Jump to content

Recommended Posts

Ich mache gerade unser Badezimmer neu, zur Zeit allerdings noch alles auf dem Papier :) Es soll sowohl eine Badewanne als auch eine Dusche eingebaut werden, die Dusche ist mehr für meine Wenigkeit. Ich möchte zu gerne eine Dusche ohne Tür einbauen, frage mich aber wie das in der Praxis ausschaut. Welche Tiefe der Seitenbegrenzung muss ich einplanen, damit der Rest des Badezimmers recht trocken bleibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ob du nun eine offene Dusche baust oder eine mit Glastür, gewischt werden muss sowieso :lol: Wir hatten uns für eine mit Tür entschlossen, weil ich es nicht mag, wenn der Fußboden im Bad nass ist. Kalkflecken sind an der Tagesordnung. Sicher können diese vermieden werden, wenn man das Glas gleich nach dem Duschen trocken wischt. Dazu habe ich aber in der Woche ehrlich gesagt keine Lust. Ich mach das dann halt am Wochenende mit Essiglösung weg.

Es ist also eher Geschmackssache :) Ob das Wasser bei einer offenen Dusche über die Begrenzung spritzt, ist sicher auch eine Frage der Größe der Dusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es bisher noch nie erlebt, dass das Bad trocken geblieben ist, wenn die Dusche keine Tür hatte, vielleicht lag das einfach daran, dass es schlecht umgesetzt wurde, aber mir hat das nicht so zugesagt. Ich mag nicht aus der Dusche treten und anschließend mein ganzen Bad wischen müssen, daher dann lieber eine Tür und eine Glastür sieht m.E. auch immer sehr schick aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...