Beat

Members
  • Gesamte Inhalte

    305
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Beat

  • Rang
    Silberrücken Member
  • Geburtstag 10.04.1985

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Altdorf
  • Interests
    Bauen, Basteln Reisen
  1. Hallo zusammen, Ja, ich sehe Jamie Oliver auch sehr gern. Seine Kochgerichte gefallen mir einfach und ich finde, er ist nicht abgehoben. Ab und zu koche ich dann auch etwas nach. Jetzt habe ich geschaut. Gestern am Montag war eine Sendung um 09.45 Uhr. Auf SRF 2. In dieser Sendung zauberte er thailändische Köstlichkeiten und dabei gab es auch Reis. Dann am Mittwoch kommt die nächste Sendung und hier um 09.20 Uhr. Dann zaubert er ein traumhaftes Menü in 30 Minuten. Das wird auch toll werden. So werde ich mir auch diese Sendung aufzeichnen und dann am Abend ansehen. Seit etwa 3 Jahren besitze ich eine Tefal Pfanne und sieht noch super aus. Hier 2 Fotos als Beweis. Ich bin immer noch total begeistert. VG Beat
  2. Hallo zusammen, Das mit dieser LED-Lampe ist ja nun geklärt. Ich habe noch eine andere Variante. So gibt es den Philips Hue Bewegungsmelder. Diesen einfach wettergeschützt anbringen. Dabei kann ich das Licht individuell steuern und es können bis zu 50 Lichtquellen bedient werden. Ich bin damit sehr zufrieden. Das läuft zwar mit Batterien, aber die halten schon eine lange Zeit. Das ist zwar kein Smart Home System, aber das geht auch. Hier sind aber wichtig, dass die Anschlusse für den Aussenbereich verwendet werden. VG Beat
  3. Servus Leute, Vielen Dank für eure Infos. Ich habe das nicht gewusst, dass es zwei unterschiedliche Firmen. Sorry, dass ich dann hier so reingeplatzt bin. Eine Frage an Georg: Wie habt ihr euch dann entschieden? Vielen Dank.
  4. Hallo Leute, Meine Tiere im Garten bekommen in der heissen Zeit einen Regenschirm aufgespannt. Aber bitte nicht in das Gehege legen, denn dann spielen die Meeris damit rum. Also das sollte ausserhalb der Reichweite sein. BG
  5. Hallo Leute, Vor einiger Zeit bin ich auch auf Stucki gestossen und die bieten Küchen an. Ist das die gleiche Schreinerei und welche Erfahrungen gibt es in diesem Bereich? Vielen Dank. BG
  6. Hallo Walti, Ich finde, du hast ein sehr schönes Arbeitszimmer. Natürlich habe ich auch an die Ergonomie gedacht. Das beginnt bei dem Schreibtisch und auch bei dem Stuhl. Ich habe mit der Ergonomie immer meine Probleme. So weiss ich einfach nicht, wie ich das ausrichten soll. Nach welchen Massstaeben bist du vorgegangen? Vielen Dank für deine Info. BG
  7. Servus Leute, Ich war schon oft in Oberösterreich und so auch in der Stadt Linz. Mir gefällt dort auch die typische Hausmannskost aber auch die vielseitige internationale Küche. Gerade, wer die italienische Küche liebt, der kommt dort voll auf seine Kosten. Hier kann ich das Cassa Italiana empfehlen. Jedoch haben die zwei Ruhetage und das ist der Sonntag und Montag. Offen ist von 11.00 bis 14.30 Uhr und von 18.00 Uhr bis 23.00 Uhr. Jedoch die Küche ist fantastico. Die Einheimischen sagen zur Recht, es ist der beste Italiener der Stadt Linz. Die hausgemachten Gnocchi sind ein Gedicht und vergehen so richtig auf der Zunge. Auch das Personal ist freundlich und immer zuvorkommend. Auch wenn der Laden voll ist. Also wenn ich in der Stadt Linz bin, dann führt ich mein erster Weg dorthin. Besten Gruss Beat
  8. Servus Phillipp, Vielen Dank für deinen Beitrag. Das liest sich ja sehr gut und das stimmt mich jetzt auch optimistisch. So werde ich doch mit der Rensch Bau GmbH den Kontakt suchen. Besten Gruss Beat
  9. Servus, Wir suchen einen GU und sind nach Empfehlungen auf die Rensch Bau GmbH gestossen. Jedoch gibt es auch unterschiedliche Auffassungen. Bevor ich jedoch die ersten Planungen unternehme, wollte ich hier einmal mich umhorchen. Ist die Rensch Bau GmbH als GU zu empfehlen oder sollte ich lieber die Hände davon lassen? Vielen Dank und Besten Gruss Beat
  10. Hey Leute, Also die Wülser Haustechnik kann ich nur empfehlen. Wir haben unser Dachgeschoss ausgebaut und dort wurde eine Lüftung eingebaut. Damit hatten wir diese Firma beauftragt. Sie haben auch alles in einer Hand gemacht. Die Beratung, Planung und die Installation. Das hat alles gut funktioniert. So haben wir auch gleich einen Wartungsvertrag unterschrieben und so wird diese Lüftung auch regelmässig gewartet. Ich bin damit sehr zufrieden. Gruss
  11. Hey Leute, Das Thema kenne ich auch zur Genüge. Gerade wenn es bei uns den Herrenabend gab, dann gab es immer Streitigkeiten mit meiner Frau. Jetzt kann ich ja nicht alle dazu verdonnern. So kam ich auf die Idee, diesen Aufkleber anzubringen. Das finden alle lustig und ich denke, das hilft auch. Dieses Piktogramm lässt sich auch gut anbringen. Es erfüllt seinen Zweck. Gruss
  12. Salü, Vor dem Schlafen gehen trinke ich oft ein Glas Wein. Besonders wenn der Tag stressig war und ich einen langen Dienst habe. Das bewirkt oft Wunder. Auch Baldriantropfen sind gut. Gruss
  13. Salü, Ich bin auch umgestiegen und nutze jetzt eine Ultraschallzahnbürste. Das ist absolut gut. Hier habe ich ein absolutes Mundgefühl und die Zähne werden gut gereinigt. Auch habe ich immer einen frischen Atem im Mund und das ist mir auch wichtig. Hier gibt es auch viel mehr Umdrehungen. Im Sortiment befindet sich auch die passende Zahnpasta. Früher hatte ich Probleme mit dem Zahnfleisch und das gehört der Vergangenheit an. Dieser sanfte und gleichmässige Druck auf die Zähne und auf das Zahnfleisch ist sehr gut. Ich bin Raucher und hatte einige Verfärbungen auf den Zähnen. Durch diese Ultraschallzahnbürste habe ich wieder weisse Zähne. Gruss
  14. Hi Nana Also wenn der Hausbau auf beiden Parzellen stattfindet, dann wird es die Kosten nicht reduzieren. Im Gegenteil, es entstehen ja Wartezeiten. Der Kran kann ja nur auf einer Parzelle eingesetzt werden. Hier wird sich der bessere Bauleiter durchsetzen. Das ist dann der Ärger der anderen Partei. Die Kosten für die Installation von dem Kran, die kannst du vernachlässigen. Bei einer Reduzierung der Kosten sehe ich in der gemeinsamen Nutzung einer Wärmepumpe. Wie sieht es damit aus? Viele Grüsse Beat
  15. Hi zusammen, Ich habe für unsere Zisterne im Garten eine Gardena 1734-20. Hier gibt es ein Bild davon. Mir war es wichtig, dass diese Pumpe sehr geräuscharm ist und das ist sie. Ich habe diese Pumpe jetzt zwei Jahre im Betrieb und bin damit sehr zufrieden. So finde ich auch die Saug- und Pumpleistung ausgesprochen gut. Der Filter ist in dieser Pumpe integriert, was ich auch als sehr praktisch empfinde. Viele Grüsse Beat