Jump to content
Gerald

Fertighaus Forum einrichten

Recommended Posts

Ich möchte den Admins hier vorschlagen ein eigenes Fertighaus Forum einzurichten. Es wäre schön in einem eigenen Unterforum Erfahrungen und Fragen zum Thema Fertighäuser und Fertighausanbieter auszutauschen. Ich recherchiere gerade selber zum Thema und stelle fest, dass hier anscheinend einige Interesse an diesem Thema haben. Leiden verlieren sich die Beiträge sehr und man kann nicht einfach zum Thema "stöbern".

Ich würde mich sehr über Feedback freuen, auch wenn ein Fertighaus Forum nicht eingerichtet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Am 29.6.2016 um 21:05 schrieb FWinkler:

Fertighäuser find ich ein gutes Thema für einen separaten Bereich - evt. könnte man auch starten mit einer Übersicht wer genau welche Dienstleistungen zu Fertighäusern anbietet in der Schweiz, damit man sich auch einfach ne Übersicht verschaffen kann. 

Ja oder einfach ein Hausbau-Forum. Also etwas, was halt spezifisch den Prozess des Hausbaus an einem Stück etwas besser abbildet. Ich denke grundsätzlich sind alle Themen zum Hausbau im Forum ja auch schon so vertreten - aber trotzdem würde ich es sehr nützlich finden, wenn man alle diese Themen nochmals auf eine Linie bringt - einfach mal als Input. Wäre auch nützlich falls man mal fürs Forum Sponsoren ansprechen möchte, so könnte man dann für jeden Schritt, bzw. für jeden Bereich einen passenden Sponsoren ansprechen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss auch nicht, aber sind Fertighäuser überhaupt so ein grosses Thema in der Schweiz? Ich habe jetzt in meiner Region kaum mal ein Projekt gesehen, welches mit einem Fertighaus gemacht wurde. Einmal ein "Premium" Martihaus, aber das Projekt wurde dann prompt abgesagt, ich wette weil es einfach zu teuer war. Ansonsten würde ich sagen sind die Häuser in der Schweiz mehrheitlich Einzelanfertigungen oder? Hat da jemand evtl. genauere Zahlen dazu? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb B.Anrig:

Ich weiss auch nicht, aber sind Fertighäuser überhaupt so ein grosses Thema in der Schweiz? Ich habe jetzt in meiner Region kaum mal ein Projekt gesehen, welches mit einem Fertighaus gemacht wurde. Einmal ein "Premium" Martihaus, aber das Projekt wurde dann prompt abgesagt, ich wette weil es einfach zu teuer war. Ansonsten würde ich sagen sind die Häuser in der Schweiz mehrheitlich Einzelanfertigungen oder? Hat da jemand evtl. genauere Zahlen dazu? 

Das ist wohl tatsächlich auch ein Regionen-Thema. Da musst du weiter aufs Land, wo's günstiger ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb B.Anrig:

Ich weiss auch nicht, aber sind Fertighäuser überhaupt so ein grosses Thema in der Schweiz? Ich habe jetzt in meiner Region kaum mal ein Projekt gesehen, welches mit einem Fertighaus gemacht wurde. Einmal ein "Premium" Martihaus, aber das Projekt wurde dann prompt abgesagt, ich wette weil es einfach zu teuer war. Ansonsten würde ich sagen sind die Häuser in der Schweiz mehrheitlich Einzelanfertigungen oder? Hat da jemand evtl. genauere Zahlen dazu? 

Das ist absolut ein grosses Thema - es wird immer mehr auf Fertigelemente gesetzt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2016 um 12:54 schrieb FWinkler:

Weiss nicht ob das hier reinpasst, aber evtl. auch noch interessant: http://www.fertighaus-vergleich.ch/fertighaus-schweiz

Fertighäuser direkt vergleichen.. 

Gruss

Fredy

Ja genau, ich denke auch nicht, dass wir eine solche Spezialisierung hier nötig haben - gibt genug Websites die solche Themen aufgreifen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2017 um 12:54 schrieb Meierhans:

Ja genau, ich denke auch nicht, dass wir eine solche Spezialisierung hier nötig haben - gibt genug Websites die solche Themen aufgreifen. 

 

5915888672814_BranchenbuchFertighuserSchweiz.thumb.JPG.24549bcd14828fc4ea1ae635ba978693.JPG

 

Es Branchebuech mit öppe vier Iiiträg, ä riese Gschicht..., und dänn fähled die richtige wie z.B. Swisshaus. Oder Martyhaus, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände Fertighaus als Kategorie auch super, jedoch finde ich nicht, dass Haus bauen und Fertighaus zusammengemischt werden sollten. Wenn man ein Fertighaus kaufen will, tangieren einen meist andere Themen wie Anbieter/Generalunternehmer, Preise, Zeitablauf als wenn man selbst baut. Auch wenn ich natürlich nicht abstreiten will, dass sich diese Themen hie und da auch überschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...