Jump to content

Stefan

Members
  • Gesamte Inhalte

    457
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    5

Stefan last won the day on January 23 2018

Stefan had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

1.507 Profilaufrufe

Stefan's Achievements

  1. Im Haus meiner Eltern wird es immer schlimmer. Wie auf dem Foto zu erkennen ist, sind dort Algen und Pilze an der Fassade. Das muss ich jetzt beseitigen lassen. Meine Frage: Algen und Pilze an Fassaden entfernen Kosten Wer hat Erfahrungen damit? Vorab vielen Dank.
  2. Also ein Wintergarten, dass ist schon etwas feines. Das möchte ich nicht mehr missen. Auf dem Bild, dass ist unser Wintergarten. Unseren Wintergarten lasse ich einmal im Jahr reinigen. Die Kosten belaufen sich auch CHF 300.-. Es ist aber nur die Aussenreinigung. Die Reinigung innen, das machen wir selbst. Diese Firma hatte ich hier gefunden: https://offerten.bawos.ch/ Bei einem Wintergarten ist die Beschattung und Belüftung sehr wichtig. Es kann da schon im Sommer über 40 Grad heiss werden. Das ist dann sehr unangenehm.
  3. Dieses Thema ist für mich auch sehr wichtig. So rechne ich schon, wie hoch die Kosten sein könnten. Es ist eine 3.5 Zimmer Wohnung. Jetzt habe ich diesen Ratgeber entdeckt. https://bawos.ch/wohnzimmer-streichen-kosten-mit-denen-sie-rechnen-koennen/ Das ist bei der Planung ausgesprochen hilfreich. Dort sind auch einige Kosten enthalten und dass sind schon gute Richtwerte. Im Vorfeld werde ich diese Arbeiten erledigen: - die 3.5 Zimmer Wohnung komplett ausräumen, dafür nutze ich die Wohnung von gegenüber. Diese steht im Moment leer. - so werde ich die Fussleisten abmontieren und auch abkleben, denn das ist ja auch eine mühselige Arbeit. - Auch die Schalter und Deckdosen werde ich abdecken, damit bleiben sie vor Farbspritzer geschützt. So kann dann der Maler loslegen, denn er hat ja eine frei Bahn. Ich werde einen Stundenlohn verhandeln. Der soll in meinen Augen bei CHF 40.- pro Stunde liegen. Gruss Stefan
  4. Guete Morge, Auf unserem Grundstück möchten wir ein neues EFH errichten lassen. Jedoch auf diesem Grundstück steht noch ein altes Haus, das wurde im Jahr 1946 gebaut. Dieses alte Haus ist eher klein mit vier Zimmern. Es ist zweistöckig und hat auch einen kleinen Keller. Jetzt soll diese alte Haus abgerissen werden. Ich frage hier die Bauexperten: Haus abreissen Kosten Schweiz? Wie hoch können die Kosten sein und können auch Eigenleistungen erbracht werden? Ich bin für jeden Rat dankbar. Viele Grüsse Stefan
  5. Ich gebe dir den Tipp, schaue erst einmal auf diese Seite. Hier findest du viele Empfehlungen. https://bawos.ch/sanitaerarbeiten-kosten-die-sie-erwarten-koennen/ Viele Hersteller geben auch auf ihre Produkte einige Rabatte. Das einfach vergleichen. Besten Gruss Stefan
  6. Wenn der Schaden nicht so gross ist und die Stelle auch relativ klein, dann gibt es solche Stifte. Es sind so eine Art Lackstifte. Das wird dann auf diesen Stellen aufgetragen. Damit verschwinden kleine Schäden und lässt sich gut ausbessern.
  7. Das kann ich nicht bestätigen. Unsere Küchenfront ist aus rotem Hochglanzlack. Auch haben wir keine Probleme mit den Fingerabdrücken. Es kommt natürlich darauf an, wie diese Küchenfront strapaziert wird. Der Preis war zwar etwas hoch, aber das nehmen wir gerne in Kauf.
  8. Grüezi, Mit Schallschutz in ETW, so eine Messung, das ist doch graue Theorie. Wir haben das auch hinter uns. Auch hier ergab die Messung, alles im grünen Bereich. Aber unsere Realität sieht eben anders aus. Das hatten wir auch durch, mit Messungen, Gutachten und ect. Nichts wurde verändert und das hat unsere Nerven strapaziert. Der einzige Ausweg war, umziehen. Das hatten wir auch getan und sind jetzt in einem Haus, wo es sehr ruhig ist. VG
  9. Salü, Ich hatte mit meinen alten samsung tv auch einige Probleme. Das erfolgte kurz nach der Garantiezeit. So dachte ich mir, Pech gehabt. Jetzt hatte ich über samsung tv reparatur kosten kurz nach gedacht und ich bin zum Entschluss gekommen, ich kaufe mir ein neuen samsung tv. Es ist dieses Modell und ich stelle mal drei Bilder ein. Die Preise sind ja heute sehr moderat. Auch entwickelt sich ja die Technik unheimlich weiter. So ist eine reparatur nicht sinnvoll. Viele Grüsse Stefan
  10. Ciao Aus dem Steh greif würde ich sagen CHF 100'000.-, dass kann aber nach oben und noch nach unten gehen. Jetzt habe ich diesem Text gefunden. https://bawos.ch/alles-zum-thema-hausanbau-kosten-tipps-und-wichtige-fakten/ Dieser Text ist sehr aktuell und darin werden einige Fakten beschrieben. Daran kann sich sehr gut orientiert werden. Viele Grüsse Stefan
  11. Grüezi, Beim Anhydritboden Feuchtigkeit muss der Boden sehr gut versiegelt wird. Auch ist es wichtig, dass die Firma diesen Anhydritboden sauber einbringt. Bei mir wurde die Rest feuchte ermittelt. Erst wenn diese erreicht wurde, dann ging die Arbeit weiter. BG
  12. Guete Tag, Erst einmal würde ich mit dem Thema Regenwassertank befassen. Dazu kann ich dir diesen Artikel empfehlen. http://bawos.ch/ratgeber-regenwassertank/ Dann musst du dich entscheiden, soll dieser Regenwassertank über die Erde oder unter der Erde installiert werden. Diesen Regenwassertank, im Bild, den habe ich bei Hornbach gefunden. Diesen gibt es aber auch mit 6000 Litern. Es kommt auch darauf an, wie gross der Garten ist und auch auf die Dachfläche. Gruss Stefan
  13. Das Dach meiner Garage ist undicht. Das möchte ich jetzt ausbessern lassen. Dieses Dach besteht aus Beton und wurde vor 30 Jahren errichtet. Darauf wurden drei Bahnen Schweissbahnen verlegt. Jetzt weiss ich nicht so richtig, wo sich diese undichte Stelle befindet. Was Kostet Garagendach abdichten? Wer kann dazu Angaben machen? Vielen Dank.
  14. Ich möchte den Balkon erweitern. Dabei sollen zwei Stützen gesetzt werden. So meine Frage hier: Balkon mit Stützen – was kostet das?
  15. Hi, Einer unserer Storen ist defekt. Er läuft zwar an, aber beim Herunterlassen tut sich nicht. Ich vermute, es ist der Motor. Was kann Storen Reparatur Kosten ausmachen? Oder kann ich den Motor selbst austauschen? Besten Dank. VG
×
×
  • Neu erstellen...