Jump to content
Hausamrand

Wintergarten gebraucht kaufen

Recommended Posts

Ich habe mich gerade bei den Wintergarten Preisen umgeschaut und bin fast hinten über gefallen. Das ist ja unter 30.000 CHF kaum etwas zu machen. Mir ist schon klar, dass ein gebrauchter Wintergarten auch logistisch ein Problem sein könnte, aber denkt ihr, so etwas ist machbar und gibt es gebrauchte Wintergärten zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Wintergarten gebraucht kaufen willst, wird das beste sein du schaust nach Betrieben die Wintergärten bauen oder verkaufen und fragst nach Ausstellungsstücken oder Wintergärten die im Kundenauftrag angefertigt aber nie montiert wurden. Von privat würde ich einen gebrauchten Wintergarten nie kaufen.

 

Im Magazinteil von bawos.ch gibt es übrigens auch einen Artikel über Wintergarten gebraucht mit einigen guten Infos.

 

wintergarten-zweidlen.jpg?resize=300%2C2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ja, so ein Wintergarten kostet eine Menge. Da ist der Gedanke an einen gebrauchten Wintergarten schon ganz richtig. In der Umsetzung dürfte das mit dem Wintergarten aus zweiter Hand aber nicht so leicht sein.

Die meisten werden einen einmal gebauten Wintergarten behalten und erst dann loswerden wollen, wenn die ersten Schäden sichtbar sind. Da ist der Hinweis, Restposten von Herstellern zu kaufen schon ganz richtig. Ich fürchte, diese werden oft nicht so günstig sein, wie du es dir vielleicht vorstellst. Hier ist zum Beispiel ein Wintergarten Betrieb, der auch gebrauchte Wintergärten anbietet.

Solche Betriebe müsste es eigentlich noch mehr geben, bzw. ich kann mir vorstellen das man evtl. auch einzelne Komponenten eines Wintergartens hat, und dann nur ein wenig ergänzen müsste. Es wäre auch ne Möglichkeit eine Ausschreibung zu publizieren beim Handwerker-Service hier von bawos.ch: https://offerten.bawos.ch/ 

Und dann würde ich grad reinschreiben das ich an einem Restposten-Wintergarten, oder einem gebrauchten Wintergarten interessiert bin - vielleicht kommt ja wirklich das Angebot aus der Region, auf das man gewartet hat - kostet ja nix. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So pauschal würde ich den kauf eines gebrauchten Wintergartens von Privat nicht verwerfen. Denkbar wäre eine Umgestaltung eines Altbaus unter neuer Eigentümern, die den Wintergarten jetzt loswerden wollen und einen Abriss zu schade ist. Solche Gelegenheiten dürften rar sein. Probiere in Anzeigen Portalen eine Suche für "Wintergarten gebraucht" in deiner Umgebung so abzuspeichern, dass du eine E-Mail bei einer neuen Anzeige bekommst. So verwendest du nicht soviel Zeit mit der Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem gebrauchten Wintergarten habe ich auch meine Probleme. Der Preis wird ja oft vor dem Abbau vereinbart. Was ist, wenn dann beim Abbau Schäden entstehen oder welche sichtbar werden.

Oft gibt es dann Streitereien, wenn der vereinbarte Preis nicht gezahlt wird. Das ist für mich zu viel Stress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...