Jump to content

Recommended Posts

Wir haben vom Vorbesitzer des Hauses eine alte Brunnenbohrung übernommen, der wohl zur Gartenbewässerung genutzt wurde. Ich plane jetzt eine Gartendusche und vielleicht auch einen Aufstellpool. Zur Gartenbewässerung wäre ein Brunnen ja auch nicht schlecht. Wenn es sich vermeiden lässt, möchte ich nicht unnötig Geld rausschmeissen - falls die Brunnenbohrung einfach nicht mehr funktioniert. Ca. 5 Jahr ist diese nicht in Benutzung gewesen. Kann ich eine einfache Pumpe zum Testen kaufen oder vielleicht mieten? Oder muss hier eine Firma ran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei uns auch eine alte Brunnenbohrung auf dem Grundstück gehabt. Allerdings wussten wir auch noch in etwa, was für eine Pumpe der Vorbesitzer daran betrieben hat und das nach bereits 4m der Wasserspiegel liegt. Wir haben uns ein einfaches Hauswasserwerk für ca. 175 CHF gekauft - es kam noch einiges an Anschlusszubehör dazu. Der Wasserdruck ist nicht sehr hoch, doch zum giessen reicht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...