Jump to content

Recommended Posts

Viel anders sieht bei mir die Rasenpflege im Sommer auch nicht aus. Wenn es längere Zeit trocken ist wird der Rasen noch gewässert. Hast du den Rasendünger einmal gewechselt?

Ansonsten kommen viele Sachen für die kahlen Stellen im Rasen in Frage: Rasen benötigt recht viel Licht, wenn die kahlen Stellen im Schatten auftreten, könnte dies der Grund sein. Nematoden breiten sich auch Fleckenartig aus und schädigen soweit ich weiss die Wurzeln. Der PH Wert des Bodens könnte ausserhalb des idealen Bereichs sein. Die Pflanzen können dann nur ungenügend Nährstoffe aufnehmen. Ich würde vielleicht einmal eine Bodenprobe untersuchen lassen, dann bekommst du spezielle Hinweise zur richtigen Rasenpflege für deinen Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...