Jump to content

Noah

Members
  • Gesamte Inhalte

    392
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Noah last won the day on October 2 2015

Noah had the most liked content!

Letzte Besucher des Profils

1.447 Profilaufrufe

Noah's Achievements

  1. Guete Tag, Wir möchten uns einen Biopool in unserem Garten anlegen. Zuerst sollte es ein Swimmingpool werden, aber wir sind davon abgekommen. Dieser Biopool soll sich selbst regulieren. Bevor ich mit der Planung beginne möchte ich hier in diesem Forum nachfragen: Biopool Kosten Schweiz Mit was muss ich etwa rechnen? Vielen Dank für eure Bemühungen. Lieben Gruss Noah
  2. Wir werden ein Haus über nehmen und dort gibt es auch einen Wintergarten. Das besitzt ein Glasdach und auch die Aussenwänden sind aus Glas. Jetzt ist in meiner Familie keiner schwindelfrei und so suchen wir eine Glasdach reinigen Firma. Gibt es eine Empfehlung von euch? Vielen Dank.
  3. Grüezi, Das hatten wir im Herbst machen lassen. Unsere Fenster sind auch schon etwas älter. So hatten wir eine Offerte verfasst und dort veröffentlicht: https://offerten.bawos.ch/ Dafür hatten wir auch die Anbieter unserer Region genutzt. So haben wir uns auch mit unserem Nachbar zusammen getan, so gab es nur einmal Anfahrtskosten. Liebe Grüsse Noah
  4. Wir hatten damit eine Firma beauftragt. Zum einen hatten wir einen erheblichen Zeitdruck und zum anderen, ist das schon eine Menge Arbeit. Unsere Fachfirma hatten wir hier gefunden: https://offerten.bawos.ch/ So hatten wir uns dann entschieden, die alten Fliesen zu entfernen lassen. Dann haben wir uns für diese Fliesen entschieden. Diese wurden dann in der Küche verlegt. Diese Oberfläche ist sehr kratzfest und lässt sich auch leicht reinigen. So finde ich auch die Farbeffekte sehr gut.
  5. Servus zusammen, Wir wollen auch einen Korkboden verlegen lassen. Wir haben uns für diesen Korkboden entschieden. Diese Holzoptik möchten wir und das Design sieht einfach toll aus. Ich denke, das ist der richtige Korkboden für unseren Küchenbereich. Jetzt werden wir das nicht selbst machen. So haben wir eine Offerte hier gestartet: https://offerten.bawos.ch/ Wir haben auch die Fachfirmen direkt angeschrieben. Das finde ich gut hier, denn der persönlicher Kontakt ist schon besser, als so anonym. So denke ich, dass wir in der kommenden Woche die ersten Anfragen bekommen. Lieben Gruss Noah
  6. Hi zusammen, Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung. Die Erschliessung dauert jetzt auch schon einige Jahre. Zu Beginn der Bauvorhaben wurde auch ein Spielplatz angelegt. Dieser ist nun in die Jahre gekommen. Jetzt haben wir uns mit einigen Familien zusammen geschlossen. Unser Ziel ist es jetzt einen neuen Spielplatz bauen lassen. Dabei sind wir auf Hilfe angewiesen. In bedanke mich im Namen der Familien für eure Hilfe. Liebe Grüsse Noah
  7. Wir haben noch eine Mietwohnung, die wir jetzt räumen möchten. Der Teppich, der auf dem Fussboden verlegt wurde, der ist arg mitgenommen. Hier muss ich noch etwas machen. Teppich verlegen Kosten Schweiz? Mit was muss ich rechnen? Vielen Dank für die Infos.
  8. Wir waren gestern unterwegs und suchen auch einen Einbauschrank. Dieser soll dann im Schlafzimmer aufgestellt werden. So waren wir bei IKEA, aber dort hat uns nichts gefallen. Jetzt warte ich auch auf weitere Ideen von euch.
  9. Ich bin auch bei Küchenplanung. Dabei steht bei mir die Kostenschätzung an erster Stelle. Jetzt war ich schon in einem Küchenstudio. Aber dort sind die Küche renovieren Kosten sehr utopisch. Jetzt habe ich hier diese Seite entdeckt. Hier gibt es aktuelle Preise und Kosten. https://bawos.ch/kueche-umbauen-kosten-tipps/ So möchten wir eine Küche renovieren lassen, das schon etwas einmalig ist. Es ist zwar etwas teuer, aber daran werden wir lange Freude haben. Die Anhaltspunkte auf dieser Seite sind gut und geben mir eine zuverlässige Planung.
  10. Salü, Ich finde auch, dass die Preisunterschiede schon heftig sind. Aktuell befassen wir uns auch mit dem Thema. Jetzt habe ich diesen Ratgeber gefunden und das ist sehr aufschlussreich. https://bawos.ch/alles-zum-thema-gipsglattstrich-kosten-tipps-und-informationen/ Hier wird auch sehr gut dargestellt, was alles für innen genutzt werden kann. So eine grosse Übersicht hatte ich immer gesucht und bisher nicht gefunden. Auch über die Kosten ist hier einiges zu finden. Alles sehr gut. Lieben Gruss Noah
  11. Hoi Zämä, Die Kosten sind unterschiedlich. Dafür haben wir mal CHF 300.- bezahlt. Aber das sind schon einige Jahre her. Jetzt habe ich diesen aktuellen Artikel gefunden. https://bawos.ch/rohrreinigung-toilette-kosten-die-auf-sie-zukommen-koennen/ Dabei werden die aktuellen Kosten genannt. Speichere diese Seite als Lesezeichen und dann bist du immer genau informiert. Lieben Gruss Noah
  12. Dieser Artikel ist ausgesprochen gut. Hier ist das Thema: Haus innen streichen, was kostet das? Sehr gut behandelt. https://bawos.ch/haus-streichen-kosten-und-wichtige-informationen/ Was gut ist, dass sind auch die Einzelpreise. Viele Handwerker bieten ja einen Pauschalpreis an. Oft ist nicht zu erkennen, was sich dahinter verbirgt. Mit dieser Auflistung wird das klarer. Lieben Gruss Noah
  13. Servus Veronissa, Ich bin auch dabei zu prüfen: Balkon Kindersicherung aus Plexiglas montieren, ob das sinnvoll bin. Jetzt bin ich auf diesen Artikel gestossen und hier erhalte ich einige Antworten. http://bawos.ch/balkon-kindersicherung-plexiglas-als-tolle-option/ Aber in erster Linie, werden die Kinder nicht diesen Balkon ohne Aufsicht betreten. Auch ist es wichtig, dass eine gewisse Höhe der Kindersicherung existiert. Es geht je nicht nur um das Herabstürzen der Kinder vom Balkon, sondern das Herauswerfen von Spielzeug und anderen Dingen. Gerade bei einer belebten Strasse kann dort sehr viel passieren. Auch ist Plexiglas eine Möglichkeit den Balkon schon sicher zu machen. Das werden wir auch in das Auge fassen. Viele Grüsse Noah
  14. Ich möchte einen Altbau wieder neu gestalten. Dafür möchte ich die Treppe neu verkleiden. Welche Möglichkeiten gibt es? Diese Treppe ist 80 Jahre alt.
  15. Ciao Ruben, Ich befasse mich auch gerade mit dem Thema: Anhydritboden Kosten? Jetzt kann ich dir diesen Artikel empfehlen. http://bawos.ch/estrich-verlegen-kosten-und-auf-was-sie-achten-sollten/ Hier findest du alles, was du für deinen Anhydritboden Kosten benötigst. So werde ich mich auch daran orientieren. Auch die Arten sind dort sehr gut beschrieben. Jetzt überlegen wir nach, was als Unterboden eingebracht werden soll. Viele Grüsse Noah
×
×
  • Neu erstellen...