Jump to content
Nana

Dunkle Flecken an der Wandfliese, ein Mangel, oder?

Recommended Posts

Unser Bad wurde vor einem halben Jahr neu gefliest. An den Wänden befinden sich weiße Fliesen mit etwas Struktur. Nach etwas 2 Monaten bildeten sich dunkle Flecken am oberen Rand einiger Fliesen.

Der Lieferant und der Plattenleger haben so etwas noch nie gesehen. Wir gehen davon aus, dass es ein Qualitätsfehler ist. Oder etwa nicht.

So haben wir an den Hersteller eine Reklamation gesendet. Das lehnen die ab mit der Begründung: es werde sich um Schimmelflecken handeln.

Das wollen und werden wir nicht akzeptieren.

Wie können wir dagegen vorgehen?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das ist doch für mich ein klarer Mangel, auch wenn das die beiden noch nicht gesehen haben wollen. Wenn die Flecken nicht zu entfernen gehen, dann kann das ein Materialfehler sein. Oder auch die Glasur ist beschädigt. Das ist oft mit dem blosse Auge nicht zu erkennen.

 

Oder es gab Fehler beim Verlegen und hier den Plattenleger heranzitieren. Auch Kontakt zum Produzenten herstellen. Die sind oft interessiert an solche Informationen. So stecken die ja auch nicht in jeder Produktion drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...