Jump to content

Recommended Posts

Ich wollte mal in die Runde werfen, was für euch eigentlich Qualität bei Handwerkern bedeutet? 

Ich höre immer wieder, das Qualität so wichtig ist, und das man Preise zwischen verschiedenen Handwerkern auch nicht vergleichen kann, weil ja die Qualität eine ganz andere ist. Ich finde das stimmt nur bedingt. Klar, wenns darum geht z.B. andere Materialien zu verbauen - da ist die Qualität z.T. schon sichtbar. Aber schon bei der Ausbildung - nur weil einer gelernter Plättlileger ist, MUSS das noch nicht heissen das er es besser macht als ein anderer. Ich persönlich glaube, viele verlangen auch überhöhte Preise bei den Kunden - und haben dafür keine Rechtfertigung, und verstecken sich am Ende dann hinter dem Wort "Qualität". Aber wie auch immer - was meint ihr dazu? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke es ist ein gewaltiger Unterschied, was man im Markt beobachten kann bezüglich Qualität. Beispielsweise bei Reinigungsunternehmen gibts viele die einfach nur Dank Schwarzarbeit überhaupt im Markt bleiben, und dann kommt irgendeiner der dir mit einem Lumpen ein bisschen den Dreck verwischt am Boden, auch weil er es nicht besser weiss. Das ist ein riesiger Unterschied im Vergleich zu einem gelernten Gebäudereiniger...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Entscheiden über Qualität bei Handwerkern kann eigentlich nur einer - der Kunde. 

Ich finde diese Verbands-Heinis und Gütesiegel Verliebtheit einfach schlimm. Da lob ich mir das Internet, wo man Firmen auch bewerten kann und weiss was die Kunden in echt von der Dienstleistung halten. Portale gibts dazu genug. 

Und ja, auch Bewertungen können gefakt sein - I know. Trotzdem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität von Handwerkern zu beurteilen, ist immer einfach - aber erst nachdem die Arbeit getan wurde ;) Ich verschaffe mir normalerweise vor dem Auftrag ein Bild des Handwerkers über Online Bewertungen. Ich weiß, dass die gefälscht sein können, aber wenns viele Bewertungen sind, vertraue ich meistens darauf :) 

Wie sucht ihr nach geeigneten und guten Handwerkern?

Danke für eure Antworten! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Swiss.Stephan:

Bei der Qualität für Handwerker gibts nur eines: Referenzen! Ich würde nie einen Handwerker beauftragen ohne vorher ein paar Referenzen geprüft zu haben. Am besten ausführlich dokumentiert auf den einschlägigen Portalen im Internet - oder sonst auch persönlich von Bauherren! 

Ja, schlussendlich helfen kann aber auch ein guter Werkvertrag. Qualität & Vertrauen ist gut, Vertrag ist besser! 

Gruss, ein alter Kaufmann! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen sehr grossen Unterschied in der Qualität von Handwerkern und dieses hat auch viel mit Erfahrung zu tun. Ich habe für das Anbringen von Marmorfliessen im Haus einen erfahrenen Fachmann eingesetzt. Auch meine Nachbarn hatten sich für Marmorfliessen entschieden, hatten dagegen ein gelernter Fliessenleger aber mit wenig Marmorerfahrung. Der Unterschied war riesig gross und das Resultat bleibt leider für immer. Erst als die Nachbarn nachher gesehen haben wie unser Boden gefliesst war haben sie sich enttäuscht gefühlt.

Deshalb ist es am allerwichtigsten um Referenzen zu fragen. Ich selbst habe einfach rumgefragt in meine Umgebung und habe so den richtigen Fachhandwerker gefunden.

Gruss,

Woody

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...