Yannick

Members
  • Gesamte Inhalte

    309
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Yannick

  • Rang
    Silberrücken Member
  • Geburtstag 14.05.1978

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Appenzell
  • Interests
    haus, garten, urlaub
  1. Ich denke, das ist auch eine Frage des Vermögens. Bei uns gibt es nichts zu holen, denn unser ganzes Geld steckt ja im Haus. Ausser drei Notebooks ist nichts wertvolles vorhanden.
  2. Hallo, ich hatte vor einigen Jahren einen Kontakt zu Eisenring. Was mir noch in Erinnerung haften geblieben ist, er war damals gegen Komfortlüftungen. Als Grund gab er an, dass diese Filter immer schmutzig werden und auch öfters gereinigt werden müssen. Ich bin jedoch einer anderen Meinung, denn ich halte eine KL für sehr wichtig. Wenn die Filter verschmutzen, dann zeigt es doch, wie viel Dreck sich in der Luft befindet. Ansonsten ist seine Architektur ausgesprochen grosszügig. Die Qualität scheint auch nicht schlecht zu sein. Auch der Preis stimmt. Jedenfalls für die Häuser, die ich gesehen habe. Gruss Yannick
  3. Grüezi Leute, Auf dem Bild ist unser Haus der Idealbau AG zu sehen. So haben wir uns damals für dieses Standardhaus entschieden. Es besitzt zwar keine grosse Wohnfläche, aber es reicht für die Familie aus. Es gibt in diesem Haus 5 Zimmer. Der veranschlagte Festpreis wurde auch eingehalten, denn darauf legten wir einen grossen Wert. Mit dem Haus sind wir grundsätzlich zufrieden und die Kosten der Unterhaltung halten sich in Grenzen. Der gesamte Bau lief eigentlich ohne grosse Ereignisse ab. Die kleinen Sorgen sind eh schon vergessen. Heute wohnt meine erste Frau mit den Kindern darin. Ich schätze aber, die sind noch zufrieden damit. Viele Grüsse Yannick
  4. Grüezi, Ich kenne auch diese Reiskruste und das kommt auch in der persischen Küche vor. Dabei wird immer etwas Reis am Topf anhaften lassen. Aber dann gibt es noch ein richtiges Gericht dazu und das habe ich in einem Restaurant entdeckt. Das habe ich bestellt und hat mir ausgezeichnet geschmeckt. Einfach aber lecker. Viele Grüsse Yannick
  5. Grüezi, Das muss am Ende jeder wissen und keiner wird ja dazu gezwungen. Diese Kritik richtet sich nicht gegen Romano & Christen, sondern gegen dieses Finanzierungsmodell. Ob das nun Bauernfängerei ist, dass muss jeder selbst einschätzen. Einigen hat es geholfen und dazu gehört eine Freundin von mir. Mag in Schlüpfheim einiges falsch gelaufen sein, aber dafür kann Romano & Christen nicht verantwortlich gemacht werden. Aber eines ist klar, im Marketing haben die etwas drauf. So gab es dort eine Möglichkeit dort zwei Tage auf Probe zu wohnen. Das hat diese Freundin auch gemacht und war damit sehr zufrieden. Ein halbes Jahr später hat sie dann eine Wohnung dort gekauft. Die Wohnung ist ausgesprochen grosszügig. Ich finde besonders die offene Küche toll. Auch dieser Medienraum war für mich neu. Jedoch eine gute Idee, das so zu gestalten. Ich finde das mehr als gelungen. Viele Grüsse Yannick
  6. Grüezi Leute, Die Antworten, die hier gegeben werden sind ausgesprochen nützlich. Vielen Dank an alle. Noch einige Sätze zum Licht. Ich finde, das wird oft vernachlässigt. Ich habe mir diese Schreibtischlampe gekauft. Hier kann ich das Licht, je nach Bedarf dimmen. So kann ich auch den Lampenkopf drehen, dorthin, wo das Licht benötigt wird. So bin ich ja oft auch nachts am Schreibtisch und bekomme dann auch eine gute Ausleuchtung. Auch reagiert die Touch-Bedienung auch sehr gut. Die Leistung der Lampe beträgt 5 Watt, aber das reicht vollkommen aus. Das ist auch wichtig, es entwickelt sich keine Wärme und das ist ja gerade im Sommer entscheidend. Viele Grüsse Yannick
  7. Grüezi, Von irgendetwas müssen die ja auch leben und auch Geld verdienen. Klar muss das vorher geprüft werden, jedoch so verbissen sehe ich nicht das nicht. Viele Grüsse
  8. Grüezi, Das kenne ich schon 30 Jahren und das ist ja nur, dass sich die Blätter kräuseln. Jedoch bei einem Pflaumenbaum kenn ich das bisher noch nicht. Ich finde den Abstand schon etwas knapp. Bei meinen Bäumen ist ja schon die Krone bei einem Baum etwa 5 Meter gross. So pflanze ich immer die Obstbäume grosszügig. Der Baum muss ja auch mal atmen können. Viele Grüsse
  9. Hallo, Dieses Haus steht jetzt seit über einem Jahr. Jedoch gibt es einige Mängel und keiner fühlt sich bei dieser Firma verantwortlich. Jetzt suche ich Gleichgesinnte, die eventuell Informationen über die M & M Immoswiss AG haben. Auch eigene Erfahrungen sind wünschenswert. Vielen Dank
  10. Grüezi Beat, Die Rensch Bau GmbH hatte in der Vergangenheit einige Probleme. Das spiegelte sich besonders auf den Baustellen wieder. So habe ich einiges aus dem Jahr 2011 gehört und hier waren einige Bauherren betroffen. Nach meiner Meinung war das Problem, die hatten die Firmen wie Architekt, Statiker, Gebäudetechniker und auch Innenarchitekt nicht als GU unter Vertrag. Die hatten also kein Auftragsverhältnis zu Rensch Bau AG und wurden direkt von den Bauherren bezahlt. Dabei kam es zu erheblichen Verwerfungen. Die Folge waren Mängel, Terminschwierigkeiten und die Mehrkosten sind angestiegen. Das wurde aber jetzt behoben. BG
  11. Grüezi Ueli, Wenn du die Unterkunft selbst wählen kannst, dann unbedingt eine mit Parkhaus. In der Innenstadt gibt es kaum Parkplätze für Autos. Also stehen lassen, das ist hier das Beste. Jedoch der öffentliche Nahverkehr ist gut. In der Woche und auch zur Messezeit fahren alle Linien jede 15 Minuten. Auch Nachtbusse fahren regelmässig. Das haben die gut organisiert. Die Innenstadt ist vor allem nachts sehr beliebt. Ich finde die engen Gassen toll und hier gibt es viele Bars und Lokale. Ich finde das Museum der Zukunft, kurz AEC sehr gut. Jedoch die Öffnungszeiten werden sich mit den Zeiten der Messe überschneiden. Offen ist dort von 09.00 bis 17.00 Uhr. In dieser Zeit wird auf der Messe noch viel los sein. BG
  12. Grüezi Leute, Also ich kann solchen Kleber auch nur empfehlen. Beim uns hatte sich nach Jahren auch ein grosses Stück Tapete an den Rändern gelost. Das wurde mit diesem Kleber sofort behoben. Jedoch ist in so einer Tube nicht viel drinn. Also wenn es grosse Flächen gilt nachzukleben, dann ist es besser, Kleister anzurühren. BG
  13. Salü, Genau und ich denke auch, das ist das Richtige. Ich hatte damals den Auftrag ausgelöst. Die Offerte habe ich dann per Mail angefordert. Dann hat Airtech24 sofort reagiert und es wurde auch ein schneller Termin vereinbart. Auf deren Webseite findest du auch ein Formular. Diese Angaben brauchen die, um eine genaue Offerte zu erstellen. Das ist eine englische Firma mit einer Niederlassung bei uns. Viele Grüsse Yannick
  14. Hallo zusammen, Ich kenne diese Firma Airtech24. Bei uns in der Firma gab es vor Jahren einen Brand. Bevor die Renovation erfolgte, kam diese Firma und beseitigte diesen Brandgeruch. Die haben dann einen Brandgeruch Entferner eingesetzt. Das ist auf biologischer Basis mit Mikroorganismen. Dieser Geruch wurde dann dauerhaft neutralisiert. Vorher wurde alles von Russ und Asche befreit. Dann in den Raum und auf die Oberfläche der Möbel gesprüht. Das hat geholfen. Also ich kann das nur empfehlen. Viele Grüsse Yannick
  15. Hallo zusammen, Von diesen Schlafstörungen bin ich auch ab und zu betroffen. Mir helfen dann Kneippsche Güsse. Das habe ich bei einer Kur Anwendung kennengelernt. Diese Wasseranwendung beruhigt mich und danach kann ich gut einschlafen. Dabei ist es wichtig, dass die Gefässe gut durchblutet werden. Auch wenn ich einmal Kopfschmerzen habe, dann hilft mir das. Ab und zu mache ich auch einen Wechselguss. Das bedeutet, zuerst in kaltes Wasser eintauchen. Hier liegt die Wassertemperatur bei 10 bis 14 Grad Celsius. Danach hat das Wasser eine Temperatur von etwa 38 Grad Celsius. Zum Schluss nur das Wasser abstreifen und ab in das Bett. Bei mir wirkt das wunderbar. Viele Grüsse Yannick