Jump to content
attilio79

Rollrasen verlegen - lohnt sich der Preis?

Recommended Posts

Ich habe dieses Frühjahr Rasen ausgesät und bin mit dem Ergebnis gar nicht zufrieden. Der Rasen sieht jetzt so schlecht aus, dass ich überlege Rollrasen zu verlegen. Die Preise sind da natürlich höher als bei einer Aussaat, das ist mir ein schöner Rasen aber ohne weiteres wert. Kann ich den Rollrasen einfach über die vorhandene Fläche verlegen? Welche Firmen bieten denn Rollrasen an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier findest du einen Artikel zum Thema Rollrasen selber verlegen - der ist für dich bestimmt interessant.

Nun zu der eigendlichen Frage - ob sich der Preis fürs Rollrasen verlegen lohnt. Ich finde ja, allerdings habe ich bei mir gleich Rollrasen verlegt ohne vorher Rasen auszusäen. Der höhere Preis für den Rollrasen wird wie ich finde durch viel weniger Arbeit bei der Pflege und sofortiger Nutzbarkeit ausgeglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Berti Bösiger

Ich würde starkt davon abraten einen Rollrasen selber verlegen zu wollen, neben der Vorbereitung die nicht ganz einfach ist, muss das Wetter stimmen, es muss gewässert werden, nicht auftragen ohne zuviel Druck, etc. etc., und wenn man nicht alles richtig macht, hat man am Ende eine Kraterlandschaft, ich habs mit dem Gärtner gemacht, und bin super zufrieden. Gratis Offerten vom Gärtner gibt's hier: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...