Jump to content

Recommended Posts

Mein grosser wünscht sich eine Kletterwand für sein Zimmer zu Weihnachten. Ich habe da mal einen Bericht gesehen in dem gezeigt wurde wie man eine Kletterwand baut. Das sah nicht weiter schwer aus. Trotzdem hätte ich gerne noch einen Anleitung und am besten einen Shop in dem man das Zubehör kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Idee und darüber wird sich dein Sohn sehr freuen. Mein Mann hat auch eine Kletterwand gebaut, aber im Garten. Hier ist mehr Platz und die Kinder können sich richtig austoben.

Hier gibt es ein Info Blatt mit der Angabe, welches Material benötigt wird.

https://www.dein-klettershop.de/tpl/download/Holz_mit_Angebote.pdf

und hier gibt's das Material: Günstige Klettersteine auf amazon

Viel Spass bei der Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Draussen tun sich die Kinder auch weniger leicht weh, wenn sie von der Kletterwand runterfallen. Aber jetzt kommt ja erst einmal der Winter, da ist die Kletterwand drinnen sicher bestens aufgehoben. Diese Idee für eine Kletterwand zum selber bauen finde ich toll:

 

Kletterwand-bauen-Anleitung.jpg

 

Nachtrag: Ich bin durch Zufall auf diesen alten Thread zum Thema Kletterwand gestossen. Es gibt inzwischen diesen Artikel zum Thema Kletterwand im Kinderzimmer.

Gut finde ich die Idee aus dem Artikel, gleich eine Matte am Boden neben der Kletterwand anzubringen. Der Link zum Shop mit Kletterwand Bauteilen und ganzen Kletterwänden ist auch klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp mit Artikel, den Kletterwand Shop aus dem Artikel habe ich mir gleich als Lesezeichen vermerkt. Die Preise sind ja Klasse und ab 100 CHF ist die Lieferung kostenfrei. Falls wir uns entschliessen, unserer Tochter zum Geburtstag eine Kletterwand zu schenken, werde ich sicherlich darauf zurückkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...