Jump to content

Andrin

Members
  • Gesamte Inhalte

    469
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Andrin

  • Geburtstag 30.08.1980

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Lausanne
  • Interests
    Familie, Garten, Haus, Reisen

Letzte Besucher des Profils

1.279 Profilaufrufe

Andrin's Achievements

  1. Hoi Zämä, Ich habe jetzt mit Raffa Fugendichtung nichts am Hut. So vermute ich, du meinst die Firma aus Baar? Jedoch hatte ich auch meine Fugen im Bad und in der Küche neu machen lassen. Damit hatte ich auch eine Fachfirma beauftragt und die habe ich hier gefunden: https://offerten.bawos.ch/ So habe ich eine Offerte aufgesetzt und in aller Kürze flatterten die Angebote rein. Mir war sehr wichtig, dass die Firma aus meiner Nähe kommt. Das hat ausgezeichnet geklappt. Viele Grüsse Andrin
  2. Grüezi, Bei Fassadenreinigung Preise Schweiz kommt es natürlich darauf an, wie hoch diese Fassade verschmutzt ist. Wir hatten uns hier drei kostenlose Offerten geben lassen. https://offerten.bawos.ch/ So erhielten wir drei Offerten und haben uns dann für eine Firma entschieden. Der Preis richtet sich nach der Anzahl der qm. Das war bei uns CHF 12.- pro qm. Dabei waren auch die Geräte und das Material enthalten. Die hatten sich das im Vorfeld angesehen und dann entschieden, wir übernehmen den Auftrag. Ich füge mal ein Bild hier ein. Dabei kann genau gesehen werden, vor der Fassadenreinigung und nachher. Tolle Arbeit und das hat sich gelohnt. Besten Gruss Andrin
  3. Hoi Zämä, ich stehe immer für eine Sanierung als für einen Abriss. Klar, im Vorfeld muss das genau untersucht werden. Auch müssen die Kosten ermittelt werden, sonst macht das keinen Sinn. Dazu kann ich dir diesen Ratgeber empfehlen. https://bawos.ch/alles-zum-projekt-altbau-sanieren-kosten-und-dinge-auf-die-sie-achten-sollten/ Hier kannst du Schritt für Schritt deine Punkte abarbeiten. Dabei kannst du auch die Kosten ermitteln. Es sind natürlich Richtwerte, aber ausgesprochen gut als Anhaltspunkte. So würde ich an deiner Stelle vorgehen. Viele Grüsse Andrin
  4. Ich habe mir in der letzten Woche ein altes Haus angesehen. Es liegt landwirtschaftlich sehr schön. Dieses Haus ist Baujahr 1950. Leider wurde an diesem Haus wenig getan. Infos zum Haus: - es besitzt einen Keller - ein Satteldach mit Gaube - die Wohnfläche beträgt 120 Quadratmeter es muss folgendes gemacht werden: 1. neues Dach und Isolierung 2. Fassade neu und isolieren 3. komplette Heizung 4. 2 Badezimmer komplett 5. alle Fenster komplett machen 6. gesamte Elektrik machen 7. Innenausbau 8. Keller dämmen. Ich weiss, das ist eine Menge Holz. Ich kann auch mit meiner Eigenleistung helfen. Haus sanieren Firma? Welche Erfahrungen gibt es? Vielen Dank.
  5. Beschreibe deinen Auftrag sehr genau. Auch mit den Angaben von Grössen und wie der jetzige Zustand ist. Danach kannst du das auf diesem Portal https://offerten.bawos.ch/ veröffentlichen. Dann kommen die Angebote und du kannst dann entscheiden, welche Firma den Zuschlag erhalten soll.
  6. Ich habe Katzenklappe petsafe Erfahrungen und das schon seit fünf Jahren. In dieser Zeit ist noch keine kaputt gegangen. Diese Katzenklappe ist im Fenster vom Gästezimmer. Hier hatte ich damals die Dreifachverglasung ausgetauscht. Dann hatte ich eine Normalscheibe eingebaut.
  7. Genau, das hatten wir auch gemacht. Bei uns gab es auch Probleme mit dem Schallschutz in unserer ETW. Die Stimmen der ETW über uns waren ganz deutlich zu hören. Dazu noch die Klospülung. Auch das Duschen am Morgen war laut zu vernehmen. Es war so, als wäre das neben mir erfolgt. Dann sind wir auf dem GU zu gegangen. Er schlug eine Messung vor. Das Problem war, wird die SIA Norm 181 eingehalten, dann muss ich das zahlen. Ist das nicht der Fall, dann der GU. Wir hatten dann in der Familie beraten und davon Abstand genommen.
  8. Servus Leute, Es stimmt schon, was hier geschrieben wurde. Aber Kosten Bauland, das gibt es auch günstiger. Es muss eben gesucht werden. Das hatte ich getan und ich habe dieses Bauland gefunden. Es hat eine Gemeinde verkauft. Es besitzt eine gute Lage und es ist nicht weit bis zum Ortskern. Kosten Bauland liegen hier bei 200 Franken pro m2. Viele Grüsse Andrin
  9. Ich hatte ein ähnliches Problem. So hatte ich mir eine Firma kommen lassen. Dafür hatte ich CHF 600.- bezahlt. Nach zwei Jahren das gleiche Problem. Jetzt wollte ich nicht schon wieder Geld bezahlen und habe mir einen Hochdruckreiniger gekauft. Dieser ist von Bosch und funktioniert sehr gut. Jetzt erfolgt Leitungen spülen aller zwei Monate. Kosten: CHF 102.- und meine Arbeitskraft von zwei Stunden.
  10. Es wird also ein neuer Rasen angelegt. Das kann jetzt in diesem Jahr nicht mehr erfolgen, denn dann ist es zu kalt. Das muss also im Frühjahr passieren. Der Boden muss dann mindestens 10 Grad warm sein. Ich mache das immer im Mai. Zur Aussaat verwende ich einen Streuwagen. Diese Investition lohnt sich, denn der Samen wird gleichmässig verteilt. Danach die Fläche sanft wässern. Dazu verwende ich einen Viereckregner. Wenn alles richtig gemacht wird, dann sieht der Rasen, wie auf dem Bild so aus. Gutes Gelingen.
  11. Zu diesem Thema gibt es hier eine gute Übersicht. http://bawos.ch/geruestbau-preise-und-wissenswertes-zum-thema/ Darin wird auch vermerkt, dass diese Kosten regional unterschiedlich sein können. So liegen die Preise in den Ballungsgebieten höher, als im ländlichen Raum. Gruss Andrin
  12. Jetzt vermute ich, es ist dieses Holz. Dieses Mauerwerk bietet ja keine Schalldämmung. Vom Gefühl her, ist es das Mauerwerk, aber es kann nur das Holz sein. Wir haben ja in unserem Haus auch Balken und Täfer. Hier gibt es auch ein Knacken in den Wänden. Das erfolgt, wenn es kühler wird und die Sonne verschwindet.
  13. Das kann ich mir auch schlecht vorstellen. So muss doch Holz verarbeitet sein. Holz knackt natürlich, aber Mauerwerk? Das kann ich mir nicht vorstellen.
  14. Grüezi, Ich renoviere einen Altbau. Jetzt geht es um den Fussboden. Die alten Holzdielen möchte ich raus reissen. Jetzt schwebt mir so ein Anhydritboden vor. Anhydritboden im Wohnbereich ist das machbar? Gibt es schon Erfahrungen damit? Vielen Dank und Gruss Andrin
  15. Hoi Zämä, Das kann so pauschal nicht beantwortet werden. Je nach Beanspruchung kann diese Gasheizung noch einige Jahre laufen. Aber das kann schon im nächsten Winter Schluss sein. Noch schlimmer ist es aber, wenn die Gasheizung im Winter seinen Geist aufgibt. Normal liegt die Lebensdauer Gasheizung Schweiz bei 20 bis 22 Jahren. Viele Grüsse Andrin
×
×
  • Neu erstellen...