Jump to content

Louis

Members
  • Gesamte Inhalte

    496
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.220 Profilaufrufe

Louis's Achievements

  1. Hoi Zämä, Ich habe das im letzten Jahr machen lassen. Es ist auf dem Bild sehr gut zu erkennen. Der Kostenpunkt war CHF 600.- und hier hatten wir die Firma gefunden: https://offerten.bawos.ch/ Darin enthalten war nicht nur dieses Streifenfundament, sondern auch der Aushub. Das waren 80 cm. Viele Grüsse Louis
  2. Hi Leute, Ich habe eine Terrassenüberdachung und diese besteht aus Glas und Sparren aus Aluminium. Der Abstand der Sparren beträgt 70 cm. Im letzten Herbst hatte ich ein Einzelunternehmen bei mir. Dieser hatte den Auftrag auch den Aluminium Wintergarten reinigen. Jedoch mit dem Ergebnis bin ich nicht so zufrieden. Er ist auch auf dem Glas marschiert und ich hatte schon grosse Bedenken. Jetzt möchte ich das selbst erledigen. Welche Werkzeuge habt ihr bei euren Aluminium Wintergarten reinigen benutzt? Vielen Dank für die Hilfe. VG Louis
  3. Ich habe im Haus Fenster und die haben schon einige Jahre auf dem Buckel. Jetzt habe ich bemerkt, dass es durch diese Fenster zieht. Diese Fenster sind aus Holzrahmen. Bei einigen zieht es mächtig hinein und das ist ausgesprochen schlecht. Fenster Dichtung tauschen? Wie mache ich das am besten und brauche ich dazu Spezialwerkzeug? Vielen Dank für die Hilfe.
  4. Salü, So habe ich alle alten Fliesen entfernt. Das hatte ich in Eigenregie getan. Klar ist das viel Arbeit, denn an vielen Stellen musste neu verputzt werden. Es ist natürlich auch viel Schmutz und Bauschutt angefallen. Also, beim nächsten Mal muss ich mir das überlegen: Alte Fliesen entfernen oder überfliesen? Diese Fliesen hatte ich dann verendet. Davon habe ich drei Bilder. Auf dem dritten Bild befinden sich Hinweise, wie diese Fliesen bearbeitet werden müssen. Das Gute daran ist, diese Fliesen werden fugenfrei verlegt. Das finde ich ganz gut. Besten Gruss Louis
  5. Hoi Zämä, Ich habe selbst keine Erfahrungen mit Keller bewohnbar machen. Aber ich verweise dich auf diese Seite. https://bawos.ch/keller-ausbauen-kosten-die-auf-sie-zukommen/ Hier findest du alles, was zum Keller bewohnbar machen dazu gehört. Darin werden auch die Kosten genannt, was ja auch wichtig ist. Viel Erfolg und VG Louis
  6. Guete Morge, In meinem Haus gibt es auch ein Arbeitszimmer. Dort habe ich auch Parkett verlegen lassen. Dieses Arbeitszimmer ist auch mit zwei Bürostühlen ausgestattet, die auf Rollen laufen. Die Rollen haben dem Parkett etwas zugesetzt. So sind in dem Parkett einige Dellen entstanden. In den Rollen setzt sich Dreck fest und das wird dann in diese Dellen fest gefahren. Ich setze mal ein Bild hier ein, denn so sieht das jetzt aus. Das gefällt mir jetzt nicht mehr. Meine Frage an die Experten: Parkett Bürostuhl Schaden reparieren Ist das selbst zu schaffen oder soll ich damit lieber eine Firma damit beauftragen? Vielen Dank für die Hilfe. Viele Grüsse Louis
  7. Salü, Ich bringe noch keine Erfahrungen mit. Aber wir haben auch ein altes Haus in unserem Blickfeld. Es ist Baujahr 1923. Jetzt geht es auch um eine Kernsanierung und natürlich um die Kosten. Jetzt habe ich hier diese Seite gefunden. https://bawos.ch/alles-zum-projekt-altbau-sanieren-kosten-und-dinge-auf-die-sie-achten-sollten/ Die Inhalte sind sehr gut. Es gibt eine komplette Auflistung, was alles zur Kernsanierung gehört. Auch über die Kosten gibt es einige Ausführungen. Es ist zu empfehlen. Gruss Louis
  8. Wenn der Winter besonders mild ist, dann kann das passieren. Diese Wärme kommt oft von der direkten Sonneneinstrahlung. Ich mache dann so eine Art Lüftung. Diese kann ich bei einer direkten Sonneneinstrahlung aufmachen und bei Bedarf wieder zu machen. Oder einen grösseren Topf nehmen und diesen mit Stroh ausfüllen.
  9. Mit Bananenpflanzen habe ich selbst keine Erfahrungen. Ich habe einen Arbeitskollegen und der hat Bananenpflanzen. So viel ich ich weiss. Stellt er diese über den Winter in ein Gewächshaus.
  10. Ich habe auch diese Tessinerpalmen, siehe Foto. Das Herz der Tessinerpalmen ist vor Frost sehr empfindlich.So bind ich die Blätter vor dem Winter zusammen. Das Herz darf nicht frei liegen. Dann stülpe ich eine Flieshaupe darüber. Mit einer Laubschicht oder auch Strohmist decke ich den Boden ab. Bisher hat das gut funktioniert.
  11. Hoi Zämä, Ich vermute mal, der Fehler liegt im Heizverhalten. Diese Vorlauftemperatur runter auf Dauerheizen. Dann die Heizkurve einstellen. Weg von dem Sternchen. Welche Temperatur möchtest du denn haben? VG Weg von dem Sternchen. Welche Temperatur möchtest du denn haben? VG
  12. Salü, Deine beiden Varianten, die du hier genannt hast, diese sind gut. Aber zu 1. Das ist natürlich eine Menge Arbeit. Der Vorteil ist aber, du kannst deine Küche so gestalten, wie du das möchtest. Aber zu 2. Eine neue Küche macht schon etwas her. Jedoch die Anschaffung verschlingt schon sehr viel Geld. Oft stimmt die Grösse der Küche nicht, auch die Farben stimmen oft nicht mit den anderen Möbel überein. Aber der Vorteil ist hier, es gibt eine Anlieferung und der Aufbau geht schnell vonstatten. Jedoch hatten wir uns für den ersten Punkt entschieden. Davon habe ich zwei Bilder. Dafür hatte ich mir viel Zeit gelassen und das in Etappen erledigt. Besten Gruss Louis
  13. Hi Gritli, Ich habe vor acht Jahren für ein m2 Bauland CHF 400.- bezahlt. Das war in Bettwil. Das wird es heute nicht mehr geben. Die Grundstückspreise steigen ja extrem an. Gerade rund um die Ballungsgebiete. Gruss Louis
  14. Das habe ich vor drei Monaten abgeschlosssen. Zuerst bei mir und diese Dachrinne aus Zink hatte ich angebracht. Bei meinen Schwiegereltern hatte ich dann diese Dachrinne aus Titanzink angebracht. Es ist auf dem zweiten Bild zu sehen. Auf dem dritten Bild gibt es dann so eine Übersicht, wie die Grössenordnungen aussieht. Jetzt etwas zu den Kosten: - Dachrinne verzinkt liegen die Kosten bei 42.50 CHF, hier ist die Nennweite bei 250 mm und die Länge ist 3000 mm. - die Kosten bei einer Dachrinne aus Titanzink liegt etwas höher. Hier kostet der laufende Meter etwa 15.00 CHF. - Dazu kommen noch das Installationsmaterial. - Die Montage kommt dann preislich noch dazu. VG
  15. Servus, Ich schneide meine Apfelbäume im Herbst. Dabei gehe ich nach diesem Muster vor, was auf dem Bild zu sehen ist. Dabei mache ich im Herbst einen allgemeinen Rückschnitt. Kranke und morsche Äste werden entfernt. So entsteht dann im Frühjahr in der Regel eine gute Blütenpracht. Es kann auch im Frühjahr gemacht werden. Aber dann spätestens März. Auch lichte ich oft die Baumkrone aus. BG
×
×
  • Neu erstellen...