Jump to content

RuthEFH

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Female

RuthEFH's Achievements

  1. Hallo, wir haben im ersten Stock stabile, aber jedoch in die Jahre gekommene Holzdielen verlegt. Diese sehen leider nicht mehr so schön aus und müssen aufgearbeitet werden. Habt Ihr vielleicht ein paar nützliche Tipps für uns, wie wir uns diese Arbeiten erleichtern können?
  2. Gerade im Frühjahr ist die Infektionsgefahr besonders hoch. Wenn die ersten Anzeichen von einem Pilzbefall bemerkbar werden, sollten die befallenen Pflanzenteile sofort abgeschnitten werden. In ganz starken Fällen hilft sogar ein Pflanzenschutzmittel, damit die Pilzverbreitung gestoppt wird. Dies sollte aber nur der letzte Schritt bei der Pflege sein. Wenns ne grössere Arbeit wird, kannst du auch direkt einen Gärtner beauftragen: https://offerten.bawos.ch/
  3. Wichtig ist, dass kranke und befallene Rosen sofort beschnitten werden müssen. Der größte Feind ist der sogenannte Pilzbefall. Gerade Mehltau, Sternrußtau und Rosenrost setzen den Blumen schwer zu. Bereits nach dem ersten Austreiben können Rosen von Pilzen befallen werden. Meist führen Gießfehler hierzu.
  4. Bei größeren Bäumen ist ein Blattlausbefall in der Regel nicht ganz so schlimm. Diese vertragen diese Schädlinge recht gut. So ist hierbei auch eine weitere Bekämpfung nicht unbedingt erforderlich. Auf jeden Fall sollten während der Blütezeit möglichst ölhaltige Präparate vermieden werden, da diese Schäden an den empfindlichen Blüten verursachen können.
  5. Leider bemerkt man erst diese Schädlinge, wenn es meist schon zu spät ist. Sind die Blätter schon stark gekrümmt, so ist eine Bekämpfung meist schon zu spät. Junge Kirschbäume sollte man daher direkt zur Blütezeit auf Schädlinge hin untersuchen. Im Handel gibt es entsprechende Präparate, die hier eingesetzt werden können.
  6. Der Betreiber einer Photovoltaik-Anlage wird also in diesem Fall einen Teil seiner Investitionskosten und spart gleichzeitig für jedes Kilowatt, dass er selbst verbraucht, den vollen Strompreis des örtlichen Stromanbieters. Er sichert sich zudem auch gegen Preiserhöhungen ab. Der selbst verbrauchte Strom bleibt für ihn immer gleich teuer.
  7. Besonders vorteilhaft ist jedoch, dass der selbst erzeugte Strom auch selbst verbraucht werden darf. Dies ist meiner Meinung nach der wichtigste Grund für eine Photovoltaik-Anlage. So lohnt sich die Einmal-Vergütung mit der Kombination des Eigenverbrauchs besonders gut. Hier kann man richtig viel sparen.
  8. Wie ich gehört habe, sind Maulwürfe reine Fleischesser und beeinträchtigen in diesen Fall nicht den Pflanzenwuchs. Diese Tiere leben tief unter der Erde und halten auch keinen Winterschlaf. Dies bedeutet dass sie das ganze Jahr über große Mengen an Schädlingen futtern. Insoweit sind sie die ideale Lösung gegen Schnecken, Engerlinge bis hin zu Insektenlarven.
  9. Vielen lieben Dank für die zahlreichen Tipps. Wir werden nun in den Baumarkt fahren und um schon einmal die Grundlegendenbestandteile kaufen. Zumindest die Schienen und eigentlichen Schiebetüren werden wir schon mal zurechtlegen. Bei dem Innenleben sind wir uns noch nicht ganz sicher, ob wir hier auf fertige Regale oder Eigenbauten setzen. Trotzdem vielen Dank.
  10. Glücklicherweise soll unser neuer Schiebe-Türenschrank in einer Nische mit gerader Decke eingebaut werden. Da dürfte es mit Sicherheit nicht schwer sein, hier das passende Baumaterial zu finden. Tatsächlich weiß ich momentan auch noch gar nicht, wie ein solcher Schrank von innen aufgebaut sein soll.
  11. Hallo. Wir suchen einen leicht verständlichen Bausatz für einen begehbaren Kleiderschrank. Man hat doch immer wieder Schuhe und Kleider, die wesentlich einfacher als in einem herkömmlichen Kleiderschrank untergebracht werden können. In einer Wandnische könnten wir beispielsweise ein solches Vorhaben realisieren. Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für uns?
  12. Steht eine solche Garnitur längere Zeit ungeschützt im Freien, verändert sich die Oberfläche und wird leider hässlich grau. Im ersten Schritt würde ich Tisch und Stühle erst einmal gründlich reinigen. Anschließend trocknen lassen und auf Beschädigungen achten. Sieht man erst auf den zweiten Blick.
  13. Vielen Dank. Diese Tipps wollten wir haben. Wir haben extra etwas breitere Profilholzbretter gekauft. An den Seiten werden wir noch 1 bis 2 cm Abstand einplanen, als Dehnungsfuge. Holz arbeitet bekanntlich ja. Sind mal gespannt ob uns das so von der Hand geht. Viele Dank nochmal.
  14. Hallo. Wir möchten zur Klimaregulierung unser Schlafzimmer mit Echtholz-Panelle, sprich Profilholz verkleiden. Dabei möchten wir es etwas moderner gestalten und nicht wie üblich, von oben nach unten die Paneele verlegen, sondern horizontal. Habt ihr da ein paar Tipps für uns?
  15. Ist der Keller etwas feucht, sollten imprägnierte Hölzer verwendet werden. Für eine Schiebetür würde ich eine stabile Rahmenkonstruktion empfehlen und die Front mit einer gelochten Hartfaserplatte bespannen. Hinterher alles in der gewünschten Farbe lackieren. Man muss lediglich auf die umlaufenden Rohre im Keller achten.
×
×
  • Neu erstellen...