Jump to content
Dieter

Abstand vom Whirlpool zu Fassade nur 1,50 Meter?

Recommended Posts

Servus,

Ich habe gestern meinen Nachbarn beobachtet, wie er etwas vermisst. Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte, er legt sich einen Whirlpool zu. Was mich verwundert ist die Entfernung zur Fassade. Dieser Abstand soll nur 1,50 Meter betragen.

Für mich ist das viel zu nah und die Feuchtigkeit wird der Fassade Probleme bereiten.

Was meint ihr dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich sehe hier auch keine Probleme und für mich ist der Abstand auch okay. Hier gibt es ja kein Sprungbecken, wo das Wasser hochspritzt. Der Ausstieg wird ja nicht zur Fassade sein, sondern zur anderen Seite.

Viel wichtiger finde ich den Abstand zum Nachbarn. Hier darf es keine Beeinträchtigungen zum Nachbarn geben. Bei uns hat einer seinen Whirlpool direkt auf der Grundstücksgrenze aufgestellt. Jetzt gibt es nur Reibereien und Ärger. So etwas sollte vermieden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, 1,5 m Abstand reichen mehr als aus. Mein Whirlpool steht auf der Terrasse und hat einen Abstand zur Außenwand von 1,2 m. Er steht da seit knapp einem Jahr, wird mehrmals die Woche benutzt und es schadet der Wand nicht. Es hätte sogar deutlich weniger Abstand sein können. Man findet Angaben dass 10 cm bzw. 50 cm an der Technik-Seite ausreichen!
Grüsse 
CaDe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...