Jump to content

Georg

Members
  • Gesamte Inhalte

    490
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Georg last won the day on September 10 2016

Georg had the most liked content!

Über Georg

  • Geburtstag 16.12.1984

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Lugano
  • Interests
    Hausmeister

Letzte Besucher des Profils

1.189 Profilaufrufe
  1. Hallo! Ja, im Kanton Aargau gibt es Vorschriften bezüglich Feuerschutz, aber es sieht so aus, als ob Sie Ihren Brennholz in Ihrer Doppelgarage lagern dürfen. Sie haben Recht damit, dass die Lagerung von Brennholz in Tiefgaragen, die kleiner als 150m² sind, verboten ist. Sie sollten jedoch darauf achten, dass Sie das Brennholz ordnungsgemäss aufbewahren und dass keine Brandgefahr besteht. Ich hoffe, diese Information hilft Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.
  2. Hallo Phaxe, Danke für dein neues Thema zu den aktuell offerierten Hypozinsen in der Schweiz. Eine interessante Offerte kommt von der Credit Suisse (ja echt), mit einem Zinssatz von 2,950% für eine Laufzeit von 7 Jahren. Es lohnt sich auf jeden Fall, verschiedene Offerten einzuholen und zu vergleichen, um das für dich beste Angebot für eine Hypothek zu finden. Viel Erfolg bei deiner Suche nach dem besten Zins! Beste Grüsse.
  3. Hallo Phaxe, um deine Hausschlüssel sicher aufzubewahren, empfehle ich dir den Schlüsseltresor von ABUS. Dieser Tresor ist aus hochwertigen Materialien gefertigt und bietet eine zuverlässige Sicherheit für deine Schlüssel. Außerdem ist er einfach zu installieren und zu bedienen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Beste Grüße
  4. Hoi Zämä, Aktuell kann ich die keine Kosten Fundament pro m2 Schweiz nennen. Aber ich empfehle dir diese Seite. https://bawos.ch/fundament-betonieren-kosten-richtig-kalkulieren/ Hier findest du viele Anregungen und auch Hinweise zur Kalkulation. Das hängt natürlich vom Unterboden ab. Ich empfehle die ein Bodengutachten erstellen zu lassen. Viel Erfolg und Besten Gruss Georg
  5. Das ist natürlich von Region zu Region sehr unterschiedlich. Auch sind die Unterhaltskosten Haus Schweiz, je nach Region extrem verschieden. Teurer ist es in den Städten und in den Urlaubsgebieten. Dafür kostet das im ländlichen Raum weniger. Aber der Nachteil ist dabei, längere Arbeitswege zu seinem Job. Ich denke, so ein Mittelmass ist ganz gut. Wird ein Haus gemietet, dann sind die meisten Unterhaltskosten Haus Schweiz mit im Mietzins enthalten. Aber es gibt eben ein Vermieter/Eigentümer. Das kann gut sein, aber auch belastend. So finde ich, Hauseigentümer zu sein, das ist besser. Wir haben ein Haus gekauft und die Unterhaltskosten Haus Schweiz lagen bei uns bei CHF 10'000.-. Es liest sich im Moment viel, aber das ist überschaubar.
  6. Salü Hanna, Wir hatten uns für diese Tapete entschieden. Aber bitte aufpassen, keine billige Tapete kaufen. Dabei wird immer drauf bezahlt. Dieses Design ist ausgesprochen gut. So ist diese Tapete sehr harmonisch und auch leicht anzubringen. Kann ich nur empfehlen. BG
  7. Im Frühjahr muss ich die Hälfte von meinem Hausdach erneuern lassen. Jetzt möchte ich gern wissen, dass das so alles kosten kann. So Pi mal Daumen. Welche Erfahrungen gibt es bei Dachdecker Kosten pro Stunde? Die Fläche ist etwa 120 m2 gross. Die Dachneigung beträgt 30 Grad. Folgende Arbeiten sollen ausgeführt werden: - alte Dachziegel entfernen - die jetzige Lattung und Konterlattung entfernen. - alte Bitumenbahnen entfernen und entsorgen - neue Dachverschalung anlegen - auch neue Unterdeckahnen anbringen - Traglattung und Konterlattung anbringen - mit Betondachziegeln eindecken Ich bitte um grobe Kosteneinschätzung. Vielen Dank.
  8. Ciao, Das mache ich schon seit den letzten 10 Jahren. Mein Teppichboden wird immer lose verlegt. Es kann bei jeden Raum bis zu 50 Quadratmetern erfolgen. Einfacher geht das nicht. Ausrollen, zuschneiden und fertig ist das Ganze. Beim Entfernen gibt es keinen schlechten Untergrund. Gruss Georg
  9. Hoi Zämä, Vor 10 Jahren hätte ich noch geschrieben, ein Eternit Dach, dass kann saniert werden. Aber ich denke, dieser Zug ist abgefahren. Hier zählt nur noch die Entsorgung. Lasse das von einer Fachfirma machen, denn das Zeug ist hoch gefährlich. Viele Grüsse Georg
  10. Hoi Zämä, Ich kann dir dieses PAX System empfehlen. Diesen Einbauschrank hatten wir mal vor Jahren bei IKEA gekauft. Jetzt weiss ich nicht aktuell, ob das dort noch im Angebot ist. Der Einbau erfolgte in Eigenregie. Es war nicht ganz einfach, aber mit Geduld und Spucke hat es dann funktioniert. Gruss Georg
  11. Hoi Zämä, Schaue mal bei IKEA und die haben relativ gute Küchen. Diese kleine Küche habe ich bei meinem letzten Besuch dort entdeckt. Das hat mich sofort angesprochen. Dieses Holz gefällt mir sehr gut und macht in meinen Augen etwas her. BG
  12. Hoi Zämä, Gehe damit doch zum Tierarzt. Lasse das Zwergkaninchen auf Milben untersuchen. Ich finde, dass ist die beste Lösung. Gruss Georg
  13. Ciao, ich vermute mal, bei dir ist die Sickerleitung verstopft. Das muss auch in regelmässigen Abständen gereinigt werden. Hier setzen Blätter und Dreckpartikel im Laufe der Zeit fest. Das staut sich dann und so gibt es diese Nässe. Ich denke, mit einem Hochdruckreiniger wirst du das nicht lösen können. Diese Lanze wird zu kurz sein. Ein Kanalunternehmen hat natürlich andere Möglichkeiten. Viele Grüsse Georg
  14. Hoi Zämä, Wir haben unser Haus innen streichen lassen. Das ist ein 5 ½ Zimmer Einfamilienhaus. Das sind etwa 130 m2 und es auch eine Säule vorhanden. Dazu eine Wendeltreppe. Auch wurden die Decken gestrichen. In der Wachküche und Keller mit Türen und Türrahmen. Dafür habe ich CHF 3'500.- bezahlt, aber ohne Material. Das hatte ich selbst besorgt, denn ein Freund von mir arbeitet in einem Fachhandel. Ich habe ein Bild von der Arbeit eingestellt. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. VG Georg
×
×
  • Neu erstellen...