Jump to content

Franke

Members
  • Gesamte Inhalte

    536
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

Franke last won the day on June 27 2019

Franke had the most liked content!

Über Franke

  • Geburtstag 30.09.1987

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Sion
  • Interests
    Handwerker

Letzte Besucher des Profils

1.274 Profilaufrufe

Franke's Achievements

  1. Salü, Das habe ich auch gemacht, denn ich hatte auch eine undichte Terrasse. So habe ich diese Dichtfolie genommen. Es ist flüssig und reicht für 5 m2. So habe ich das dreimal aufgetragen. Es lässt sich auch leicht mit der Rolle auftragen. Dafür habe ich für eine Packung CHF 27.- bezahlt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Der Untergrund muss trocken und staubfrei sein. Es trocknet auch relativ schnell und am nächsten Tag konnte ich die Platten verlegen. Viele Grüsse Franke
  2. Das hatte ich auch machen lassen. Dabei habe ich CHF 80.- pro Stunde für den Handwerker bezahlt. Aber die Dämmung ist das eine, aber wichtiger ist, etwas gegen die Feuchtigkeit zu machen. Wird es in der Garage feucht, dann fängt es an zu schimmeln. Das finde ich auch sehr schlimm. Auf dieser Seite findest du gute Handwerker: https://offerten.bawos.ch/ Damit habe ich ausgesprochen gute Erfahrungen gesammelt. Gute Arbeit geleistet, Termine eingehalten und die Kosten halten sich im Rahmen.
  3. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit diesem Portal gemacht: https://offerten.bawos.ch/ Dabei kannst du das Firmenverzeichnis nutzen. Das ist nach Gewerken aufgelistet. Schreibe deine Offerte und es kommen Zuschriften. Viel Erfolg und alles Gute.
  4. Grüezi, Ich muss in Kürze auch einige Offerten zu dem Thema Gipserarbeiten Preise auslösen. Damit ich eine genau Angabe auf den Offerten machen kann, dazu nutze ich diesen Text. https://bawos.ch/alles-rund-um-das-thema-gipserarbeiten/ Dieser Text ist für mich eine grosse Hilfe. Dabei werden sämtliche Arbeiten aufgelistet. Dazu gibt es Angaben zu den Preisen. Es wird auch ein Gerüst benötigt. Auch hier finde ich auf eine weitere Unterseite Angaben zu den Kosten. Super aufgemacht. Besten Gruss Franke
  5. Ich habe ein Haus geerbt und das wurde im Jahr 1934 erbaut. Es ist fast alles noch im Originalzustand. Das muss natürlich einer gründlichen Renovation unterzogen werden. Jedoch sind meine finanziellen Mittel begrenzt. Ich kann so CHF 120'000.- investieren. Also muss vieles in Eigenregie erfolgen. Aber mit dieser Arbeit wird mir nicht bange. Noch einige Infos zum Haus: - Gesamtwohnfläche 140 m2 - die Wandstärke beträgt 50 cm - es ist keine Isolierung vorhanden - die Aussenfassade ist noch in Ordnung - der Keller ist leicht feucht, Putz bröckelt von den Wänden - im Wohnraum sind die Heizkörper alt, es sind Kastenfenster und die sind noch gut, die elektrischen Leitungen sind auch gut, die Böden müssen raus - eine Wände müssen entfernt werden, viele Räume sind zu klein. - das Dach scheint dicht zu sein, jedoch es gibt keine Dämmung, Das Haus ist unbewohnt und ich gebe ir keinen Zeitdruck. Wie würdet ihr so ein Projekt umsetzen? Ich bedanke mich für eure Hilfe. Gruss Franke
  6. Ciao, Ja, es stimmt, es kann schon eine sehr kostspielige Angelegenheit werden. Aber s bessitzt natürlich auch seinen Reiz. Auf dieser Seite gibt es viel Wissenswertes zu deinem Projekt. https://bawos.ch/alles-zum-projekt-altbau-sanieren-kosten-und-dinge-auf-die-sie-achten-sollten/ Nach dem Motto, nichts ist unmöglich gibt es hier wertvolle Tipps. Besten Gruss Franke
  7. Das wird nicht so einfach werden. Ich empfehle dir einen Fachmann damit zu beauftragen. Hier wirst du fündig: https://offerten.bawos.ch/ Beschreibe das Problem genau und dann wirst du einen versierten Fachmann finden. Alles Gute.
  8. Ciao Veronissa, So eine Katzenklappe, das ist schon eine gute Erfindung. Unsere beiden Stubentieger nutzen das auch. Ich kann dir diesen Artikel empfehlen. Diesen genau lesen, dann vermeidest du die Fehler beim Einbau. https://bawos.ch/die-haeufigsten-fehler-beim-einbau-einer-katzenklappe/ Ich nutze eine Katzenklappe von SureFlap. Die Steuerung erfolgt durch einen Mikrochip. Dieser ist am Halsband befestigt. Dadurch kommt nur deine Katze in das Haus. Es ist gerade bei deiner Abwesenheit enorm wichtig. Sonst tummeln sich noch andere Artgenossen im Haus. Das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Der Einbau dieser Katzenklappe in Wand muss mit viel Vorsicht erfolgen. Durch Katzenklappe in Wand einbauen, dass kann den Versicherungsschutz kosten. Die Brandlast wird höher. Also, vorher unbedingt das mit der Versicherung abklären. Das hatte ich getan und es wurde genehmigt. Diese Katzenklappe wurde mir dann auch empfohlen. Jedoch habe ich das dann in die Balkontür eingebaut. Es ist auch einfacher und somit schneller. Viel Erfolg. Viele Grüsse Franke
  9. Hoi Zämä, Diese SIA Norm 181 wurde neu angepasst. Aber, ich denke, das hilft Eigentümer und Nutzer. Hier einfach mal einen Bauexperten hinzu ziehen. So wie ich das sehe, wurde die Lärmempfindlichkeit höher gesetzt. Darin sehe ich eine Verbesserung. BG
  10. Hoi Zämä, Bei den Schweizer Banken kommt es an, wie es genutzt wird. Ist es eine Anlage oder wird das selbst genutzt? Mein Bruder hatte Glück gehabt, denn er hatte dieses Haus am Bodensee gekauft. Oft sind die Schweizer Banken in Grenznähe mehr bereit einen Kredit für ein Haus in Deutschland zu finanzieren. Dieses Haus wird aber auch von meinem Bruder selbst genutzt. Viele Grüsse Franke
  11. Salü, Dieses Thema ist für uns auch sehr interessant. Dazu gibt es diesen aktuellen Artikel. https://bawos.ch/dachrinne-montieren-kosten-und-dinge-auf-die-sie-achten-sollten/ Dieser Artikel ist schon eine grosse Hilfe, wenn es darum geht, welche Dachrinne soll neu eingebaut werden. Auch es gibt einige Punkte zu den Kosten. Auch zu den Anschlusskosten, die ja auch wichtig sind. Gruss Franke
  12. Das sehe ich auch so. Ich vermute mal, das wird bestimmt bis zu CHF 180'000.- kosten. Damit ist ein Haus Anbau viel günstiger. https://bawos.ch/alles-zum-thema-hausanbau-kosten-tipps-und-wichtige-fakten/ Auf dieser Seite sind wichtige Tipps und eindeutige Fakten zu finden. Es ist schon einer Überlegung wert.
  13. Salü, Dieses Plexiglas kann nicht nur mit Klemmen an den Balkon befestigt werden. Es geht auch mit Schrauben und es kann auch geklebt werden. Die Stärke kann unterschiedlich sein. So kommt es auf die Nutzung des Balkons an. Sind Kinder im Haus, dann muss ein stärkeres Plexiglas gewählt werden. Bei Katzen fällt das geringer aus. In diesem Text findest du viele Anhaltspunkte. http://bawos.ch/balkon-kindersicherung-plexiglas-als-tolle-option/ So denke ich, dass eine Stärke von 3 mm vom Plexiglas ausreicht. Viele Grüsse Franke
  14. Servus Franziska, Das geht ganz einfach und das kannst du selbst machen. Den alten Kitt entfernen. Das ist etwas mühsam, aber das müsste gelingen. Dann die Fuge gründlich reinigen und trocknen lassen. Dieser neue Kitt ist Silikon und dieser wird mit einer Pistole aufgetragen. Die Düsenöffnung nicht zu gross wählen. Mit den Fingern glatt streichen. Diese vorher in Seifenwasser nass machen. Viel Erfolg und viele Grüsse Franke
  15. Ciao, Treppe neu verkleiden, dann kann in Eigenregie erfolgen, aber auch von einer Firma. Auf diese Seite findest du wertvolle Tipps. http://bawos.ch/treppe-sanieren-kosten-und-ratschlaege/ Wichtig ist, bei Treppe neu verkleiden kannst du in dieser Zeit nicht betreten. So ist es ratsam, dass schnell als möglich zu machen. VG
×
×
  • Neu erstellen...