Jump to content

Yannick

Members
  • Gesamte Inhalte

    473
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

Yannick last won the day on October 6 2021

Yannick had the most liked content!

Über Yannick

  • Geburtstag 14.05.1978

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Appenzell
  • Interests
    haus, garten, urlaub

Letzte Besucher des Profils

1.220 Profilaufrufe

Yannick's Achievements

  1. Ob es jetzt sinnvoll ist, das ist auch eine andere Frage. Es bringt ja oft zu wenig, ausser eine Mehrausgabe. Jetzt habe ich diesen Artikel entdeckt. https://bawos.ch/projekt-garage-isolieren-kosten-die-zu-buche-schlagen/ Darin geht es generell, um das Projekt Garage isolieren. Das kann ja auch eine Teilisolierung sein. Darüber muss ich auch mal nachdenken. Bei mir ist es in der Garage auch viel zu kalt. Es ist aber alles mit Kosten verbunden. Gruss Yannick
  2. Zu dem Thema Fugendichtung, da kann ich dir diesen Ratgeber empfehlen. https://bawos.ch/alles-wichtige-rund-um-das-thema-fugendichtung/ Ansonsten ist diese Dauerelastische Fuge Dusche, eine wartungsfreie Fuge. Dieses Fugenprofil ist eben anders aufgebaut, als eine Silikonfuge. Das wird vor allem in der Dusche eingesetzt. Es ist ein guter Abschluss zwischen Duschwanne und Fliesen.
  3. Ich habe mir diesen Dampfreiniger gekauft. Es ist ein tolles Gerät und das ist der richtige Dampfreiniger für Wintergarten. Dazu stelle ich vier Bilder ein. 1. Bild: Dieses gesamte Zubehör ist dabei, die Funktion VapoHydro kann ich warmes Wasser hinzu fügen. Das ist gerade in der kalten Jahreszeit super. 2. Bild: heisses Wasser und Dampf, damit verschwindet jeder Dreck, egal ob im Wintergarten, Bad oder Küche, eine sehr nützliche Funktion. 3. Bild: Die Handhabung ist leicht und in drei Minuten ist dieser Dampfreiniger im Einsatz. Einfach genial. Diese Lamelle lässt sich leicht bewegen. 4. Bild: Mit dieser Düse bekomme ich jede Glasfläche in wenigen Minuten sauber. Alles ohne grosse Kraftanstrengung. Fazit: Mit diesem Dampfreiniger für Wintergarten geht es mit Volldampf los. Einfach super und zu empfehlen.
  4. Salü, Ich bin auch auf der Suche nach Informationen. Hier gibt es eine Seite und das kommt von Profis. https://bawos.ch/terrasse-abdichten-kosten-informationen-und-wertvolle-tipps-vom-profi/ Gerade bei Terrasse abdichten kann es zu Fehlern kommen. Das ist in meiner Familie passiert, aber auch in meiner Nachbarschaft. In diesem guten Artikel werden die Materialien beim Terrasse abdichten unter die Lupe genommen. Auch über die Kosten gibt es eine umfangreiche Auskunft. Das ist bei einer Planung sehr wichtig. Gruss Yannick
  5. Das denke ich auch und hier findest du garantiert einen Profi für diese Arbeit. https://offerten.bawos.ch/ Dieses Portal hatte ich auch schon genutzt. Mit der Ausschreibung und mit der Abwicklung bin ich sehr zufrieden. Diese Leute sind alle Fachkräfte.
  6. Ich bin auf der Suche nach einem Dachdecker Vergleich? So muss ich im Frühjahr mein Hausdach einer Renovation unterziehen. Dazu kommt noch das meiner beiden Garagen. Jetzt suche ich nach einen versierten Dachdecker, was wahrscheinlich nicht einfach ist. Wo könnte ich suchen? Besten Dank.
  7. Wir hatten vor drei Jahren im Haus meiner Eltern eine Dachsanierung unternommen. Es erfolgte ein neuer Dachaufbau. - der Isolierwert wurde auf U-Wert 0.15 aufgespart. - es wurden neue Ziegeln verlegt. Die Grösse ist 128 m2 und der Preis lag bei CHF 48.000.-. Die Dachdecker kam aus der unmittelbaren Umgebung.
  8. Hoi Zämä, Ja, das ist schon ein Problem, wenn der Eingangsbereich nicht so gross ist. Gerade als Ablage ist dieser Bereich enorm wichtig. Gerade jetzt im Winter fällt ja einiges an. Jetzt kann ich die aber die Schreinerei Pendt aus Gossau empfehlen. Ihre Einbauschränke sind wirklich toll und diese Produkte besitzen eine sehr hohe Qualität. Besten Gruss Phillipp
  9. Grüezi, Schaue mal im Netz nach, dort gibt es Listen von Firmen, die ein Eternit Dach fachgerecht entsorgen. Das würde ich an deiner Stelle in Anspruch nehmen. Es gibt zwar immer noch Firmen, die das anbieten und die überzeugt sind, dass ein Eternit Dach ohne grosse Probleme saniert werden kann. Davon halte ich aber nichts. VG
  10. Bei Milben, das ist dann eher schuppig. Der Tipp mit dem Tierarzt, das ist schon gut. Einfach mal nachsehen, wie das Muttertier aussieht. Davon kann einiges abgeleitet werden.
  11. Ich bin auch bei der Planung. Jedoch möchte ich keine Steinkörbe, sondern richtige Granitblöcke. Aber ich bin mir noch unsicher. Ich habe bei der Schmidt AG, diese beiden Steine entdeckt. Auf dem ersten Foto sind diese Granitblöcke zu sehen. Diese sind 50/50, jedoch ohne Bohrlöcher. Die Tonne kostet hier CHF 200.-. Oder ich verwende diese Granitblöcke. Sie haben eine Höhe und Tiefe von jeweils 20 cm. Die Länge ist bis 50 cm. Diese Granitblöcke befinden sich auf einer Palette. Das lässt sich also gut transportieren. Hier kostet die Tonne CHF 325.-. Dazu kommen noch die Transportosten von mindestens CHF 500.-. Das sind also nur die reinen Kosten der Granitblöcke für Stützmauer.
  12. Ich suche auch nach Informationen zu Kosten Pelletheizung Einfamilienhaus. Jetzt bin ich im Internet fündig geworden und ich habe dort diesen Ratgeber gefunden. https://bawos.ch/alles-wissenswerte-zum-thema-pelletheizung-kosten-in-der-schweiz/ Die gesamten Kosten werden sich auf 40'000.- CHF belaufen. Was für ich auch wichtig ist, wie hoch sind die laufenden Kosten. Es gibt auch Informationen dazu, wie hoch im Jahr die Kosten für den Verbrauch von Pellets sind. Jetzt kann bei mir die genaue Planung beginnen.
  13. Mein Elternhaus sieht so aus. Für manche ist das faszinierend, aber für mich ein Alptraum. Das muss verändert werden. Es gibt eine Offerte über 14'000.- CHF und das ist in meinen Augen schon happig. Es werden die Risse ausgebessert, es gibt eine Grundierung und dann zwei Anstriche. Dazu kommt die Mietzeit der Gerüste.
  14. Hoi Zämä, Es gibt schon einige Anbieter, die so ein Holzskelettbau anbieten. Ich kann dir Davinci empfehlen. Das war in diesem Schweizer Bauforum auch schon Thema. So setze ich diesen Link hier ein: http://bawos.ch/forums/topic/2935-unser-bauerlebnis-mit-davinci-haus/?tab=comments#comment-18818 Aber, das ist schon die oberste Preisklasse. Besten Gruss Yannick
  15. Salü, So hatten wir auch schon einiges probiert. Schlecht war der Teppichboden, gerade bei Katzen, wenn sie noch nicht sauber sind. Ich kann mich noch gut an die Saugorgien erinnern. Dieser Artikel ist ganz gut. http://bawos.ch/der-beste-bodenbelag-fuer-haustiere/ Dabei werden die unterschiedlichen Bodenbeläge vorgestellt. Im Prinzip nehmen ja die Katzen jeden Bodenbelag an. Aber kein weiches Holz verwenden, denn hier ziehen die Katzen mit ihren Krallen Furchen. Am Besten sind in meinen Augen Fliesen. Die lassen sich am schnellsten reinigen. Gruss Yannick
×
×
  • Neu erstellen...