Jump to content
David

Welche Erfahrungen gibt es mit einer Alarmanlage?

Recommended Posts

Wir planen derzeit die Anschaffung einer Alarmanlage. Nun informiere ich mich aktuell über die unterschiedlichen Möglichkeiten. Ganz interessant finde ich nach ersten Recherchen sogenannte Funk-Alarmanlagen, welche sich auch über Smartphone-Apps bedienen und überwachen lassen.

Kennt sich da jemand aus und kann mir Tipps oder Ratschläge geben?

Worauf ist beim Kauf zu achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz entscheidend ist es, dass Ihr euch vorher Gedanken macht, wofür genau die Alarmanlage eingesetzt werden soll, wie viele Alarmzonen sind notwenig, muss die Anlage erweiterbar sein usw. usw.

Auf alarmguide.de werden ein paar Funk-Alarmanlagen vorgestellt und getestet.

Um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen, ist das sicher eine gute Option.

Alternativ würde ich vielleicht ein Fachgeschäft aufsuchen und mich beraten lassen. B)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

 

Was vielleicht noch erwähnenswert wäre, wäre die Installation von Überwachungskameras, hinzukommend zur Alarmanlage könnte man die Überwachungskameras mit der Alarmanlage verknüpfen diese können dann auch als Gefahrenmelder fungieren und andere Gefahren erkennen

 

Zudem hat es den Vorteil das man Einbrecher bei ihrer Tat ´mit den Überwachungskameras filmen kann was eine Überführung erleichtern würde, alle Infos dazu findet man hier in mehreren Artikeln zum Thema Sicherheitstechnik.

Einfach die Suchmaschine dafür benutzen. :lol:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello!

Es gibt sehr viele verschiedene Möglichkeiten, was Alarmanlagen und Schutz der eigenen vier Wände betrifft. Genaueres kannst du dir aber wahrscheinlich von einem Experten sagen lassen, was denn für eine Lösung für Dich am besten wäre. B)

Bei https://shop.blaupunkt-sicherheitssysteme.de/ kannst du mal gucken, welche Anlagen es gibt, wie sie funktionieren und natürlich was sie kosten.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man Fragen für was du dich nun entschieden hast?

Ist ja immer so ein Thema mit Alarmanlagen und scheint momentan auch im Trend zu liegen.

In meiner Stadt wurde schon der zweite Shop eröffnet der Schließanlagen, Alarmanlagen und alles für diverse Sicherheiten verkauft.

Deshalb ist dieses Thema auch für mich vom großen Interesse.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi
bei einer Funkalarmanlage schau, dass sie gut verschlüsselt ist, wenn es sich um die Steuerung per Handy handelt, da kann man mittlerweile schon fast jede Alarmanlage mit Apps steuern, da brauchst du nur einen Router und Internet Verbindung daheim. Wenn Du vor hast dein Haus absichern lassen neben den Tipps solltest Du einfach zuerst es auf Schwachstellen überprüfen lasse, dazu kannst Du entweder die Polizei oder z. B. so wie wir es gemacht haben eine Fachfirma http://sirenko-sicherheitstechnik.de/ in beiden Fällen machen die es Kostenlose, mit kleinen unterschied, dass eine Fachfirma Dir ein Kostenvoranschlag machen kann und die Polizei leider nicht aber die können Dir sicher eine Firma empfehlen. Das, was meiner Meinung nach empfehlenswert ist, sind mechanische und elektronische Sicherheitsmaßnamen, weil da sind wir am besten abgesichert. Wenn es sich um mechanische Sicherheitsmaßnamen handelt, dazu gehören Rollläden, Aufrüstung von Fenstern und Türen, Sicherheitsschlösser bei Fenstern und Türen. Bei den elektronischen Sicherheitsmaßnahmen, das aller Mindeste, was man installieren kann, ist eine Alarmanlage mit Bewegungsmeldern, wenn man bereit ist, einwenig mehr auszugeben kann man sich Gedanken über Kontakte bei Fenstern und Türen die Gedanken machen und über eine Videoüberwachung, aber da muss eine mit HD Auflösung und Nachtsicht sein, weil ansonsten sind die Aufnahmen sehr schwach und gelten nicht als ein Beweis vor Gericht. Das aller Günstigste und must Have ist eine Außenbeleuchtung, entweder eine Dauerhafte oder mit einem Infrarotsensor. Ich hoffe, dass ich Dir einwenig geholfen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...