Jump to content

Thomas

Members
  • Gesamte Inhalte

    531
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Thomas

  • Geburtstag 16.11.1985

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Wohlen
  • Interests
    Garten, Handwerken

Letzte Besucher des Profils

1.281 Profilaufrufe

Thomas's Achievements

  1. Es ist schon ärgerlich, wenn sich diese Algen und Pilze an der Fassade zeigen. Bei uns sind auch die ersten Flecken zu sehen. So klingeln bei mir schon die ersten Alarmglocken. Jetzt habe ich diesen Ratgeber entdeckt und hier wird dieses Thema ausgiebig behandelt. https://bawos.ch/alles-rund-um-die-fassadenreinigung-preise-und-wichtige-hinweise/ Auch die Kosten sind für mich wichtig, denn allein werde ich das nicht bewältigen können. Diese Anhaltspunkte sind sehr gut und so kann ich besser planen.
  2. Ciao, Das sehe ich auch so. Aber der Aufbau und die Gebäudereinigung Wintergarten sollte von einer Firma übernommen werden. Die wissen auch aus erster Hand, ob eine Baubewilligung erforderlich ist. Mit diesem Portal haben wir ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht. https://offerten.bawos.ch/ Die hatten nicht nur den Aufbau von unserem Wintergarten übernommen, sondern auch die Gebäudereinigung Wintergarten. Das erfolgt in regelmässsigen Abständen. Wir vereinbaren einen Termin telefonisch. Bisher hat das immer gut geklappt und die sind immer pünktlich. Es kommen zwei Leute und die sind dann voll in Aktion. Davon ist dieses Bild. Besten Gruss Thomas
  3. Hoi Zämä, Also warum die Garage innen und aussen isoliert werden muss, das erschliesst sich für mich nicht. Was ich aber gemacht habe, ich habe das Garagentor isoliert. Das ist auf dem Foto gut zu erkennen. Jetzt wird es nicht nur wärmer in der Garage, sondern auch trockener. Auch dient es dem Haus als Wärmepuffer. BG
  4. Das ist als Hauptüberschrift schon mal gut. Aber zu einer guten Offerte, da gehört noch mehr dazu. Generell zu Gipserarbeiten findest du hier weitere Informationen. https://bawos.ch/alles-rund-um-das-thema-gipserarbeiten/ Sehr wichtig ist, du musst Angaben zur Fläche machen. Das ist ein guter Anhaltspunkt. Dann schreiben, was du haben möchtest. Für die Firma ist auch wichtig zu wissen, was sich dort jetzt befindet. Auch wie hoch die Räume sind ist wichtig. So weiss die Firma ob ein Gerüst erforderlich ist. Das schlägt sich dann auch in den Kosten wieder. Aber es soll ja alles vernünftig werden. Alles Gute und Besten Gruss Thomas
  5. Grüezi, Das ist schon eine sehr aufwendige Arbeit. Es ist von einem Laien kaum zu bewältigen. So ist es wichtig, eine Dampfsperre einzubauen. Aber das können die Experten besser beurteilen. Diese Fachleute findest du hier: https://offerten.bawos.ch/ Dein Anliegen genau beschreiben, dann kommen auch genaue Offerten. Die können dann einschätzen, wie Decke renovieren Altbau vonstatten gehen kann. BG
  6. Hi zusammen, Das Dach vom Haus meiner Eltern muss einer Renovation unterzogen werden. Es ist ein Pultdach und die Dachneigung beträgt 8 Grad. Jetzt möchte ich ein Prefa Dach aufziehen lassen. Aber ich finde keine Referenzen. Auch zu den Kosten gibt es keine Angaben. So frage ich hier im Schweizer Bauforum nach: Prefa Dach Preise? Wer hat Erfahrungen damit oder gibt es andere Alternativen? Vielen Dank und Gruss. Thomas
  7. Salü, Das ist natürlich ein grosses und breites Feld. Du kannst dort auch nach Architekten suchen. Denn eine Planung muss ja auch erfolgen. Dazu eine Kostenanalyse. Dazu kann ich die diese Seite empfehlen: https://bawos.ch/alles-zum-projekt-altbau-sanieren-kosten-und-dinge-auf-die-sie-achten-sollten/ Hier steht sehr vieles zum Thema Renovation. Das muss alles bei einer Planung berücksichtigt werden. Dann Schritt für Schritt beginnen. VG
  8. Die Gefahr besteht jedoch darin, dass der Teppichboden verrutscht. Oder er wölbt sich, was ja auch unangenehm ist. Jetzt habe ich diesen und guten Ratgeber entdeckt. https://bawos.ch/teppich-verlegen-kosten-und-wertvolle-tipps/ Es gibt einige Informationen zu Teppichboden verlegen. Daran kann ich mich sehr gut orientieren.
  9. Es kann sein, dass die Batterien zu schwach sind. Diese einfach mal austauschen. Wenn es Fehler beim Einbau gegeben hat, das kannst du hier finden. https://bawos.ch/die-haeufigsten-fehler-beim-einbau-einer-katzenklappe/ Wir haben auch so eine Katzenklappe. Unsere Katze kann das auch mit der Pfote öffnen. Es kann aber auch sein, dass der Mikrochip nicht richtig funktioniert. Dann rufe doch beim Support an.
  10. Salü, Bei einem Einfamilienhaus kann ja jeder machen, was er will. Aber bei einem Stockwerkeigentum sieht das ja anders aus. Dort gibt es ja eine Hausordnung. Es gibt dort Rechte und Pflichten. An diese muss er sich halten. Ich vermute stark, dass so eine Anlage, dann noch ohne Abnahme nicht erlaubt ist. Es darf auf alle Fälle keine Gefährdung ausgehen. Gruss Thomas
  11. Ich denke auch, dass die Kosten Bauland stark gestiegen sind. Aber es gibt Gemeinden, die setzen Programme auf. Sie wollen junge Familien in ihre Gemeinde holen und bieten günstiges Bauland an. Hier ist einfach abzuwägen, welche Vorteile es gibt, aber auch die Nachteile sind nicht zu vernachlässigen.
  12. Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Hier sind die einzelnen Kosten aufgelistet. https://bawos.ch/rohrreinigung-toilette-kosten-die-auf-sie-zukommen-koennen/ Das sind aber nicht nur die Kosten einer Kanalreinigung im Haus, sondern auch die Kosten, die sonst noch anfallen. Neu ist mir, dass der Service Wagen auch etwas kostet. Ich dachte immer, dass ist im Festpreis mit enthalten.
  13. Du kannst die Apfelbäume zu fast jeder Jahreszeit schneiden. Nur nicht bei Frost und in der prallen Sonne. Wichtig ist, dass die Bäume aus gelichtet werden. Diese Wasserschosse beim Apfelbaum müssen entfernt werden. Ich setze mal ein Foto davon ein. Das ist einer von meinen Apfelbäumen. Im zweiten Foto ist eine Grafik zu sehen. So werden sie am besten abgeschnitten. So können sich auch keine Pilze festsetzen.
  14. Genau und ich verwende dieses Silikon. Dazu diese Kartusche. Die Handhabung ist sehr einfach, das ist auf den Bildern drei und vier gut zu erkennen. Damit kannst du bequem diese Kittfugen erneuern. Diese Kartusche liegt auch leicht in der Hand. Dieses Silikon lässt sich auch sehr gut verarbeiten. Das Glätten geht schnell und es gibt nach dem Trocknen auch keinen Verlust.
  15. Salü, Wir müssen auch eine Treppenrenovation unternehmen. Aber wir wissen noch nicht so richtig, wie das erfolgen soll. Jetzt habe ich im Internet gesucht und diesen Text gefunden. http://bawos.ch/treppe-sanieren-kosten-und-ratschlaege/ Es sind dort sehr gut Ratschläge und auch Hinweise zu den Kosten sind zu finden. Gute finde ich auch, die Vorschläge, wie eine Treppenrenovation erfolgen kann. Viele Grüsse Thomas
×
×
  • Neu erstellen...