Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Wir wollen unser Wohn-/Esszimmer neu gestalten und brauchen u.a. einen neuen Tisch. Derzeit haben wir einen 2,05mx1,05m ovalen Esstisch. Da haben bequem 6 Personen Platz. Sobald aber zwei Leute zu Besuch kommen wird es eng.

 

Nun überlegen wir was die optimale Lösung wäre. Ich tendiere zu eckig und 220×100. Größer sollte es für den Raum eher nicht werden. Mein Mann wünscht sich wieder einen ovalen Tisch.

 

Nun meine Frage an die "Großfamilien" unter Euch. Was habt Ihr für einen Tisch mit Stühlen oder Bank?

 

 

Viele Grüße

 

post-11714-0-78646300-1452299294.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist glaube ich eine reine Geschmackssache. Ich mag nur keine Ecken, da man sich daran böse stoßen kann, außerdem gefallen mir die weichen, runden Formen besser.

 

Im Prinzip sollte er auch zu deiner Inneneinrichtung passen, wenn alles Eckig ist, dann passt ein ovaler Tisch einfach nicht zu den anderen Möbeln.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das sehe ich auch so wie Hirsfelder. Der Tisch muss euch beide gefallen und es bringt nichts, wenn sich einer durchsetzt. Auch finde ich es auch wichtiger, welche Leute am Tisch Platz nehmen und wie die Stimmung ist.

Wir haben einen großen Tisch zum Ausziehen. Der ist allerdings oval, denn wir mögen auch keine Ecken. Hier finden bis zu 10 Personen Platz und das ist oft eine lustige Gesellschaft. Wir nutzen aber das nur, wenn wir eine Feier haben. Oder auch zum Weihnachtsfest, denn dann haben wir die Verwandtschaft zu Gast.

Dieser Tisch besteht aus Massivholz und ist sehr stabil. In aller Kürze ist dieser ausgezogen und dann kann die Feier beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...