Jump to content
Gritli

Was für eine elektronische Sicherung ist sinnvoll?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Wir besitzen jetzt einen Altbau. Wir haben uns von der Polizei beraten lassen und meine Fenster mechanisch gegen Einbrecher gesichert. :o

Aber jetzt denken wir über zusätzliche elektronische Sicherung nach.

Hat hier jemand Erfahrungen damit und kann uns eine Empfehlung geben?

Was ist sinnvoll oder was sollen wir lieber bleiben lassen.:(

Wir möchten uns von keinem Anbieter etwas andrehen lassen.

VG Gritli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

 

Hallo,

Sehr wahrscheinlich eher zur Gewissensberuhigung.

Gibt es denn unterschiedliche Konzepte?

Dieses Haus ist aus den 80ern.

Wir haben und natürlich auch Gedanken gemacht und wir denken evt. Im Bereich Smart Home. B)

Aber ich kann nicht einschätzen, ob das sinnvoll ist und etwas bringt?

Was das Budget angeht, hier sind wir flexibel. Klar, unnötig Geld möchten wir auch nicht ausgeben. :rolleyes:

Jedoch wenn das sinnvoll ist, dann ist das kein Problem.

Vielen Dank schon mal!! :D

VG Gritli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
Ist diese Alarmanlage für die Gewissensberuhigung, dann ist das Okay und kannst das installieren. :P

Das braucht auch nicht kompliziert und teuer sein.

Aber meine persönliche Empfehlung ist, rüste bei den Fenstern und Haustür auf.

In die Haustür kommen ein Sicherheitsschloss und ein Zusatzschloss. :D

Bei den Fenstern einbruchhemmende Pilzkopfzapfen. Möchtet ihr mehr Geld ausgeben, dann kann auch Sicherheitsglas installiert werden. :D

Aber auch Bewegungsmelder rund um das Haus montieren und eine Alarmanlage. :D

Ich habe selbst Dataim und diese ist zertifiziert und ich finde, das ist ein gutes Produkt.

Das liegt zwar in der Mitteklasse, aber das passt schon.

Bei jedem Anbieter und auch bei der Polizei gibt es einen kostenlosen Sicherheitscheck. Dabei werden Schwachstellen im Haus gefunden. :rolleyes:

Viele Grüsse

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das Haus kommt aus den 80ern und kommst vermutlich nicht um Air Komponenten herum.

Ich finde Loxone ganz gut und ist vom Preis her sehr interessant. Damit können auch einige Möglichkeiten umgesetzt werden.

Ich habe eine Loxone mit Awaptec-Tastern inkl. Alarmanlage. :rolleyes:

Diese haben wir erst seit kurzem und die Möglichkeiten sind gut. Weiterhin finde ich gut, dass ich vieles selber installieren kann, und benötige keinen teuren Berater.

Also ich möchte jetzt keine Werbung für Loxone machen. Hier gebe ich nur meine Meinung und die Erfahrung weiter. Diese sind gut. :D

Gruss Franke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Schaue doch in das Internet und benutze die Suchmaschine. Dort gibst du "Alarmanlage" und "Funk" ein. Dann siehst du die Anbieter und einer wurde ja schon genannt. :P

Aber es gibt natürlich weitere wie Abus. Die finde ich nun wiederum gut.

Auch andere Systeme sind dort zu finden. Die grossen und bekannten Distributoren, wie Distrelec, Brack, Conrad, ELV und wie sie alle heissen.

Auch unterschiedliche Varianten gibt es.

So kommen einige aus dem Bereich der Hausautomation (Loxone, FS 20). Das heisst, du kannst noch andere Dinge wie Licht, Heizung, Jalousie und weitere einbinden.

Das hilft dann für die Anwesenheitssimulation und noch tausend andere Varianten. Allerdings kostet das dann auch einiges mehr. :rolleyes:

Jedoch, wenn du noch mehr integrieren möchtest, dann hast ein System, welches Erweiterungen zulässt. Das ist schon einmal gut.

Es gibt auch andere Systeme, das sind reine Alarmanlagen, da ist nix mit Erweiterung.

Mein Tipp an euch: :wub:

Notiert mal, was ihr alles überwachen möchtet.

- Anzahl Türen

- Anzahl Fenster

- Bewegungsmelder (Innenraumüberwachung oder Perimeter)

- Videokamera Integration erforderlich?

- Alarmgeber wie interne oder externe Sirenen

- Wie soll die Alarmanlage scharf geschaltet werden (Schlüssel, Badge, Handy...)

Macht das bitte gemeinsam, denn jeder hat seine Interessen.

Dann stellt ihr alles zusammen und vergleicht die Systeme. :D

Viel Spass dabei

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mein Rat, es sollte schon eine qualitativ gute Anlage sein! Die angebotenen Baumarkt Anlage-SET's vermögen mich da nicht so überzeugen. :(

So hatte ich 6 Jahre lang eine ABUS Privest im Einsatz. Die funktionierte bis zum letzten Tag. Absolut fehlerfrei. Jedoch ich wollte unbedingt ein Netzwerk und ein Smartphone-App fähige Lösung.

Deshalb wechselte ich vor ein paar Wochen zu Daitem. :lol:

Hier kann ich per App scharf/unscharf schalten, resp. von unterwegs schauen, ob sie scharf ist, wenn mich mal wieder das Gefühl übermannt, ob ich vergessen habe scharf zu stellen.

Lässt es das Budget zu, dann gibt es auch ein Vor Alarmieren. Das ist also eine Warnung, bevor sich die Einbrecher an das Werk machen.:rolleyes:

Diese Alarmierung erfolgt via SMS und als Redundanz per E-Mail statt. Auch einen Anschluss an eine Alarmzentrale wäre zwar möglich, jedoch ist aber aktuell nicht vorgesehen.

Aber es gibt dabei einen Harken, das ist nicht ganz billig.

Eine professionelle Installation kostet je nach Hausgrösse und Ausbau zwischen 2.500 bis 10.000 Franken. :angry:

Jedoch ich bin davor sehr überzeugt.

Viele Grüsse

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...