Jump to content

Gritli

Members
  • Gesamte Inhalte

    364
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

Gritli last won the day on April 12 2015

Gritli had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Location
    Lausanne
  • Interests
    Lesen, Gartenarbeit, Reisen

Letzte Besucher des Profils

1.335 Profilaufrufe

Gritli's Achievements

  1. Ich bin auch bei der Planung und ich kann dir diese Informationen empfehlen. https://bawos.ch/ein-ausgefallenes-projekt-schwimmteich-bauen-kosten-und-wichtige-informationen/ So rechne ich mit 150 m2 und davon sollen etwa 40 m2 Badefläche werden. Der andere Teil ist für die Regeneration gedacht. Geplant ist weiterhin, dass wir etwa 600 Stunden in Eigenleistungen erbringen werden. Unser finanzielles Budget liegt bei CHF 22'000.- und ich kann es kaum erwarten, dass es losgeht. Lieben Gruss Gritli
  2. Hi zusammen, Ich bin am Überlegen mir einen Dampfreiniger für Wintergarten zuzulegen. Jetzt habe ich mal im Internet geschaut, aber die Auswahl ist echt zu gross. Dabei bin ich überfordert. Jetzt frage ich mal hier nach. Welchen Dampfreiniger für Wintergarten könnt ihr mir empfehlen. Auf was muss ich beim Kauf achten? Vielen Dank für die Hilfe. Liebe Grüsse Gritli
  3. Ich möchte unser Kinderzimmer neu gestalten. Dazu gehört auch ein Korkboden. Es gibt ja sehr schöne Design. So habe ich gesehen, das so ein Korkboden auch bedruckt werden kann. Gibt es für den Korkboden Nachteile? Ich denke mir, dass er dann nicht mehr so fuss warm ist. Wie denkt ihr darüber und welche Erfahrungen gibt es?
  4. Ich hatte am Wochenende meine Fenster im Haus gründlich gereinigt. Dabei musste ich feststellen, dass einige Fenster undicht sind. Auch sind einige Fensterdichtungen hart. Das möchte ich jezzt noch vor dem strengen Winter erledigen. Wer tauscht Fensterdichtungen? Welche Erfahrungen gibt es damit? Vielen Dank.
  5. Hi zusammen, Ich muss in meiner ETW einiges machen lassen, vor allem im Sanitär Bereich. So vermute ich mal, dass die in Stunden abrechnen. Wie hoch sind Sanitär Kosten pro Stunde Schweiz? Wo finde ich auch gute Handwerker? Oft ist das ja ein Problem. Vielen Dank und ich freue mich auf eure Hilfe. Viele Grüsse Gritli
  6. Hi zusammen, Ich bin mit meinem Mosaik Parkett sehr zufrieden. Im letzten August wurde es auch wieder neu abgeschliffen und versiegelt. Vor zwei Wochen gab es bei uns einen Wasserschaden. Dieser wurde relativ schnell behoben. Aber nach dem Wasserschaden Parkett wölbt sich, was tun? Das ist im ganzen Zimmer verteilt. Aber auch diese Stellen, wo kein Wasser hin gelaufen ist. Wer kann mir einen Rat geben? Vielen Dank und viele Grüsse. Gritli
  7. Hi Leute, Wir waren bei einem Küchenbauer und hatten uns folgende Küchenfronten angesehen: - von der Firma Leicht Hochglanzlack, es ist eine reine Lackfrontküche, sie erscheint mir wenig empfindlich zu sein, mir gefällt die Tiefenwirkung der Oberfläche, steht bei mir an erster Stelle. - auch von Leicht, eine Küchenfront aus Schichtstoff mit Alukante, dieser Schichtstoff gefällt mir auch gut und durch diese Alukante, damit ist das alles robuster. - von der Firma Schüller, eine Küchenfront aus Acryl und auch mit einer Alukante, auch eine sehr gute Tiefenwirkung der Oberfläche, das gefällt mir auch und hier schient auch die Qualität zu stimmen. Jetzt fällt es mir schwer, mich zu entscheiden. Liebe Grüsse Gritli
  8. Ich liebe lieber elegante Küchen als rustikale. Aber jeder besitzt ja einen anderen Geschmack. Auf alle Fälle muss diese kleine Küche einen Herd, Spüle und Kühlschrank haben. Das sollte so eingerichtet werden, dass es kurze Wege gibt. Diese Küchenschränke sollten Schiebetüren besitzen. Damit gibt es eine bessere Funktion.
  9. Ich stehe auch vor der Entscheidung. Jetzt habe ich diesen Artikel gefunden. So gibt es hier für samsung tv reparatur kosten wertvolle Hinweise. https://bawos.ch/tv-kaputt-mit-diesen-fernseher-reparatur-kosten-muessen-sie-rechnen/ Dabei sind in erster Linie die Anfahrtskosten zu nennen. Dabei ist ein Handwerker aus der Region sehr sinnvoll. Das kann die Kosten dämpfen. Der Stundensatz wird in der Regel gleich sein. Was noch zu beachten ist, das sich die Kosten bei einem Eilzuschlag erhöhen können.
  10. Hey Leute, Ich freue mich über die schnellen Reaktionen. Auch vielen Dank für den Link des Ratgebers. Jetzt kann ich mich besser orientieren. Lieben Gruss Gritli
  11. Welche aktuellen Kosten Bauland zahlt ihr den Grundstücksverkäufer pro m2? Vielen Dank für Informationen.
  12. Auf dem Foto ist unserer erweiterte Haus Anbau zu sehen. Das hatten wir vor drei Jahren gemacht. Unsere Haus Anbau Erfahrungen sind relativ gut. Die Wohnbedürfnisse verändern sich ja im laufe der Zeit. Ein Freund der Familie, der Architekt ist hat den Umbau und Anbau geleitet. Wir hatten natürlich auch mit geholfen. So hatten wir mit der Familie etwa 1300 Stunden in Eigenleistung erbracht. Damit konnten wir die Kosten auch im Rahmen halten.
  13. Hoi Zämä, Es stimmt, es ist schon eine harte Arbeit. In diesem Ratgeber gibt es Hilfe für dich. http://bawos.ch/alles-zum-thema-tapeten-entfernen-preis-und-wichtige-infos/ Dort findest du auch etwas über Rauhfaser entfernen Kosten. Diese Preisliste ist sehr reell und das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Lieben Gruss Gritli
  14. Grüezi, Ich befasse mich auch für das Thema: Fugen Preisliste. So haben wir verschiedene Fugen in unserem Haus und in der Aussenfassade. So werden die Kosten auch unterschiedlich sein. Jetzt habe ich diesen Artikel gefunden. Hier werden die unterschiedlichen Kosten aufgelistet. http://bawos.ch/fugen-erneuern-kosten-die-auf-sie-zukommen/ Dabei werden auch die Vor- und Nacharbeiten beschrieben. Das hatte ich bisher nicht beachtet. Auch die Materialkosten nach Fugenbreite, das ist sehr interessant. So habe ich jetzt schon ein genaues Bild von Fugen Preisliste. Lieben Gruss Gritli
  15. In unserem Haus gibt es als kleines Zimmer, das dient so als Abstellraum Das möchte ich jetzt verändern und umgestalten. Jetzt möchte ich dort Glasschiebetüren Innen anbringen. Welche Erfahrungen gibt es damit und welche Art ist gut? Vielen Dank für die Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...