Jump to content
UrsBigler

Erfahrungen mit natürlichen Holzhäusern?

Recommended Posts

Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem modernen Holzhaus. Hier sollen natürlich nur ökologische Baustoffe zum Einsatz kommen. Der Materialschwerpunkt muss auf Holz liegen. Aber auch andere natürliche Baustoffe müssen zum Einsatz kommen. Dieses Holzhaus muss auch ein hohes Mass an Behaglichkeit und Wohnkomfort bieten.

Die Innenräume möchte ich selbst individuell gestalten. Hier muss also die Firma bereit sein, meine Ideen in diesem Wohnprojekt mit einfliessen zu lassen.

Jetzt habe ich mich schon umgeschaut und das Frammelsberger Holzhaus kommt unseren Ansprüchen am nächsten.

Jedoch haben wir von dieser Firma keine Erfahrungen. Auch in unserer Wohnortnähe konnte ich noch kein Holzhaus von dieser Firma entdecken.

Deshalb hier meine Frage.

Kennt hier jemand dieses Frammelsberger Holzhaus und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Vorab vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bei uns in der Nähe steht so ein modernes Holzhaus von Frammelsberger. Ich finde das auch sehr toll, obwohl ich die Innenansicht noch nicht gesehen habe.

Aber das ist Freude am Wohnen und ich werde mir auch einmal eine Offerte senden lassen.

http://www.frammelsberger.ch/

Hier der Link zu der Firma und die versenden ja auch Broschüren über ihre Haus Projekte.

Das sieht jedenfalls alles sehr gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Mein Schwager hat so ein Holzhaus der Fa. Frammelsberger. Wie ich das mitbekommen habe, lief das alles gut. Die Beratung war ausgezeichnet und er hat sich in Mülheim-Kärlich ein Musterhaus angeschaut. Damit war er zufrieden und hat dann der Fa. Frammelsberger den Auftrag erteilt.

Auch das Aufstellen lief ohne Probleme und ich war oft bei im. Kann das also gut einschätzen.

Das Einzige was mich stören würde, die Fa. Hat keine eigenen Architekten. Hier sind freischaffende am Werk. Der musste sich dann oft mit der Fa. Frammelsberger kurzschliessen.

Aber der Gesamteindruck ist sehr gut und stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, dass es dieses Thema gibt. Ich interessiere mich auch für so ein natürliches Holzhaus. So kommt mir dieser Thread ganz recht.

Für mich sind auch die Erfahrungen anderer Bauherren wichtig. Gerade, die Hausbau Planung ist ja entscheidend.

Die Firmenseite von Frammelsberger ist auch ansprechend und die geben viele Infos breit. Dort muss ich mich intensiver einlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...