seite gibt es einige Informationen dazu. https://bawos.ch/terrassendielen-verlegen-kosten-materialien-und-wertvolle-tipps/ Dabei werden auch Kosten genannt und so gibt es einen guten Überblick. Auch gibt es Hinweise zum Einbau. Viel Erfolg und Besten Gruss Volker
  8. Ja, das ist machbar und unsere Küche wurde auch umgebaut. Aber wir haben keine Kochinsel. Hier unsere Details: 1. Auf dem ersten Foto ist meine Hand gefertigte Skizze zu sehen. 2. Dann habe ich eine Skizze und mit Abmessungen von dem Küchenschrank gemacht. 3. So sieht das Erdgeschoss aus, mit der Küchenplanung. 4. Dieses Modell Küche hatten wir uns auch angeschaut. Es hat uns gefallen und es lag preislich in unserem Rahmen. 5. Das ist jetzt das Ergebnis und so sieht unsere Küche heute aus. Viele Grüsse Volker
  9. Genau, das ist die Schallschutznorm. Ob die noch aktuell ist, das kann ich aber nicht schreiben. Also Gespräche aus der Nachbarwohnung, die sollten nicht zu hören sein. Jetzt vermute ich mal, es gibt Schallbrücken. Das Problem wird sein, wie soll ich das nachweisen? Dazu habe ich auch keine Idee.
  10. Hoi Zämä, Hier stellt sich die Frage, wo soll der Putz aufgebracht werden: Auf der Decke oder Innenwand? Bei einem Abrieb auf der Decke muss ein Grundputz aufgebracht werden. Der Weissputz wird in einer Schicht aufgetragen. In meinen Augen sind damit die Gesamtkosten identisch. Ich denke so, das kostet pro m2 etwa 22 Franken. BG
  11. Grüezi, Wir hatten eine Kanalreinigung in der Küche machen lassen. Dafür haben wir CHF 250.- bezahlen müssen. Wie teuer jetzt für das gesamte Haus werden wird, dass kann ich nicht schreiben. BG
  12. Guete Tag, ich denke so einen Bodenheizungsverteiler entlüften, das ist nicht so einfach. So müssen die einzelnen Ringe gespült werden. Beim ersten Mal hatte ich auch grosse Probleme. Am Beste ist, eine Fachfirma holen und denen über die Schulter sehen. Dann beim nächsten Mal selbst machen. Viele Grüsse Volker
  13. Also bei uns kommen die kleinen Kinder nicht allein auf dem Balkon. Das sind die Raucher oder auch andere Besucher. Wenn die Kinder auf dem Balkon sind, dann ist immer ein Erwachsener dabei. Trotzdem habe ich eine Kindersicherung aus Plexiglas an diesem Balkon montiert. Dazu hatte ich das Plexiglas LF 37 verwendet. Der Pluspunkt dabei ist, nicht nur eine gute und stabile Kindersicherung, sondern auch einen effektiven Windschutz.
  14. Hoi Zämä, Wir hatten im letzten Jahr eine Treppenrenovation unternommen. Unsere Treppe hat 14 Stufen. Darauf wurden Parkettdielen aufgesetzt. Das Ganze wurde dann auch geölt und lackiert. Dafür haben wir CHF 5'000.- bezahlt Das gefällt uns sehr. Gruss Volker
  15. Servus pavle, Schaue doch deinen Vertrag, was dort steht. Ist der Zinssatz auf einen festen Satz festgelegt oder variabel? Ich vermute mal, dieser Zinssatz von 8 % ist im Vertrag festgeschrieben. Gruss Volker
×
×
  • Neu erstellen...