Jump to content

Recommended Posts

Ich möchte gerne einen antiken Bauernschrank für mein Wohnzimmer kaufen aber ich finde einfach nichts passendes. Auf Anzeigen hin habe ich bisher nur Bauernschränke in sehr schlechtem Zustand angeboten bekommen. Ich brauche kein weiteres Projekt für meine Werkstatt, sondern möchte einen fertig restaurierten Bauernschrank haben. Mir ist klar, dass dieser nicht für ein paar hundert Franken zu haben ist. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich so einen Bauernschrank kaufen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor einigen Jahren einen alten Bauernschrank aus einer Kleinanzeige gekauft, der in einwandfreiem Zustand war und zudem noch recht günstig. Dazu muss ich sagen, dass ich die Kleinanzeigen vorher sehr lange nach Bauernschränken durchforstet habe. Inzwischen sollte es ja auch einige Online Portale für Antiquitäten geben. Kennst du übrigens den Artikel im Magazinteil über antike Bauernschränke? Da gibt es zwar nichts zu kaufen, aber einige gute Informationen über Bauernschränke.

 

Hast du einen Antiquitätenhändler vor Ort? Dies wäre meine nächste Anlaufquelle. Der ist sicher bereit, seine Augen nach einem antiken Bauernschrank für dich aufzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich denke auch, Kleinanzeigen ist eine gute Möglichkeit so einen alten Bauernschrank käuflich zu erwerben. Vor zwei Jahren ist es mir auch gelungen.

Danach habe ich etwa 10 Monate danach gesucht. Ich kenne auch eine Firma, die erledigen Wohnungsauflösungen. Leider war nicht das Passende dabei. Hier musst du Geduld und Ausdauer aufbringen. Ich bin mir sicher, irgendwann klappt das und dann bekommst du deinen Bauernschrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen antiken Bauernschrank haben wir auch gesucht. Wir hatten damit auch einen Antiquitätenhändler mit der Suche beauftragt. Nach 6 Monaten hat er den richtigen antiken Bauernschrank gefunden. Das hängt auch vom Glück ab und wo der Antiquitätenhändler auch seine Suche ansetzt.

 

Wir suchten eben unbedingt einen antiken Bauernschrank mit aufgesetzten Schnitzereien. Das ist ein Einzelstück und wurde mit der Hand angefertigt. Es hat natürlich alles seinen Preis, aber wir suchten so ein exclusives Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...