Jump to content

Misterfong

Members
  • Gesamte Inhalte

    491
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Misterfong

  • Geburtstag 23.02.1976

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Bern

Letzte Besucher des Profils

1.643 Profilaufrufe

Misterfong's Achievements

  1. Wenn es eine Firma sein muss, dann auf alle Fälle einen regionalen Anbieter wählen. Aber so ein Streifenfundament kann auch in Eigenregie erstellt werden. Es ist absolut kein grosser Hit. Aber es gibt auch Anbieter von Fertiggaragen die übernehmen auch diese Nebenarbeiten. Das hat mein Nachbar in Anspruch genommen.
  2. Ich habe mein altes Hobby wieder ausgegraben. Es ist der Modellbau. So möchte ich meine Garage als Werkstatt nutzen. Das Problem ist aber, es ist dort zu kalt. So ist das Mauerwerk zweischalig und besitzt eine Luftschicht von 2 cm. Ich habe ein Satteldach und der Dachboden wurde noch nicht eingezogen. Also die Balkenlage ist offen. Bis jetzt heize ich mit einen Heizlüfter, was aber nicht effektiv ist. Jetzt habe ich die Frage: Garage nachträglich von innen dämmen Wie gehe ich am Besten dieses Projekt an?
  3. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit diesem Portal gemacht. https://offerten.bawos.ch/ Hier findest du Handwerker und Fachleute zu den unterschiedlichen Gewerken. Schreibe deine Offerten genau aus und beauftrage dann Handwerker aus deiner Region. Das klappt am Besten.
  4. Hoi Zämä, So eine Offerte zu verfassen, das isst oft nicht so einfach. Gerade wenn es um spezielle Details geht. Deshalb kann ich dir diese Seite empfehlen. https://bawos.ch/keller-ausbauen-kosten-die-auf-sie-zukommen/ Bei einem Ausbau des Kellers sind auf einige Dinge sehr zu achten. Gruss Misterfong
  5. Hoi Zämä, Es ist sinnvoll vor dem Winter diese Fensterdichtungen in Ordnung zu machen. Jetzt hast du nicht geschrieben, aus was die Fenster bestehen. Holz oder Kunststoff? Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. https://bawos.ch/fenster-abdichten-kosten-mit-denen-sie-rechnen-koennen/ Hier findest du Informationen zu jedem Fenstertyp. Auch welches Material dafür genutzt werden soll. Auf diesem Portal findest du dann den richtigen Handwerker: https://offerten.bawos.ch/ In der Regel sind das Schreiner und Fensterbauer, die solch einen Service anbieten. Es gibt aber auch Einmann Firmen, die du damit beauftragen kannst. Ein Vergleich lohnt sich aber. Viel Erfolg und Besten Gruss Misterfong
  6. Ich habe ein Haus geerbt und das ist Baujahr 1943. Es besitzt eine Wohnfläche von 175 qm. Es muss folgendes gemacht werden: - neue Fassade - eine Aufstockung - Treppen müssen versetzt werden - neues Dach - neue Fenster und Türen - Heizung muss eingebaut werden. Das ist schon eine richtige Kernsanierung. Was ist besser Abriss oder Sanierung?
  7. Das ist unterschiedlich und das hängt auch mit der Region zusammen. Auch die Fachfirmen haben unterschiedliche Kosten. Ich empfehle dir hier diesen Dienstleister: https://offerten.bawos.ch/ Deine Offerten genau beschreiben, dann kommen die Angebote. Oft bieten sie einen Pauschalpreis an. Dann dort anrufen und erklären lassen,wie sie auf diesen Preis kommen. Es hat in der Regel bei mir immer geklappt.
  8. Salü, Zu diesem Thema: wpc terrassendielen verlegen kosten gibt es auf dieser Seite aktuelle Informationen. https://bawos.ch/terrassendielen-verlegen-kosten-materialien-und-wertvolle-tipps/ Die meisten Handwerker rechnen dabei nach Stunden ab. Es existieren aber auch Pauschalangebote. Was nun besser ist, dass muss jeder selbst einschätzen. Aber auf alle Fälle ist die Qualität gut und passt gut zu der Terrasse. Besten Gruss Misterfong
  9. Grüezi, Ich würde das dem GU als Baumängel melden. Dann müssen die reagieren und dir nachweisen, dass dem nicht so ist. Der GU kann dann eine Messung veranlassen. Das ist abzuwarten. Es muss dann überlegt werden, welche Schritte folgen werden. Gruss Misterfong
  10. Ich bin zwar kein Freund von diesen Zäunen, aber hier gibt es weitere Informationen. https://bawos.ch/die-zaunbau-preise-in-der-schweiz/ Wir haben einen Holzzaun und dafür wurde Hartholz verwendet. Dieses Holz besitzt nicht nur eine längere Lebensdauer, sondern die Pflege hält sich auch in Grenzen. Es hat auch etwas mit Naturverbundenheit zu tun.
  11. Diese Erfahrungen mussten wir auch machen. Bei unseren Hausbau hatten wir einen Änderungswunsch. Statt negativer Abrieb wollten wir einen positiven Abrieb haben. Der GU hatte uns den Mehrkostenpreis genannt. Es waren 3'300.- CHF. Das ist schon eine beachtliche Summe. Wir hatten dann einen Maler gesucht und der verlangte CHF 800.-. Da wurden wir von den GU so richtig abgezockt. Leider hatten die schon angefangen und der Aufwand wäre zu gross gewesen, wieder neu zu beginnen. Jedoch das Geld hätten wir gern an anderer Stelle eingesetzt.
  12. Dieses Thema stellt sich auch bei mir. Dazu habe ich eben diesen Artikel gefunden. https://bawos.ch/dachrinne-montieren-kosten-und-dinge-auf-die-sie-achten-sollten/ Darin sind genau die Dinge beschrieben, was bei der Montage einer Dachrinne zu beachten ist. Auch von den unterschiedlichen Kosten wird geschrieben. Eine sehr nützliche Seite.
  13. Hoi Zämä, Spontan fällt mir ein, dass du deinen Heizungsbauer kontaktieren kannst. Ob das funktioniert, das weiss ich nicht. Dann empfehle ich dir diesen Artikel. https://bawos.ch/bodenheizungsverteiler-was-sie-wissen-muessen/ Hier bekommst du Informationen über den Bodenheizungsverteiler. Schaue doch mal, ob dieser dicht ist. Dort kann der Fehler liegen. Alles Gute und viele Grüsse Misterfong
  14. Hoi Zämä, Wenn du schon bei der Renovation bist, dann ist es sinnvoll auch eine Wärmedämmung anbringen zu lassen. Wenn die Wärmedämmung etwa 14 cm dick ist, dann gibt es eine Energieeinsparung bis zu 30 Prozent. Auch ist der Wärmeverlust viel geringer, was eine gute Wohlfühlatmosphäre erzeugt. Damit hatte ich gute Erfahrungen gemacht. Bei mir lagen die Kosten bei CHF 20'500.-, aber das hat sich am Ende aber gelohnt. BG
  15. Ich habe diesen Teichschlammsauger im April 2019 gekauft. Nach der Lieferung ist er auch gleich zum Einsatz gekommen. Was der schon so alles absaugt, das ist schon beeindruckend. Mit der Saugleistung bin ich sehr zufrieden. Aber ich setze das nicht nur in meinen Teich ein, sondern auch in meinem Pool. Das Ergebnis ist auch zufriedenstellend. Ich kann das nur empfehlen.
×
×
  • Neu erstellen...