Jump to content

Recommended Posts

Ich suche ein gutes Schlafsofa für unser Gästezimmer. Dieses soll dann auch als Arbeitszimmer herhalten, wenn keine Gäste da sind. Wenn mal Besuch aus der Verwandschaft kommt, bleiben die meist max. 2 Nächte, daher müsste ein Schlafsofa eigendlich OK sein. Die Qualität des Schlafsofas sollte trotzdem stimmen, wir wollen ja nicht Schwiegermutters Rücken auf dem Gewissen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon einmal gute, dass du nicht erwartest, dass ein Schlafsofa den selben Komfort wie ein reguläres Bett bietet. Meist muss man sowohl beim Sitzkomfort als auch beim Schlafkomfort bei einem Schlafsofa abstriche machen. Ich habe mir ein recht einfaches Schlafsofa von Ikea für mein Gästezimmer geholt. Auch ich nutze dieses Zimmer wenn ich einmal in Ruhe noch etwas für die Arbeit erledigen muss.

 

post-194-0-98125800-1447094558.jpg

 

Wichtig finde ich, dass wie auf dem Bild das Schlafsofa in der Mitte nach hinten geklappt werden kann. Bei den Sofas zum ausziehen kommt es fast immer zu unterschiedlichen Zonen und es wird sehr unbequem zum Schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe auch ein Schlafsofa von Ikea und bin ganz zufrieden damit. Der Sitzkomfort ist recht gut, schafen sollte man darauf nicht mehr als ein paar Nächte am Stück. Ich habe es im Wohnzimmer stehen, welches dann für Gäste zum Gästezimmer umfunktioniert wird. Für ein eigenes Gästezimmer haben wir leider nicht ausreichend Platz. Es gibt hier übrigens schon einen Thread zum Thema "gutes Schlafsofa" vielleicht schaust du da noch einmal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...